aktuelle Seite >> Hunde anderer Tierschutzorgas

Hier stellen wir Ihnen Notfälle vor, die von anderen Tierschutzorganisationen vermittelt werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die angegebenen Kontakte.

Baby
Bonnie
Bonzo
Karmelek
Neo
Moflici und seine Freunde
Kafra
Salsa
Tango
Opa Albert
Felipe
Isco
Tron
Jacky
Lukas
Shiva
Nico
Merlin
Mickey
Jack
Zeus
Quincy
 
 

Liebe  Tierfreundinnen und Tierfreunde, 

unser Mitgliedsverein Leisnig benötigt Unterstützung. Es handelt sich um einen Labrador Mischling, ca. 5 Jahre, Nick hat in Leisnig keine Chance auf Vermittlung.  Grundsätzlich ist er umgänglich, es gab einen Beißvorfall im TIerheim, verursacht durch eine Manipulation an einer Zeckenwunde. Eine tierärztliche Untersuchung sollte dennoch noch erfolgen. Als gefährlich wurde Nick nicht eingestuft. Alles weitere entnehmen Sie bitte dem angehängten Steckbrief. Vielen Dank.

Bitte setzen Sie sich direkt mit dem Tierheim Leisnig in Verbindung.

 

 


WIR BRAUCHEN HILFE!!!!

Wir suchen dringend ES oder PS für unsere Lakritzschnuten! 

Uns wurde das Sheltergrundstück in Rumänien gekündigt, und nun müssen unsere Hunde bis Ende April entweder ausreisen oder anderweitig untergebracht werden!

BITTE HELFT UNS!!!!

All unsere Hunde reisen gechipt, geimpft, ggf. kastriert und mit EU-Pass. 

Sie werden auf Giardien, Ehrlichiose, Leishmaniose und Babesiose getestet.

Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr können unsere Lakritzschnuten

innerhalb weniger Tage ausreisen.

  

BITTE TEILT DEN POST, LASST UNSERE FELLNASEN NICHT IM STICH

Weitere Fellnasen sehen Sie hier:

https://www.facebook.com/zauberpfoetchen/

Kontakt: Cheraldin Clausen 

Zauberpfötchen e.V 0160-8862867 


Der Tierschutzverein Regensburg bittet um Unterstrützung bei der Vermittlung zweier Kangals!

Salsa und Tango suchen dringend ein neues Zuhause. Details und Ansprechpartner finden Sie in den beigefügten Steckbriefen:

>>Salsa

>>Tango


Karmelek

Name:Karmelek

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rűde

Kastriert: nein

Geboren: 4 Monate alt

Größe: ca 20 cm, werden bis zum 30 cm groß

Gewicht: 4 Kg heute

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheit:

Aufenthalt: Polen

Jung, Ledig sucht ein neues Zuhause und zwar unser Karmelek. Er wurde in Polen im Wald gefunden, einfach ausgesetzt. Viel gibt es nicht zu schreiben, er ist noch ein kleiner Welpe der die grosse Welt erkunden möchte und ein liebevolles Zuhause sucht

 

Karmelek könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/karmelek/

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Inge Gesel

ingegesel-dobermann-nothilfe@gmx.de

Mobil: 01516/1478285


Kafra

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich / kastriert

Geboren: ca.2014

Größe: klein/7kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheiten:nein

Aufenthaltsort: Polen

Kafra ist ein kleines, sensibles Hundemädchen. Anfänglich war ihre Angst sehr groß. Mittlerweile hat sie viel gelernt und dies hat sich auch sehr positive bei ihr niedergeschlagen.Kafra zeigt sich heute, aufgeschlossen, neugierig und freundlich. Beim ersten Kontakt ist sie noch etwas vorsichtig, blüht aber sehr schnell auf. Sie lauft schön an der Leine und ist gut verträglich mit ihren Artgenossen. Im Zwinger benimmt sie sich vorbildlich.in echter, kleiner Schatz !

Kafra könnte im April/Mai nach Deutschland reisen, wenn sie eine Pflegestelle oder ein Zuhause findet.

  weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/kafra/

Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V.

Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com

Mobil 0172 2602521


Baby

Rasse: Mischling

Geboren: ca. 2017

Grösse: 21kg, 49cm

Verträglichkeit mit Hunde: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Kinder: ja

Besonderheiten: nein

Aufenthalt: Polen

Baby hatte nicht viel Glück in ihrem Leben. Als Welpe ist sie adoptiert worden, nach zwei Jahren kam sie wieder zurück. Angeblich hat sie Hühner gejagt in der Nachbarschaft. Baby ist eine intelligente Hündin, wenn sie unterfordert ist sucht sie sich selbst Aufgaben. Sie wurde als Hofhund gehalten, dadurch muss an der Leine noch etwas geübt werden. Sie ist sehr lernfähig und agil. Baby liebt es zur Apportieren

Wer mag ihr endlich zeigen wie sich eine tolle Familie anfühlt

Baby könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn sie eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/baby/

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V. Frau Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com


Bonnie

Name: Bonnie

Rasse: Beagle

Geschlecht: weiblich/kastriert

Geboren:2018

Größe, Gewicht: ca 40-45 cm/ca 13 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Verträglichkeit mit Kindern: ja, ab ca 10 Jahren

Besonderheit:keine

Aufenthalt: Rumänien Die hübsche Bonnie wurde von rumänischen Tierschützern aus übler Haltung befreit. Die ca 1 jährige Hündin hatte riesengroßes Glück und Gott sei Dank hat sie noch keinen seelischen oder körperlichen Schaden genommen. Sie ist eine superliebe, freundliche und verspielte Hündin. Trotz der schlechten Erfahrung mit ihrem Vorbesitzer zeigt sich Bonnie sehr anhänglich und gehorsam. Auf ihrer rumänischen Pflegestelle wurde sie nun bereits kastriert und ist in Kürze ausreisefertig. Dort hat sie auch mit Katzen Bekanntschaft gemacht, sodaß Bonnie sicher auch zu hundeerfahrenen Katzen vermittelt werden kann. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und ein Hundekumpel im neuen Zuhause wäre natürlich toll. Kinder sollten schon größer und vernünftig sein. Wir wünschen uns für Bonnie das allerbeste Zuhause bei liebevollen Menschen, am besten mit Beagleerfahrung. Das junge Hundemädchen ist bereit die schreckliche Vergangenheit hinter sich zu lassen und durchzustarten in ein neues und glückliches Leben.

Bonnie kann kurzfristig ausreisen

 

https://www.youtube.com/watch?v=EjQTzpwDI9w&feature=youtu.be&fbclid=IwAR26Vj SEZO3KnKor-xSEmfNWCB7XDeFPLfqm3alxbHEBfRpJDbNOqZlkf6o https://www.youtube.com/watch?v=wqi5isuPc4Q&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2BFY -HInrWyi-7AYghLj2SsUXcmnDK9zGNZ5kwj_YqEvXN_TTZLimKZ5I

weitere Photos sehen SIe hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/bonnie/ 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V. Frau Anja Sierocki

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de


Bonzo

Name: Bonzo

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: ca.2010

Größe: klein

Verträglichkeit mit Hunden: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Kinder: ja

Besonderheit: /

Aufenthalt: Polen

Bonzo ist ein fantastischer Hund, der leider schon sehr lange im Tierheim wohnt. Er wurde von einem anderen Tierheim übernommen, welches geschlossen worden ist.Er hat fast sein ganzes Leben dort verbracht, was wir absolut nicht verstehen können. Bonzo ist verträglich mit seinen Artgenossen und geht jedem Ärger aus dem Weg. Er geht gern spazieren und läuft dabei gut an der Leine. Bonzo liebt Menschen, er weiß sich gut zu benehmen. Menschenmengen stören ihn nicht, er kann überall hin mitgenommen werden. Das einzige "Negative" was man über ihn sagen kann; Bonzo kann über Zäune klettern. Sicherlich hatte er die Schnauze voll vom Eingesperrt sein und hat sich eine Beschäftigung gesucht.Sollte im neuen Zuhause ein Garten vorhanden sein, müsste man das berücksichtigen. Ansonsten ist Bonzo für sein Alter noch sehr fit und würde sich sehr freuen, wenn er seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen müsste und endlich eine liebevolle Familie finden würde. Bonzo könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen, dafür braucht er ein Zuhause oder eine Pflegestelle

weitere Photos sehen SIe hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/bonzo/

Infos unter:

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de


Opa Albert

Name:Opa Albert

Rasse:Mischling

Geschlecht:männlich, noch nicht kastriert

Geboren: 2006

Größe, Gewicht: 55 cm, 15 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Verträglichkeit mit Kindern: nicht bekannt

Besonderheit vielleicht Schlaganfall?

Aufenthalt: Polen

 Opa Albert wurde auf einem Feld ausgesetzt. Weitab von allen Menschen, sollte er wohl dort sterben.

Doch das Wunder geschah: er wurde buchstäblich in letzter Sekunde gefunden und zu unseren

polnischen Freunden gebracht. Dort kam er sofort in die Tierklinik. Nur noch 7 kg war er leicht,

völlig dehydriert und hatte bei der großen Kälte eine Lungenentzündung bekommen. Die Ärzte 

vermuten, dass er auch einen Schlaganfall hatte. Und nun vollbrachten die Ärzte das zweite Wunder: Opa Albert bekam neuen Lebensmut und kämpfte sich zurück ins Leben. Ganz langsam erholt er sich, geht spazieren und nimmt zu. Doch lange kann er nicht mehr in der Klinik bleiben, er muss ins Tierheim und das ist mitten im Winter für Opa Albert kein guter Ort, so sehr unsere Freunde ihm auch helfen, so sehr er auch wieder leben und geliebt werden möchte.

Opa Albert braucht Hilfe! Opa Albert braucht Pflege und ein warmes Plätzchen

Opa Albert könnte im April/Mai zu Ihnen kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

weitere Photos sehen SIe hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/opa-albert/

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Hannelore Plenk

hannelore@plenk.net

Telefon: 02351/42510


Felipe

Geschlecht: männlich, kastriert

Schulterhöhe: 45 cm (Stand 11/2018)

Geboren am: 01.08.2017

Aufenthaltsort:  Refugio Esperanza - Spanien

Kontakt:    c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de

Tel.: +49 (0) 7309 - 302408

Felipe bedeutet der „Pferdefreund“.  

Ob unser Felipe ein Pferdefreund ist, wissen wir nicht. Aber Felipe ist ein Menschenfreund, und zwar ein sehr großer Menschenfreund!

Im Sommer 2017 wurde Felipe mit seinen drei Geschwistern als Welpe im Refugio über den Zaun geworfen. Seine Geschwister hatten Glück und fanden bald ein neues Zuhause.

Nur Felipe wurde immer übersehen, bis heute! Und so wuchs Felipe im Refugio auf. Er hat Hundekumpels und immer was zu fressen, aber er hätte sooooo gerne ein eigenes Zuhause mit Menschen, die ihn liebhaben und für die er der schönste Hund auf der Welt ist! Nach der Versorgung durch Martina und Lambert weint er ihnen hinterher und bleibt doch alleine zurück...

Bitte, bitte helfen Sie Felipe, endlich gesehen zu werden! Er ist ein netter und verspielter junger Hund, der sicherlich Spaß an hundegerechter Beschäftigung aller Art hat, solange sie mit geliebten Menschen stattfindet!

Wie können Sie helfen?

Sie können Felipe erstmal eine Pflegestelle bieten. Erfahrungsgemäß geht die Vermittlung von Hunden, die schonmal in Deutschland sind, relativ schnell.

Oder Sie haben sich gerade jetzt in Felipe verliebt: dann können Sie ihn auch gleich adoptieren

Als erstes sollten Sie jedoch Felipes Ansprechpartnerin anrufen und er kann schon mit dem nächsten Transport endlich seine Chance bekommen!

Danke!


Isco kastrierter Mischlingsrüde

*11/2014

Schulterhöhe: 58 cm

Isco hat leider sein Zuhause verloren. Seine Besitzer waren mit der Hundehaltung als solches überfordert. Doch Isco kann dafür nichts.

Isco ist ein toller Hund, der eine liebevolle Familie verdient hat. Der hübsche Rüde zeigt sich anfänglich ein wenig unsicher, fasst aber schnell Vertrauen. Wenn dieses einmal geschehen ist, hat man in ihm den treuesten Begleiter, den man sich nur vorstellen kann.

Allerdings möchte Isco lieber einen Einzelplatz, da er nicht jeden Hund auf Anhieb mag. Mit den meisten Hunden ist er aber sozial verträglich, möchte aber bei seinen Menschen immer die erste Geige spielen. Isco liebt lange Spaziergänge und wenn man ihm eine besondere Freude machen möchte, nimmt man einen Ball mit. Isco spielt sehr gerne mit dem Bällchen.

Kanarenhunde e.V Anja Griesand

Tel: 06472-911444

Anja@Griesand.de

 

TRON

Mischling, ca. 5 Jahre, kastriert.

Kräftiger, aktiver und sehr verspielter Hund. Sehr neugierig, verträglich und spielt auch sehr gerne mit anderen Hunden. Tron ist ein sehr gelehriger und intelligenter Hund.

Er war Menschen gegenüber anfangs etwas misstrauisch, er kannte ja auch nichts, aber das ist nun nicht mehr so. Es hat sich gezeigt, dass wenn man liebevoll und behutsam mit ihm umgeht, er schnell Vertrauen fasst und dann regelrecht verliebt in seine Menschen ist.

Tron ist verträglich mit anderen Hunden und reagiert nicht auf Katzen. Tron kennt Kinder (ab ca. 10 J.). Er reagiert sehr schnell auf Kommandos und liebt es diese auch zu erlernen.

 

Kontakt über Anja Griesand, Tel: 06472-911444, E-Mail: Anja@Griesand.de

 

 

 


Neo

Name: Neo

Rasse: Mischling

Geboren: ca.2013

Geschlecht: männlich/kastriert

Größe: 37cm/8kg

Verträglichkeit mit Hunden: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Kinder: ja

Besonderheit: /

Aufenthalt: Polen

Neo ist auf dem ersten Blick ein gewöhnlicher Hund, aber mit einem großen Päckchen positiver Eigenschaften. Kurz gesagt Neo ist einfach perfekt. Im Zwinger ist er sehr ruhig, draußen läuft er super an der Leine, er such  immer den Kontakt zu  Menschen. Er geniesst sehr die Streicheleinheiten, dafür gibt er alles.  Er lässt sich gerne rumtragen  und Knuddeln. Er mag andere Hunde und Katzen. Neo ist eine große Bereicherung für jede Familie.Kurzum: Neo ist einfach nur toll!!!

Neo könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,dafür braucht er aber eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/neo/

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de


Lukas

Kastrierter Mischlingsrüde,

3,5 Jahre alt, 

Lukas ist sehr zurückhaltend und schüchtern aber sehr gut verträglich mit andere Hunde. Er kennt es nicht an der Leine zu laufen. Er legt sich dann hin.

Mit einem Geschirr sollte es besser funktionieren. Sein Bruder war wie er und lebt heute ganz normal ohne Ängste in einer Familie.

 

Kontakt über: Für Dogs in Need Bulgaria, Nadezhda Redling, Tel: 06472-8320838,

E-Mail: nikolvalyo@abv.bg


Jacky

Kastrierter Mischlingrüde,

Ca 3 Jahre alt, 

Schulterhöhe 45 cm, 

Jacky ist scheu und ängstlich aber gut verträglich mit andere Hunde. Wenn er Vertrauen gefasst hat, wird er sich auch mehr zutrauen.  

Kontakt über: Für Dogs in Need Bulgaria, Nadezhda Redling, Tel: 06472-8320838,

E-Mail: nikolvalyo@abv.bg


Shiva

Kastrierte Mischlingshündin,

ca. 4 Jahre alt,

Schulterhöhe 45 cm

Shiva kennt nichts. Sie ist scheu und ängstlich gegenüber Menschen, da sie kaum Kontakt zu Menschen hatte. Sie ist mit allen Hunden sehr sozial. Sie braucht Zeit und ganz viel Liebe! Wer macht sich die Mühe diesem Hundemädchen das Leben zu zeigen?

Kontakt über: Für Dogs in Need Bulgaria, Nadezhda Redling, Tel: 06472-8320838, E-Mail: nikolvalyo@abv.bg


Nico hat eine liebevolle Familie verdient

Nico, 5jähriger Superbub sucht ein Zuhause. Nico hat sein Leben mit wenig Freude auf den Straßen und schließlich Tötungsstation in Rumänien verbringen müssen. Er ist ein wahres Goldstück.

Freundlich und liebevoll, verspielt. Er kommt prima mit anderen Hunden aus, liebt jeden Menschen. Nico ist kastriert, kerngesund und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Bitte melden Sie sich unter:

0178 2975892


Merlin


Mickey

Rasse / Gattung: Hund / Bardino-Mischling

Geschlecht: Männlich

Geboren: 03.2015

Kastriert: Ja

Größe in cm: ca. 68

Derzeit in:         53547 Breitscheid (Westerwald)  

Mickey lebt in einem Großrudel mit vielen anderen Hunden zusammen und zeigt sich dort als unkomplizierter Hund, der die Hundesprache sehr gut versteht.Er liebt lange Spaziergänge und das Spiel mit Artgenossen.

Mickey liebt es, wenn man mit ihm knuddelt, dann geht für ihn die Sonne auf. Er fährt gerne mit dem Auto mit und bleibt problemlos alleine. Im Haus ist Mickey ein ruhiger Zeitgenosse und wir könnten ihn uns auch gut als „Bürohund“ vorstellen.

Da der schöne Rüde in manchen ihm noch unbekannten Situationen noch unsicher reagiert, sollte sein zukünftiger Besitzer ein erfahrener Hundehalter sein. Mickey sucht einen Menschen, dem er voll und ganz vertrauen kann.

Wenn ihn dieser Mensch endlich gefunden hat, so bekommt er in Mickey den treusten Freund den man sich vorstellen kann!

 

Kontakt:

Kanarenhunde e. V.

Anja Griesand

Anja.Griesand@kanarenhunde.de

Tel: 06472-911444


Zeus

Name: Zeus

Rasse: Malinois-Chow Choe Mix

Geschlecht:männlich, unkastriert

Geboren: Mai 2016

Verträglichkeit mit Artgenossen: je nach Sympathie

Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt

Verträglichkeit mit Kindern: besser nicht

 

Zeus kam am 30.08.2017 aufgrund eines Beißvorfalles bei einem fremden Kind ins Tierheim. Er ist ein Malinois-Chow Choe Mix und soll im Mai 2016 geboren sein.  

Kastriert wurde er bisher noch nicht. Zeus ist ein freundlicher, lernwilliger Rüde, der dringend in hundeerfahrene Hände muss, wo man intensiv mit ihm trainiert und Grenzen aufzeigt.

Auch sollten keine Kinder mit im Haushalt leben. Mit Artgenossen kommt er, je nach Sympathie, gut zurecht.

Durch den Beißvorfall muss Zeus einen Maulkorb tragen, von dem er durch einen Wesenstest befreit werden kann. Nach 10 Monaten Tierheimaufenthalt, kam es wieder zu einem Beißvorfall gegenüber einer Tierheimmitarbeiterin.

Zeus ist im Tierheim sehr gelangweilt und extrem Unterfordert. Das merkt man besonders daran, dass er anfängt Sachen zu zerstören.

Leider ist es bei uns nicht möglich, sich so intensiv um ihn zu kümmern bzw. mit ihm täglich trainieren, obwohl das jetzt sehr wichtig ist.

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich an die Tierheimleitung Lippstadt Britta Langner, Tel: 02941/65179

 

 


Quincy

Informationen zu Quincy finden Sie bei Artgerecht-Tierschutz e. V.: >>Quincy






 

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen