aktuelle Seite >> Hunde Tierheim

Diese Hunde warten bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause!

Gelegentlich leben noch weitere Hunde im Tierheim, die wir nicht auf dieser Seite vorstellen. Bitte sprechen Sie unsere Mitarbeiter an.

Dario
Rambo
Tyson
Balou
Leonie
Spike
Theo
Theo
Pamuk
O'Hara
O'Hara
Olli
Ion
Buddy

Rambo

Rasse: Dobermann – Rottweiler – Labrador Mischling

Geburtsjahr: ca. 2007

Geschlecht: männlich – unkastriert

Größe: ca. 65 cm

Gewicht: 35,8 kg

Im Tierheim seit: 29.05.2018

Unser lieber Rambo ist ein regelrechter Sonnenschein, Menschen gegenüber freundlich und gewinnt schnell an Vertrauen. Ein echter Kumpel!

Trotz seines Alters geht unser Hunde Senior gerne spazieren und ist für neue Abenteuer immer zu haben. Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause mit großem Garten.

Bitte geben Sie ihm eine Chance damit unser Goldstück seine verdiente Rente, in einem schönen zu Hause verbringen kann, mit Menschen die ihn lieben.

Rambo

Tyson 

Rasse: Französische Bulldogge

Geboren: 01.09.2011

Geschlecht: männlich – unkastriert

Größe: ca. 30 cm

Gewicht: 16,7 kg

Im Tierheim seit: 06.07.2018

Unser hübscher aber tauber Tyson ist anfangs fremden Menschen gegenüber misstrauisch und reserviert. Hat er aber erst einmal Vertrauen zu einer Person gefasst ist er zutraulich und aufgeschlossen.

Tyson versucht gerne Entscheidungen selber zu treffen und diese auch durchzusetzen. Für ihn suchen wir hundeerfahrene Menschen, die bereit sind einen anspruchsvollen Hund mit einer Futtermittelallergie bei sich aufzunehmen.

Eine Hundeschule wäre empfehlenswert. Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, da er mit ihnen schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Tyson

Balou

Rasse: DSH-Mix

Geboren: 17.10.2010

Geschlecht: männlich

Größe:  62cm

Gewicht: 27,9 Kg

Balou ist ein sehr zutraulicher, verschmuster Hund.

Er ist verträglich mit anderen Hunden und es wäre auch gut, wenn er zu einem zweiten Hund kommen würde.

Balou mag es überhaupt nicht, alleine zu sein, da bekommt er noch Panik.

Zur Zeit bekommt Balou eine Behandlung gegen Herzwürmer (wir beantworten gerne ihre Fragen über Balou`s derzeitige Erkrankung), was aber nicht ansteckend ist, so das er ohne Probleme zu einem zweiten Hund kann. Kinder sind für Ihn auch kein Problem.

Wir wünschen uns für Balou ein zu Hause, wo er die liebe bekommt, die er verdient.


Leonie

Rasse: Mischling

Geboren: 14.03.2016

Geschlecht: weiblich, kastriert

Größe: ca. 51 cm

Gewicht: ca. 15 kg

Leonie ist eine sehr ängstliche und scheue Hündin.

Sie hat große Angst vor Männern und braucht lange, um sich an sie zu gewöhnen.

Kinder sind ihr zu laut und machen ihr Angst. Das neue zu Hause sollte ruhig sein, so dass sich Leonie an alles Neue gewöhnen kann.

Sie ist sehr verträglich mit ihren Artgenossen, ein zweiter Hund wäre sehr von Vorteil für ihre Entwicklung.

Leonie laüft schon sehr gut an der Leine, verfällt aber auch schnell in Panik, so dass die neuen Besitzer auf jeden Fall über Hundeerfahrung verfügen sollten.

Die Zusammenarbeit mit einer Hundeschule wird empfohlen.


Ion

Rasse: Mischling

Geboren: 10.11.2013

Geschlecht: männlich, kastriert

Größe: ca. 50 cm

Gewicht: ca. 18 kg

Ion ist sehr unsicher und ängstlich, er braucht einfühlsame und geduldige Menschen,die ihm Sicherheit geben.

Es sollte ein zweiter Hund vorhanden sein,  da Ion, wenn mann ihn alleine lässt, aus Panik Gegenstände zerfrisst.

Ion hat Angst vor Kindern und lauten Menschen. Er läuft gut an der Leine, verfällt aber auch schnell in Panik wenn er Angst bekommt.

Ion ist kein Hund für Anfänger! Die Zusammenarbeit mit einer Hundeschule ist unbedingt notwendig.


Olli

Rasse: Flat-coated Retriever

Geboren: ca. 2015

Geschlecht: männlich, kastriert

Größe: ca. 57 cm 

Gewicht:

Olli ist ein schöner aber nicht einfacher Hund.

Er hat einen starken Jagdtrieb und kann es gar nicht leiden gebürstet oder bedrängt zu werden.

Olli braucht hundeerfahrene Menschen die konsequent in Erziehung und Führung sind.

Kinder oder kleine Tiere sollten nicht in dem Haushalt leben.

Wenn man alles beachtet, ist Olli ein guter Begleiter. Er läuft gut an der Leine und liebt lange Spaziergänge.

Es wird dringend dazu geraten mit einer guten Hundeschule zusammen zu arbeiten.

 

 


Spike

Rasse: Bearded Collie Mix

Geboren: 15.05. 2015

Geschlecht: männlich, kastriert

Größe: ca. 68 cm

Gewicht: ca. 33 kg

Spike ist ein junger unsicherer Hund, der hundeerfahrene Menschen braucht.

Er besitzt Grundgehorsam und läuft sehr gut an der Leine. Toben und spielen liebt er über alles.

Alleine bleiben hat Spike noch nicht gelernt, aber beim Autofahren verhält er sich problemlos.

Seine Menschen müssen äußerst konsequent sein, denn Spike nutzt jede Unachtsamkeit aus.

In seinem neuen Zuhause sollte es eher ruhig zugehen, zuviel Trubel ist nichts für ihn.

Da Spike mit Kindern nicht gut klar kommt, sucht er eine hundeerfahrene Einzelperson oder ein Paar.

Eine große Wohnung oder ein Haus mit Garten wären perfekt für Ihn, denn Spike ist ein recht großes Kerlchen.

Zum Besuch einer Hundeschule wird dringend geraten.


Buddy

Rasse:Dackel-Mix

Geburtsjahr:16.05.2015

Geschlecht:männlich, unkastriert

Größe:ca. 26 cm

Gewicht: ca. 7 kg

im Tierheim seit: Dezember 2017

 

Buddy ist ein aktiver und aufgeweckter junger Hund. Fremden Menschen gegenüber ist er misstrauisch und reserviert. Gassi geht er gerne, allerdings muss an der Leinenführigkeit noch gearbeitet werden.

Buddy ist ein selbstständiger Hund, der Menschen braucht die Hundeerfahrung haben und ihm konsequent zeigen, dass er keine Entscheidungen zu treffen braucht. Außerdem muss er noch lernen, dass Menschen seine Ressourcen verwalten und diese ihm erst nach gewünschten Verhalten aushändigen. Ein privater Hundetrainer, der Buddy´s Erziehung begleitet, ist zwingend notwendig.

Katzen und Kinder sollten nicht in seinem zukünftigen Zuhause leben, da er mit Kindern nicht so viel anfangen kann und zusätzlich einen starken Jagdtrieb besitzt.


Pamuk

Rasse: Kangal

Geburtsjahr: 03.02.2015

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 74 cm

Gewicht: ca. 50 kg

Im Tierheim seit: 20.08.2017

Die schöne Pamuk wurde von ihrem Besitzer aus Zeitmangel bei uns abgegeben.

Die stattliche Hündin hat ein ruhiges Wesen und zeigt sich bei uns sehr lieb und verschmust.

Pamuk ist super erzogen und verfügt über einwandfreien Grundgehorsam.

Mit männlichen Artgenossen kommt Pamuk gut zurecht, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Katzen und Kinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

Im Auto mitfahren und auch mal alleine bleiben sind für Pamuk kein Problem.

Für Pamuk suchen wir ein schönes Zuhause mit Familienanschluß bei liebevollen Menschen mit (Herdenschutz)Hundeerfahrung. Idealerweise lebt die neue Familie - gerne auch mit einem verträglichen Rüden - in einem Haus mit großem eingezäunten Garten oder Grundstück.


O'Hara

Rasse: Herdenschutzhund-Mischling

Geburtsjahr: 05.06.2016

Geschlecht: männlich - kastriert

Größe: ca. 80 cm

Gewicht: ca. 46 kg

Der junge Kangal-Mischling O'Hara ist ein echter 'Rohdiamant'. Für den großgewachsenen Rüden suchen wir dringend ein Zuhause bei Menschen mit Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden.

Idealerweise lebt O’Haras neue Familie – gerne auch mit bereits älteren und standfesten Kindern – in einem eigenen Haus mit viel Platz und großem eingezäunten Garten oder Grundstück.

Altersgemäß ist O’Hara sehr verspielt und ungestüm Das ist bei seiner Kraft und Größe für unsere Pfleger derzeit oft eine Herausforderung. Hier zeigt sich nun leider auch die fehlende Erziehung durch den unerfahrenen Vorbesitzer. Dabei ist O’Hara ein absolut liebenswerter und sehr freundlicher Hund, der nur austestet, wie weit er gehen kann und Entsprechendes lernen muss.

Mit anderen Hunden ist O’Hara verträglich. Auch dort prüft er gerade, wie viel er sich herausnehmen kann. Entsprechende „Rückmeldungen“ seiner Artgenossen akzeptiert er aber sofort. Kleineren Hunden gegenüber zeigt er sich allerdings etwas selbstsicherer. Katzen sollten nicht in O'Haras neuem Zuhause leben.

Derzeit absolviert O’Hara erste Unterrichtsstunden in einer Hundeschule. Dort erleben wir ihn sehr lernfähig und –willig.

Wir sind uns sicher: Mit den richtigen Menschen an seiner Seite, die mit Herz und Sachverstand seine Energie in die richtigen Bahnen lenken, wird O’Hara ein wunderbares Familienmitglied!


Theo

Rasse: Terrier-Schnauzer-Mischling

Geburtsjahr: 10.06.2012

Geschlecht: männlich - kastriert

Größe: 53 cm

Gewicht: 27,5 kg

Theo ist ein liebenswerter toller Hund mit einer starken Persönlichkeit! Daher braucht er Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und ihm liebevolle und konsequente Führung geben. Andernfalls übernimmt ER schon mal das Kommando. Aber hat Theo erst einmal Vertrauen zu seinen Menschen gefasst und gelernt, dass er sich auf sie verlassen und an ihnen orientieren kann, ist er ein entspannter und umgänglicher Hund.

Theo ist mit vielen Artgenossen verträglich, er ist leinenführig und sehr gelehrig.

Idealerweise lebt Theos neue Familie (Kinder sollten bereits etwas älter und ruhiger sein) in einem Haus mit Hof oder Garten, wo der intelligente Rüde Platz hat und sich austoben kann. Lebt dort bereits eine souveräne Hündin könnte sich Theo an dieser gut orientieren.

(Stand: Dezember 2017)





 

Übernahme einer Patenschaft

Sie möchten Pate werden für einen unserer Hunde?

Zum Patenschaftsantrag geht es hier...

 

Die Bankverbindung für unser Patenschaftskonto lautet: 

IBAN DE67 5065 0023 0000 0518 13

BIC HELADEF1HAN

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen