aktuelle Seite >> Hunde von privat

Hunde aus Privatvermittlung

Hier stellen wir Ihnen Notfälle vor, die von Privatpersonen vermittelt werden. Die Tiere befinden sich noch in ihrem Zuhause. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die angegebenen Kontakte.

Foxy - Notfall
Oscar
Benny - Notfall
Ben
Murphy
Kral
Luca
Diego und Mia
Willy
Rocko - Notfall
Kenji
Nahla
Spring - Notfall
Ray
Notfall Linus
Benzo
Balu
Simba
Falko
Lisa
Rocky
Lucy
Leo
Darko
Lucky
Mali
Cooper
Schoko
Gonzo
Bowser

Foxy

Rasse: Kopov-Mischling

Alter: geb. ca. September 2018

Geschlecht: männlich

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 52 cm

Gewicht: ca. 24 kg

Verträglichkeit: mit anderen Hunden verträglich

Foxy ist ein fünfjähriger Kopov Mischling, der aus einem Shelter in Rumänien gerettet wurde. Foxy ist selbstbewusst, eigenständig und weiß genau, was er will und was nicht. Aber er ist auch eine echte Drama Queen. Dinge, die ihn erfreuen, machen ihn überschwänglich und das Abwarten fällt ihm sehr schwer. Mit Hunden kommt Foxy gut zurecht, momentan lebt er in einer Hundegruppe von 5 Hunden. Jedoch neigt er dazu, schnell Fässer mit unkastrierten Rüden aufzumachen. Trotzdem kann er gut und friedlich mit ihnen laufen, wenn seine Person darauf achtet, dass er sich benimmt.

Und damit wären wir beim eigentlichen Thema: seine Person. Foxy klebt sich extrem eng an seinen Menschen. Er zeigt sich dabei extrem unterwürfig, als würde er Gefahr laufen, jederzeit gehäutet zu werden, so kriecht er allzeit in einen hinein, oft auch grob und ohne Rücksicht auf blaue Flecken. Je mehr man dieses Verhalten zulässt, desto mehr beginnt er andere Menschen abzugrenzen und wird unangenehm, wenn andere etwas von ihm wollen. Hier ist also die Bezugsperson gefragt. Foxys Bindungspartner muss darauf achten, dass Nähe und Distanz kontrolliert bleiben und dann löst sich auch der Rest des Problems. 

Angemessene Nähe und Qualitytime sind hier wichtig, Übertreibungen und unkontrolliertes „einschleimen“ kontraproduktiv. Unter diesen Bedingungen kann Foxy gut mit Menschen in seiner Umgebung leben und lässt sich auch von anderen durchaus händeln. Des Weiteren kann Foxy gut alleine bleiben, macht nichts kaputt, fährt im Auto mit (fiept allerdings), ist stubenrein, läuft gut an der Leine und lässt alles was einem so auf einem Spaziergang begegnet gut passieren, wenn man ihn auf die Seite nimmt und festhält oder einen kleinen Bogen einschlägt. Zuvor hat er ausführlich an der Leine gepöbelt und gezogen, das ist schon gut geworden, aber eben noch keine Selbstverständlichkeit. Zudem ist sein Jagdtrieb nicht sonderlich ausgeprägt, wenn man ihm klar von vornherein zeigt, dass dieses Verhalten unerwünscht ist. 

Somit darf man einfach nur nicht auf den kleinen Charme-Bolzen  reinfallen, der sowohl in der Lage ist zu vermitteln, dass er ohne Kontakt eines grausamen Todes stirbt, als auch vollkommen auf Durchzug stellen kann, wenn er gerade etwas Wichtigeres vorhat. So kann es sein, dass er gerade am Anfang bei körperlicher Einschränkung auslöst und seine Menschen antestet, wenn man dagegen hält, ist das Thema in ein paar Tagen erledigt. Er ist ein Hund mit einem gewissen Sinn für Humor,  dabei doch sehr genügsam und braucht keine Dauerbeschäftigung. Foxy schläft gerne viel und ist an sich recht entspannt, will man jedoch etwas mit ihm machen, kann er hektisch und energetisch werden und fiept wenn er irgendwas nicht darf.

Foxy sucht klare, sichere und konfliktstarke Menschen. Kinder sollten nicht im Haushalt sein und auch nicht geplant, ein Pärchen ginge durchaus, sowie ein Zusammenleben mit weiteren gut geführten Hunden. Ein ruhiges, klares und bestimmtes Handling sind Voraussetzung, um mit Foxy glücklich zu werden. Aber unter den Voraussetzungen ist er ein anschmiegsamer und netter Begleiter mit etwas Drama Queen.

Leider kann Foxy nicht mehr bei uns bleiben, da einer unserer Hunde krank ist und mit dem Stress, dass ein weiterer, neuer Hund im Haus ist nicht umgehen kann und somit stark abbaut, folglich suchen wir so schnell wie möglich eine Bleibe für die lustige kleine Drama Queen mit Anspruch.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter nils.pehoviak@gmail.com


Oscar

Oscar ist ein 3 Jahre alter Tornjak Bodercollie Mischling. Er ist verträglich mit allen Hunden sowie Katzen und Kinder. Oscar hatte einen angeborenen Herzfehler, den wir auch Operiert haben lassen, und er ist wieder vollkommen gesund.

Er ist kastriert und hat auch alle notwendigen Impfungen. Er ist ca. 38 Kilo schwer und hat eine Schulterhöhe von 60 cm. Oscar ist ein sehr quirliger und aufgeweckter Hund. Die Grundkomandos wie Sitz, Platz, warten und zurück sind ihm bekannt.

Er lebte mit uns im Haus mit Garten nahe am Feld. Er bekam auch seinen Ruhepunkt beigebracht ,das er in seine Box gehen soll, was er auch gut annimmt.

Nun hier die Infos warum ich ihn gerne ein vernünftiges und angemessenes zu Hause suche. Oscar ist auf Grund dessen, das ich 1,5 Jahre zu Hause war sehr an mich gebunden. Von meiner Familie lässt er sich nichts sagen und Gassi gehen wird für sie eine Tortur. Da ich aber aufgrund meiner Arbeit nicht mehr genügend Zeit habe, ihn mental und körperlich auszulasten und ihm ein faires Leben zu ermöglichen, suche ich eine Familie die ihm ein faires und vor allem ein glückliches Leben ermöglichen kann, vielleicht auch mit einem Hof wo er eine Aufgabe bekommt und viel draußen sein kann. Oscar liebt es viel draußen zu sein, das liegt wohl auch an seiner Rasse.

Vielleicht findet sich hier jemand geeignetes, der uns helfen kann und möchte. Für weitere Fragen stehe ich gerne unter 01795308703 zur Verfügung.


Neues Zuhause dringend gesucht!

Geboren am: 05.04.2016

Gewicht: ca. 25 kg

Kastriert

Krankheiten hatte er bisher keine

 

Benny stammt aus Griechenland, wir haben ihn mit gut 4 Monaten aus dem Tierschutz übernommen. Seine Mutter wurde angeblich noch trächtig eingefangen und die Welpen in menschlicher Obhut großgezogen.

Benny kannte aber leider nichts aus dem menschlichen Umfeld, weder (Zimmer-) Türen, noch Musik aus dem Radio oder das Vorbeigehen an Mülltonnen. Er hat probiert Steine zu essen und Nacktschnecken zum Verzehr ausgegraben, die er mit Knurren verteidigt hat. Er hatte auch noch monatelang Angst in der Nähe der Hauptstraße spazieren zu gehen. Das alles hat sich mit viel Zeit und Mühe gelegt.

Er ist ein kluger und aufmerksamer Hund, absolut stubenrein, schläft nachts und kann gut alleine bleiben, bis man nach 6 Stunden von der Arbeit wieder nach Hause kommt.

Benny hat Jadgtrieb und bewacht auch das Grundstück (was nicht immer ein Nachteil war, so hat er durch Anschlagen einen PKW- Einbruch in unserem Hof gemeldet).

Leider kam es in diesem Kontext aber auch dazu, dass er eine Joggerin vor unserem Haus 2019 gebissen hat. Und zuvor einen Radfahrer jagte und eine Nachbarin schnappte, die ihn bei dem Vorhaben festhalten wollte. Beide Male war er von unserem Grundstück abgehauen, was unsere Schuld war. Danach haben wir es doppelt gesichert. Wir haben zu dem Zeitpunkt selbst nicht geglaubt, dass er einen Menschen beißen würde.

Nach langer Überlegung haben wir uns entschieden ihn nun herzugeben. Dies fällt uns nicht leicht. Wir haben eine 2-jährige Tochter und erwarten noch ein Baby. In einigen Situationen wirkt er weiterhin unberechenbar und knurrt uns auch immer wieder mit zunehmendem Alter an (z.B. wenn er bei Regen keine Lust hat mal rauszugehen, knurrt er. Er ist eigentlich ein bisschen ein „Stubenhocker“ geworden, der aber die Sonne liebt.).

Um andere Hunde auf Abstand zu halten, zeigte er regelmäßig Leinenaggressivität, die aber auch über Wochen immer wieder sehr wenig ausgeprägt war. Bei genügend breiter Straße und Konsequenz ist er sehr gut leinenführig. Wir haben da einen Zusammenhang mit der Läufigkeit unserer 2 Jahre jüngeren Golden Retriever Hündin ermitteln können.

Über einige Hunde, die er richtig gut kennenlernen konnte, freut er sich schon von weitem.

Für unseren Besuch interessiert sich Benny nicht, wenn wir dabei sind oder fordert von vielen Besuchern auch Streicheleinheiten ein.

Wir können uns Benny gut bei älteren, aber rüstigen Personen vorstellen, die ein Haus haben mit hohem Zaun. Und sich mit Jagdhunden oder Hunden aus dem Ausland auskennen. Mit unseren großen Kindern, die Teenies sind, (sie waren in der Grundschule, als er bei uns einzog), kommt er in der Regel sehr gut aus und macht auch für Leckerli einige Kunststücke.

Wir hoffen, dass er nochmal ein schönes und ruhiges Zuhause bekommen kann.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 0176 844 97 295


Ben

Ben ( Schäferhund - Dackel Mix), 3 Jahre, kastriert und gesund.

Wir suchen: Eine aktive und liebevolle Person/Familie, Menschen die Zeit für ihn haben, er benötigt geistige und körperliche Auslastung und viel Liebe!

Ben ist ein junger und sehr menschenbezogener lieber Hund. Er will seinem Menschen gefallen und ist sehr lernwillig. Draußen hat er einen extremen Jagdinstinkt daher ist ein Laufen ohne Schlepp-oder Flexileine ohne vorheriges Training nicht möglich.

Er wird nur in allerbeste Hände abgegeben - er ist ein Engel

Gerne per WhatsApp: 01729880234


Murphy

Murphy (Ratonero Bodeguero Andaluz Mix), 6 Jahre, 11kg, LM pos., kastriert.

Wir suchen: Eine liebevolle, verantwortungsvolle Familie / Person, die ihm die Fürsorge gibt ,die er benötigt. Es sollen Menschen sein, die Zeit haben und aktiv sind. Seine Leishmaniose ist super kontrolliert und in einer guten Kondition. Er bekommt täglich Tabletten. Die medikamentöse Behandlung täglich muss gewissenhaft durchgeführt werden.

Zweimal pro Jahr muss eine Blutkontrolle durchgeführt werden. Durch die Vergabe der Medikamente muss ein purinarmes Futter gegeben werden. Er kann bei guter Pflege genauso alt werden wie ein gesunder Hund und hat die gleiche Lebensqualität !!!! Es ist daher wichtig sehr verantwortungsvoll und aufmerksam mit ihm zu sein. Die Krankheit ist NICHT ansteckend !!!

Murphy ist ein aktiver und sehr liebebedürftiger Hund. Er liebt Spaziergänge im Wald genauso wie das Schmusen auf dem Sofa. Bei Begegnungen mit seinen Artgenossen braucht er noch etwas Hilfe sich besser vorzustellen. Er liebt seine Artgenossen genauso wie die Menschen. Er liebt Kinder ! Toll wäre eine Familie wo er ein Zweithund sein darf.

Er wird nur in gute Hände abgegeben!!!

Gerne per WhatsApp: 01729880234


Kral

Kral (männlich), 3,5 Jahre alt und ca.72 Kilo schwer. Er ist kastriert, geimpft und gechipt. 

Aus gesundheitlichen Gründen sind wir ihm nicht mehr gerecht. Wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander. Es wäre schön wenn er ein schönes Zuhause bekommt. Er ist sehr lieb und kommt gut mit Kindern (auch mit besonderen Kindern) zurecht. 

Gerne können per Anfrage mehr Bilder zugesendet werden. 

Odenwald (Hessen)

0151 42587700


Luca

Luca, geb. 10.02.2019, 17kg, Hütehund-Mix ,ist eine sensible, temperamentvolle, mit Artgenossen verträgliche, kastrierte Hündin.

Idealerweise lebt sie in ihrem neuen zu Hause ohne Kinder und Katzen bei mit Hütehund erfahrenen Menschen. Luca könnte sicher auch mit anderen, ihr gegenüber souveränen Hunden zusammen leben. Ideal wäre ein Einfamilienhaus mit Garten, in ruhiger Lage. Sie fährt gut im Auto mit, liebt Spaziergänge in der Natur und ist dabei recht aufmerksam und abrufbar, allerdings hat sie Jagdtrieb. Sie hat im Allgemeinen eine gute Impulskontrolle und einen sehr guten Gehorsam. In Ortsbereichen ist sie manchmal angespannt. Sie kann stundenweise (bei uns 4-5 Stunden) alleine bleiben.

Sie hat im Hobbybereich Agility, Longieren und Hoopers kennengelernt, Mantrailing und Verlorensuche sind ihr Steckenpferd.Luca lernt schnell und ist für alles offen. Sie hat Angst vor Männern und ist generell leicht unsicher mit Menschen. Die Menschen mit denen sie lebt, sollten in der Lage sein entspannend auf sie einzugehen und ihr helfen in sich zu ruhen und ihr Sicherheit geben. Radfahrer, Autos und Menschen die sehr nahe vorbei kommen, können gut mit Alternativverhalten gemanagt werden. Sie ist sehr wachsam, kann aber sonst prima drinnen entspannen und liebt es zu kuscheln. Die Ruhephasen sind für sie ganz wichtig.

Sie ist sehr fit und bewegungsfreudig und hat keine Einschränkungen, sie bekommt Schilddrüsenmedizin. Der Mann im jetzigen zu Hause ist mit ihr überfordert was der Abgabegrund ist. Zudem strengt sie in ihrem derzeitigen zu Hause in einem Mehrfamilienhaus der häufige Puplikumsverkehr an. Für sie ist ein ruhiges Umfeld mit ruhigen, freundlichen Menschen wichtig, die bereit sind mit ihr zu arbeiten und sie auszulasten sowie eine Hundeschule zu besuchen die über positive Motivation trainiert um mit ihr weiter zu arbeiten.

Luca ist in Rheinland Pfalz im PLZ Gebiet 56 zu Hause.

Kontakt: Andrea Büchner, info@hundeschule-buechner.de, Tel.06439-929600


Mia und Diego suchen ein neues Zuhause

Dreamteam Diego & Mia suchen dringend ein gemeinsames Körbchen

Es wird eine gemeinsame Vermittlung angestrebt.

 

Rüde "Diego", 11 Jahre, kastriert:

- Mix (Rhodesian Ridge / Malinois)

- Herkunft: Züchter aus Deutschland

-Widerristhöhe ca. 60cm

- gechipt, geimpft

- altersgerechter Gesundheitszustand

- keine Allergien, frisst Trockenfutter für Senioren

Eigenschaften:

- freundlich zu Menschen , kinderlieb

- Artgenossen (Rüden) werden nicht immer akzeptiert (typisches Rudelverhalten)

- ausgeprägter Beschützerinstinkt

- mit Katzen aufgewachsen, verträglich

- immernoch zeitweise verspielt

- manchmal etwas freudig erregt bei Begrüßung

- verschmust

- aufmerksam

- territorial wachsam

 

Hündin "Mia", 7 Jahre, nicht kastriert, bislang ohne Welpen:

- Mix (Dogo Canario)

- Herkunft: Züchter aus Deutschland

- Widerristhöhe ca. 63 cm- gechipt, geimpft

- altersgerecht gesund- keine Allergien, frisst TrockenfutterEigenschaften:

- ausgeglichen

- freundlich zu Menschen, kinderlieb

- aufgeschlossen zu Artgenossen

- keine Erfahrung mit Katzen

- verspielt

- sehr verschmust

- sehr folgsam

- ängstlich

- skeptisch in ungewohnten Situationen

- im 2er Rudel unterwürfig

- stark fixiert auf Diego (Bezugshund), leidet bei Trennung von ihm

 

Wer hat einen Platz in seinem Herzen für diese lieben, unkomplizierten Schätze

Alexander E.

Tel.: 0171.6205598

 

 


Willi sucht ein neues Zuhause!

Leider müssen wir schweren Herzens unseren geliebten Willy abgeben, da er leider unseren Sohn nicht akzeptiert und dies deutlich zeigt. Zu erwachsenen Personen ist er überhaupt nicht so, unser Sohn ist 1 Jahr jung und wir gehen davon aus, dass Willy eifersüchtig ist.

Es fällt uns sehr schwer. Willy ist ein liebevoller, junger, blonder Labradorrrüde, der es liebt gekuschelt und gekrault zu werden. Er ist ein sehr guter Schwimmer, toller Spielkamerade, sensibel und ein sehr guter Zuhörer. Er freut sich immer über Besuch und über jegliche Zuneigung.

Er ist kastriert, gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt, Ahnentafel vorhanden. Willy leidet unter einer leichten Epilepsie und bekommt morgens und abends 1 Tablette, seit den Tabletten hatte er bislang keinen Anfall mehr.

Es ist uns wichtig, dass er an hundeerfahrene Menschen abgegeben wird, die ihm viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken - er kann sehr gut alleine zu Hause sein, ist aber am Liebsten immer und überall dabei. Willy schenkt so viel Liebe und hat uns 2 wundervolle Jahre geschenkt. Er ist erst 2 Jahre jung, und wohnt im Main Kinzig Kreis. Bei näheren Infos, bitte melden unter

Mobil-Nummer: 01622754233 oder

Mail-Adresse: aguerniero@gmx.de


Notfall Rocko


Kenji

Kenji ist ein rotweißer, nicht kastrierter Akita Inu Rüde, geboren am 02.03.21. Kenji ist gechipt und hat alle Impfungen erhalten. Er wiegt zwischen 30kg – 35kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 64 cm.

Als Welpe hatte Kenji einen Nabelbruch, dass ihn aber in keinsterweise beeinträchtigt. Lt. unserer Tierärztin darf er aber nicht mehr zur Zucht genommen werde.

Kenji ist, wenn er Vertrauen zu seiner Familie hat, lieb und aufgeweckt zugleich. Teilweise kann er auch noch recht stürmisch sein. Fremden gegenüber ist er eher skeptisch, wenn diese sich dem Haus nähern gibt er laut. Allerdings möchte er das Tempo zu Streicheleinheiten bestimmen das akzeptiert werden sollte.

Kinder im Haus sind Kenji nicht fremd aber er möchte lieber seine Ruhe. Deshalb wäre es besser, wenn Kenji in ein Haus ohne Kinder kommen würde.

Kenji liebt es den Wald unsicher zu machen, querfeldein zu laufen und über Wald und Wiese zu rennen. Mit dem Wasser ist er noch in der Kennenlernphase, bis zum Bauch stellt er sich aber gerne schon mal rein. Er liebt die kalte Jahreszeit und den Schnee. Kenji ruht noch sehr viel und seine Energie hält er auf Sparflamme.

Im Umgang mit anderen Hunden ist es kompliziert. Hündinnen ja aber Rüden nein. Katzen werden angebellt und gejagt. Da er Jagdtrieb zeigt wird er draußen nicht abgeleint. Was man aber noch üben könnte.

Kenji besuchte als Welpe die Hundeschule und die Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Steh, Hier und nein sind ihm bekannt aber befolgt diese nur wenn er einen Sinn darin sieht. Spielen mag Kenji nur selten.

Es wird ein ruhiges evtl. Akita erfahrenes (aber nicht zwingend) zu Hause gesucht.

Wenn Sie Kenji kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte unter florian-hanke@t-online.de


Nahla

... ist ein Schäferhund-Mix, geb 13.11.22, gechipt, geimpft, Wurmkur und Zeckenschutz aktuell.

Nahla ist ein sehr charakterstarker, noch etwas stürmischer Junghund der für seine Familie durchs Feuer gehen würde. Sie ist mit sehr viel Liebe & Geduld in einer 3-köpfigen Familie groß geworden.

Sie geht sehr gerne an der Leine spazieren, sollte aber nicht abgeleint werden, denn sie hat einen leichten Jagdtrieb. Sie fährt gerne und ruhig im Auto mit, kennt Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Aus ect.

Mit anderen Hunden egal ob männlich oder weiblich kommt sie super klar, Katzen und andere Tiere entscheidet die Sympathie. Nahla hat einen Schutz- und Beschützerinstinkt, sprich es kommt kein Mensch oder Tier, das nicht zur Familie gehört auf den Hof wenn sie „Wache“ hält, Fremde sollten nicht einfach das Grundstück betreten. Ist ihr Besitzer jedoch dabei ist es kein Problem Besuch zu empfangen, mit Kindern kommt sie nicht so gut zurecht, kennt sie aber auch kaum. Bei größeren Kindern bzw Teenagern, entscheidet die Sympathie. Man sollte sie vorsichtig an Kinder und Jungendliche heranführen.

Da sie gerade erst 11 Monate alt ist, braucht sie eine konsequente aber durchaus liebevolle Führung und Erziehung und sollte unbedingt ausschließlich in hundeerfahrene Hände gegeben werden.

Sie muss leider aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden.

Bei Interesse und weiteren Fragen können Sie uns per Email mc.doell@gmx.de oder

mobil unter 0151 54254992 erreichen.


Spring

Geburtsdatum: März 2019

Rasse: Portuguese Podenco

Geschlecht: Weiblich

Kastriert, gechippt, geimpft, Leishmaniose negativ getestet, mit EU Heimtierausweis

Farbe: Zimtbraun

Gewicht: ca. 11 kg

Größe: medium-klein

Nicht verträglich mit Katzen und Kindern

Jagdtrieb: Ausgeprägt. Führung nur an der Leine bzw. im gesicherten Freilauf mit mind. 160 cm Zaun

Idealerweise Einzelhaltung ohne weitere Hunde im Haushalt

Update September 2023:

Spring sucht leider noch immer dringend eine neue Familie, gerne mit Garten und verantwortungsvollen Kindern ab etwa 8 Jahren!

Mehr Infos und Fotos zu ihr gibt es unter https://podencos-suchen-ein-zuhause.de/

Spring ist eine agile, aufgeweckte und clevere Hündin, die gerne die Aufmerksamkeit ihres Menschen genießt und mit großer Freude neue Dinge lernt. Sie beherrscht alle wichtigen Grundkommandos und hat bereits einige Lektionen in der Hundeschule absolviert. Anderen Menschen und neuen Situationen gegenüber ist sie anfangs manchmal etwas skeptisch, was sich aber meist nach kurzer Zeit legt. Bei Hundebegegnungen setzt sie sich gerne hin und wartet auf ihr Leckerchen, da sie sich für andere Vierbeiner weniger begeistern kann und der direkte Kontakt sie eher verunsichert. Podenco-typisch liebt sie Suchspiele, toben und schnüffeln. Auf ausgedehnten Spaziergängen neue Gegenden zu erkunden gehört außerdem zu ihren absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Da es draußen aber so viel zu entdecken gibt, sollte sie immer sicher an einer Leine geführt werden. Zu Hause entspannt sie sich gerne, lässt sich mit Streicheleinheiten verwöhnen und kann in gewohnter Umgebung auch einige Stunden allein bleiben. Durch ihre scharfen Sinne und ihr sensibles Gemüt, sollte ihr neues Zuhause idealerweise ländlich und ruhig gelegen sein mit bestenfalls einem gut gesicherten Garten. Denn als schlaue Abenteurerin findet sie garantiert jedes Schlupfloch, um auf neue Entdeckungen zu gehen. 

Spring wurde 2020 gemeinsam mit ihrer Schwester in Portugal gerettet und gemeinsam mit ihr adoptiert. Leider hat sich jedoch gezeigt, dass die beiden charakterlich zu unterschiedlich sind und nach verschiedenen Auseinandersetzungen nicht weiter zusammen gehalten werden können.

Spring ist der ideale Hund für einen aktiven Menschen oder eine Familie, die eine treue vierbeinige Begleiterin sucht und gemeinsam mit ihr die Umwelt erkunden möchte. Durch ihre quirlige Art und ihr sensibles Gemüt sollte ihr neues Zuhause aber idealerweise hundeerfahren und sowohl liebevoll als auch konsequent sein. Obwohl Spring bereits viel gelernt hat, ist der weitere Besuch einer Hundeschule ratsam, um ihr die Unsicherheit in manchen Situationen zu nehmen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter:

mail@katja-moeller.net

0176 54167979


Ray

Update April 2024:

Den in Hessen erforderlichen Wesenstest habe ich Anfang April – ohne jegliche Vorbereitung – mit Bravour bestanden! 

Der Gutachter hat mir nicht nur einen guten Grundgehorsam und  Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass ich mich Menschen gegenüber sozial stets sehr verträglich zeige, unter Druck eher beschwichtige und dass von mir keine Gefahr für Artgenossen ausgeht.  ;-)

_____________________________

Mein Name ist Ray und ich bin mit meinem Frauchen vor dem Krieg aus der Ukraine geflüchtet. Da sie nicht weiß, was die Zukunft noch so alles bringen wird, hat sie sich schweren Herzen dazu entschlossen, für mich ein neues Zuhause zu suchen. 

Ich bin grundsätzlich mit anderen Tieren verträglich, kenne Pferde und auch Katzen. Besonders toll finde ich große fesche Hündinnen, aber auch mit kastrierten Rüden komme ich klar. Nur auf intakte Geschlechtsgenossen kann ich gut verzichten und rege mich ein bissel auf, wenn ich die bei Spaziergängen treffe. 

Da ich keine Erfahrung mit Kindern habe, wäre ein Haushalt ohne Kinder für mich super. Eventuell gehen auch hunde-erfahrene Teenies ab 16 Jahren, die es respektieren, dass ich mein Essen nicht teilen möchte.

Wenn ich mein Futter bekomme, brumme ich vorsichtshalber, um zu zeigen, dass ich beim Fressen in Ruhe gelassen werden möchte. Auch knurre ich leise vor mich hin, wenn mir alles emotional zu viel wird. Zugebissen habe ich jedoch nie!

Mein Frauchen und die Menschen, die mich besser kennen, sagen, dass ich ein lieber, aufgeweckter und verschmuster Hund bin, der sehr schnell und gerne Neues lernt. Und das ist wirklich so! Ich verstehe sogar schon ein wenig Deutsch.

Ach ja, ich bin natürlich geimpft und gechipt. Außerdem wurde ich im September kastriert. Den in Hessen eigentlich erforderlichen Wesenstest habe ich noch vor mir, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den auf Anhieb bestehen werde.

Wer mich mal kennenlernen und sich persönlich davon überzeugen möchte, was für ein toller Kerl ich bin, darf sich gerne bei der KVH melden. Die Vermittlung selber läuft dann aber, weil ich ein „Listenhund“ bin, über einen Tierschutzverein.

 

 

 


Linus

Linus - 3 Jahre - Rüde - kastriert

Kinder: erst ab 12 Jahren

Andere Hunde: ja

Katzen: ja

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Zur Geschichte von LINUS:

LINUS war bei einer Familie in Berlin, da kam es zwischen den Eheleuten zu einer Trennung, Linus blieb beim Frauchen da sie aber mit der Trennung nicht zurechtkam und Hilfe benötigt musste sie Linus abgeben. Eine Tierschützerin hat ihn aufgenommen und eine Familie gesucht. Linus kam also in die Familie in der er anscheinend sehr gut klappte, nur leben da kleinere Kinder die gerne toben, wenn die Kinder Linus dabei zu nahekommen warnt er, wenn diese Warnung ignoriert wird schießt er hoch und dabei wurde ein Kind leicht an der Lippe verletzt.  Kann natürlich durch die Trennung der Eheleute bei ihm zu einer geringeren Reizbarkeit gekommen sein. Ich habe so etwas schon des Öfteren gehört. Er braucht Hundeerfahrene Menschen die mit ihn arbeiten. Ansonsten ist er ein ganz lieber Kerl. 

CHARAKTER:

Linus ist ein temperamentvoller Rüde, das Leben in der Großstadt ist leider rein gar nichts für ihn.

Linus liebt seine Menschen und macht dies gegenüber Fremden ohne zu zögern deutlich. Leider geht er auf alle fremden Personen fletschend und bellend zu, beißt aber nicht. Da braucht er dringend Training zur Impulskontrolle.

Er liebt es, seine Energie bei ausgiebigen Spaziergängen freien Lauf zu lassen. Er kennt seinen Namen und hört gut darauf. Auf Sitz reagiert er prompt - außer, wenn er wegen fremder Menschen in Rage ist. Unter Artgenossen ist er sehr verträglich. Sein Jagdtrieb ist nicht stark.

Linus kann ausschließlich an erfahrene Halter vermittelt. Eine ländliche Gegend, am besten Bauernhof oder großes Grundstück wären perfekt- er würde auch zuverlässig wachen!

Zur Zeit befindet er sich im Raum Frankfurt

KONTAKT:

HANDY: 49 1512 3041013 Kerstin Rösner 

k.roesner@gmx.net

oder

beate-rusch@web.de 


Wer gibt Benzo ein neues Zuhause?

Benzo´s derzeitige Familie hat uns folgende Informationen gemailt:

Unsere Wohn- und Familiensituation hat sich geändert und wir schaffen es einfach nicht mehr. Wir haben in einem Haus gelebt und jetzt sind wir in eine kleinere Wohnung gezogen mit zwei Hunden. Wir haben jetzt mittlerweile ein Problem mit unseren Nachbarn, da Benzo manchmal sehr laut wird. Wenn unser Sohn (1 Jahr alt) weint, jault Benzo sehr laut und hört einfach nicht auf. Er ist auch total gestresst und versteckt sich.

Benzo ist 3,5 Jahre alt (kastriert, gechipt) und ein Mischling. Er ist gesund und in Topform. Er spielt unglaublich gerne, liebt lange Spaziergänge, verträgt auch lange Reisen mit dem Auto. Benzo ist sehr aktiv und braucht viel Bewegung. 

An der Leine muss mit ihm noch gearbeitet werden. Er vertraut neuen Menschen am Anfang nicht so ganz, hat Angst und knurrt Sie an. Er hat aber noch nie jemanden attackiert. Mit anderen Hunden und Katzen verträgt er sich gut.

Kontaktaufnahme bitte unter alicjagulczynskawelnicka@gmail.com


Balu sucht einen Profi!

Rüde

ca. 6 Jahre alt

kastriert

Geimpft und gechipt 

Verträglich mit anderen Hunden

Balu benötigt in seinem neuen Zuhause erfahrene Hundekenner, die ihm klare Regeln und Grenzen setzen. Derzeit ist es für ihn normal, zu drohen, zu beißen und zu schnappen, sobald man ihm etwas verbietet, einfordert oder ihm etwas wegnehmen will. Zwischenzeitlich erfolgt das Zubeißen auch ohne Vorwarnung.

Wenn sie über entsprechende Hundeerfahrung verfügen können sie weitere Informationen unter der Rufnummer 01511/0689640 erhalten. Familie L. unterstützt die Besitzerin bei der Suche nach einem neuen Zuhause für Balu.


Simba

Ich bin Simba, ein Schäferhund-BorderCollie Mix und fast 2 Jahre alt. (Geb. 11.03.2021)

Ich bin gechipt, geimpft, frisch entwurmt und außerdem kastriert.

Meine jetzigen Menschen bei denen ich lebe, haben mich aus einer nicht so tollen Haltung geholt. Ich wurde geschlagen, auf engsten Raum gehalten und bekam weder Erziehung noch genug Auslauf.

Seit 3 Wochen bin ich nun bei meinen neuen Menschen, die mir schon sehr viel beigebracht haben. Ich kann inzwischen die Grundkommandos, kann super mit und ohne Leine laufen und bin auch im Haus schon etwas ausgeglichener. Mit Artgenossen versteh ich mich super und während des Spaziergangs bin ich auch völlig unproblematisch was Fußgänger, Jogger und Fahrradfahrer angeht. Nach denen schaue ich kurz, aber merke dann, dass die mich gar nicht interessieren. Auto fahren macht mir super viel Spaß, ich freue mich überall dabei zu sein.

Alleine bleiben kann ich allerdings nicht, da mir das große Angst macht. Da brauch ich sehr viel Übung und Zeit. - Aber ich schaffe es bereits eine Stunde!

Bei kleinen Kindern sollte ich vielleicht nicht leben, ich bin zwar ein toller Familienhund, unterschätze beim Spielen aber gerne meine Größe und Kraft.

Meine jetzigen super lieben Menschen, haben leider nicht die Zeit um mich für immer zu behalten. Die suchen für mich nun ein Für-immer-Zuhause. Am liebsten mit Garten oder Hof, um diesen zu bewachen. Gerne darf auch ein Zweithund als Spielgefährte dort leben. Es sollten aber Hunde- bzw. Rasseerfahrene Menschen sein, da ich auch gerne Mal austeste wie weit ich gehen kann und sehr frech werden kann, wenn mir was nicht passt.

Ich brauche immer ein wenig Zeit und belle fremde Menschen erstmal an, sobald sie mich aber streicheln finde ich alle Menschen super.

Man darf mir nicht so schnell an den Kopf gehen, das verbinde ich hin und wieder mit meinen alten Erfahrungen.

Leider gab es auch schon einen Beißvorfall. Ich habe meinen jetzigen Herrchen gebissen, weil ich nicht wollte, dass er mein Frauchen anfasst. Das hat ihm wohl auch ziemlich wehgetan. Warum das so ist, weiß ich selber nicht so genau. Nun können die jetzigen Menschen bei denen ich bin, mich nicht mehr behalten, da dort auch ein kleines Kind ist. Das ist ihnen zu riskant. 

Kontaktdaten:

J. Hill

0152-34639711


Falko

Falko ist ein 3-jähriger unkastrierter Deutscher Schäferhund-Rüde und kam vor 8 Monaten aus privater Hand in sein derzeitiges Zuhause.

Positive Eigenschaften:

- fährt super gerne Auto, auch lange Strecken und verhält sich ganz ruhig beim Auto fahren.

- schwimmt super super gerne im Fluß

- wenn keine anderen Einflüsse vorhanden sind (Hunde, Menschen, Wildtiere) hört Falko auf Rückruf 1a.

- er frisst alles, ist nicht wählerisch.

- er bleibt lange Stunden alleine Zuhause ohne in die Wohnung zu machen oder um zu  dekorieren.

Negative Eigenschaften:

- beim spielen knappt er zu

- beim spazieren gehen, versucht er alles anzugehen (Menschen, Hunde, E-Roller); dann hört er auch nicht mehr. Muß ständig Maulkorb + kurze Leine tragen.

- geht selbst auch Halter und dessen Familie an. Beim Geschirr anziehen und anderen Gelegenheiten.

- um Aufmerksamkeit zu bekommen holt er sich penetrant verbotene Sachen / Gegenstände und versucht Erziehungsgrundlagen durch Angriffe zu tobedieren

- versucht stark nach Eichhörnchen und "manchmal" nach Raben, Tauben zu jagen

- mag keine Tierärzte. Man benötigt einfühlsamen / geduldigen Tierarzt, sonst läßt er sich nicht behandeln

Weitere Informationen erhaltenn Sie unter anja.conte@googlemail.com


Lisa und Rocky

Lisa

Rasse: Deutscher Langhaar Schäferhund

Geboren: 05.05.2018

Geschlecht: weiblich - kastriert

Rocky

Rasse: Vizsla-Terrier-Mix

Geboren: Aprill 2019

Geschlecht: männlich - kastriert

Lisa und Rocky befinden sich derzeit noch in Gölle/Ungarn. Beide sind gechipt und wurden regelmäßig tierärztlich versorgt. Beide haben einen aktuellen Impfpass.

Lisa und Rocky können nicht stundenlang in der Wohnung alleine sein. Sie sind eher das Draußenbleiben gewöhnt. Für beide Hunde werden anfangs die Futterkosten übernommen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau M. Sprenger-Otte, Rufnummer +49 1702865652


Lucy

Lucy, eine 4,5 Jahre alte Schäferhund-Labrador-Mix-Hündin ist auf der Suche nach einer neuen Familie.

Sie ist sehr lernwillig, stubenrein und kennt die Grundkommandos. Auch ohne Leine kann man sie laufen lassen. Jedoch ist Lucy sehr unsicher und bellt alles und jeden an. Hat man ihr Vertrauen, dann macht sie alles um zu gefallen. Sie ist auch eigentlich sehr lieb, nur immer der Erstkontakt (bei Fremden... auch beim Verlassen und Wiedersehen) gestaltet sich laut, aber unterwürfig.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Mobilnummer 0176/62699681


Leo

Leo ist ein ca. 6 Jahre alter Labradormischling. Er ist ein ruhiger Hund und geht jeden Tag gemütlich an.

Für seine Gassirunden nimmt er sich Zeit, spaziert entspannt an der Leine. Seine Artgenossen findet er super.

Leo zeigt sich anfangs etwas zurückhaltend bei neuen Menschen. Das legt sich aber recht schnell.

Er würde sich so auf ein neues Zuhause freuen, denn er wartet schon sehr lange auf eine Chance.

Gesucht werden hundeerfahrene Menschen, gerne auch mit einem netten Hundemädchen. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause wohnen.

Leo lebt aktuell in Freigericht.

Wenn Sie Leo kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei Frau Lotz unter der Rufnummer 0176/31470814


Darko

Altdeutscher Hütehund/Strobel Mix, Rüde, kastriert, ca. Juli 2014 geboren, Kniehoch, ca. 15kg, stubenrein, leinenführig, Katzen-/Hundeverträglich, kennt Autofahren/Büro/ÖPNV, kann ca. 4 St. alleinbleiben, mit Artgenossen länger

Die ersten 4 Lebensjahre Kettenhund in Ungarn, seit September 2018 ist er in Deutschland, er trägt einen Maulkorb ab der Haustür und bei Besuch von Fremden.

Bei seinen Bezugspersonen zeigt Darko keinerlei Aggressionen, braucht keinen Maulkorb, ist ein verschmuster Clown und ist gut geführt, ruhig und unauffällig. Auf klare Ansagen und Körpersprache reagiert er gut.

Aber Darko ist auch ein Kontrolletti. Das stresst ihn sehr. Wenn sich der Mensch nicht kümmert, steht er in Begegnungen vorne und schirmt ab. Das kann bei fremden Menschen kritisch werden, daher trägt er einen Maulkorb. An diesen ist er gewöhnt und freut sich aufs Spazieren gehen.

Weiterhin hat er eine territoriale Aggression. Er verteidigt Haus und Hof, wenn er die Möglichkeit bekommt. Fremde Menschen werden das Grundstück ohne Aufsicht nicht betreten können. Bei neuen Kontakten sollte er daher immer einen Maulkorb tragen!

Nichtsdestotrotz ist Darko gut geführt, ein fast normaler Hund, der einem nur gefallen möchte. Selbst die Gassi-Geher betonen, wie gut er hört und an der Leine läuft. Wenn’s nach ihm gehen würde, würden wir den ganzen Tag schmusen.

Er bindet sich stark an einen und geht für die Bezugspersonen durchs Feuer.

Darko freut sich, wenn sein Köpfchen gefragt ist, er liebt z.B. Suchspiele. Er ist sehr intelligent und lernfähig, sodass man mit ihm super Tricks und Sport trainieren kann. Er hört insgesamt gut.

Nach wenigen gemeinsamen Spaziergänge, werdet ihr beste Freunde.

Zusammengefasst ist Darko wie ein Welpe, der durch Misshandlung nie richtig Erwachsen werden durfte.

Durch private Umstände ist es leider unumgänglich, für Darko ein neues Zuhause zu suchen.

Weitere Informationen erhaltet Ihr unter:

+49 1522 9923 212

und per Mail:

rafaelalns@googlemail.com


Wer gibt Lucky eine Chance!

Lucky ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Lucky ist ein 11 Jahre alter, kastrierter und geimpfter Rüde. Er wiegt 27 kg und ist ca. 70 cm groß.

Wer Lucky ein neues Zuhause geben möchte sollte sich bitte unter der Telefonnummer 017670878364 melden.


Mali

Wir müssen uns leider schweren Herzens von unserer 2 1/2 jährigen AmStaff Hündin Mali trennen. Sie muss sehr erfahrene neue Besitzer bekommen die Lust haben viel mit ihr zu Arbeiten, sie zu Fordern und zu Fördern. Es sollten keine Katzen oder Kinder im Haushalt leben.

Zu Malis Wesen:

Sie ist eine aufgeweckte junge Hundedame die große Lust hat zu arbeiten und viel beschäftigt werden möchte. Malis neue Besitzer müssen ihr Sicherheit geben und absolut die Führung übernehmen. Sie verbellt oder verbeißt im schlimmsten Fall Fremde/ Eindringlinge. Auch Radfahrern, alten oder sehr jungen Menschen und Artgenossen gegenüber reagiert sie immer mit beißen. Eigentlich ist sie aber nur total unsicher und ängstlich und weiß sich nicht anders zu helfen. Hier haben wir schon viel gearbeitet, leider nicht genug, denn wir bekommen das Problem nicht in den Griff.

Wenn Sie sich einen Moment an " die Fremden" gewöhnen konnte, spielt sie sehr gerne und ausgiebig mit Artgenossen oder holt sich Streicheleinheiten ab. Zu Hause ist sie super verschmust und verspielt. Alles was sich bewegt muss ausgiebig von Mali begutachtet werden, deshalb kann man nur mit Schleppleine laufen gehen. Ein großer Garten wäre super für sie.

Gesundheit:

Mit einem knappen halben Jahr wurde bei Mali in beiden Sprunggelenken eine OCD (Osteochondrosis dissecans) festgestellt, welche auch kurz danach beidseitig operiert wurde. Am linken Ellebogen wurde sie auch schon operiert, weil der Kronfortsatz gebrochen war. Mit etwa einem Jahr wurde Mali nach einer Scheinschwangerschaft kastriert, da sie in dieser Zeit Verhaltensauffällig wurde. 

Mali kann alleine bleiben und kennt Auto fahren. Sie kennt Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Rückruf und auch noch verschiedene Tricks. In der Wohnung klappen die Kommandos fast immer, draußen nur, wenn sie nichts interessanteres in der Nase hat.

Im letzten halben Jahr kam es zu mehreren Beisvorfällen, die zum Glück relativ glimpflich ausgingen. Sie hat einen Radfahrer, 2 Besucher in der Wohnung und ein Kind gebissen. Leider zeigte sie sich in der letzten Zeit auch unserem Sohn gegenüber angespannt und reagierte unangemessen, weshalb wir uns nun leider für eine Abgabe entscheiden mussten.

Wir haben mit Mali ein 4 tägiges Programm bei einer Hundeschule besucht. Dort wurden uns Umgangsweisen gezeigt und wie wir unseren Hund besser verstehen können. Dort wurde uns auch gesagt, dass sie nicht Aggressiv sondern sehr ängstlich ist. Daraufhin haben wir sehr viel mit ihr geübt und sie täglich geistig Beschäftigt. Es kam aber immer wieder zu Rückschlägen und ihre Reaktionen wurden schlimmer, so dass wir uns einfach nicht mehr zu helfen wissen und leider die Hoffnung aufgegeben haben.

Wir hoffen sehr, dass Mali ein tolles neues Zuhause findet, indem man ihr gerecht wird und ihr das geben kann was sie benötigt.

Kontaktaufnahme

per Mail unter: danaschwandt@freenet.de 

oder Mobil unter: 01704989358


Notfall Cooper


Schoko sucht sein Für-Immer-Zuhause

Rasse: Labrador-Herdenschutzhund-Mix (SH 65 cm)

Farbe:  braun

Geboren: 15.11.2020

Geschlecht: männlich                

Impfstatus: alle notwendigen Impfungen sind auf dem aktuellen Stand und im europäischen Heimtierausweis dokumentiert

Besonderheiten: KEIN Familienhund, verträglich mit Hündinnen und teilweise mit kastrierten Rüden, braucht klare Führung, sehr wachsam

Es fällt uns schwer, aber leider müssen wir uns von unserem Schoko trennen und suchen für ihn schnellstmöglich sein neues Zuhause. Der Hintergrund ist, dass er sich unseren Kindern gegenüber immer aggressiver verhält und da wir auch die Verantwortung für unsere Kinder tragen, sehen wir keine Möglichkeit mehr, ihn bei uns zu behalten.

Wir haben uns im Oktober 2021 dazu entschlossen einen Familienhund aufzunehmen. Wir haben Kontakt mit einer Tiervermittlerin aufgenommen und uns wurde Schoko als Labrador Junghund vorgestellt: Familiengeeignet , verspielt, verschmust…. etc.

Da wir bis dahin noch hundeunerfahren waren, haben wir das natürlich geglaubt und bei dem ersten Kennenlernen haben wir keinerlei Probleme erahnt und hatten alle ein gutes Gefühl, ihn zu uns zu nehmen. Leider haben sich bereits kurz danach erste Anzeichen gezeigt (in den Po knappsen, sich in den Weg stellen und knurren usw.), aber mittlerweile springt er die Kinder direkt an und droht. Die Kinder können sich nicht mehr frei im Haus bewegen.

Wir haben die Tierärztin aufgesucht und er hat einen Hormonchip bekommen und die Ärztin klärte uns auf, das Schoko ein Herdenschutz-Labrador-Mischling sei.

Natürlich wollten wir nichts unversucht lassen und haben sowohl in einer Hundeschule einen Gruppenkurs für Junghunde als auch die weiteren Trainigseinheiten als Einzeltraining fortgeführt.

Leider festigt sich sehr stark der Charakter des Herdenschutzhundes und Schoko ist sehr territorial ausgerichtet und wird immer aggressiver unseren Kindern gegenüber. Wir haben lange überlegt und mit der Hundetrainerin gesprochen und zu dem Entschluss gekommen, das Schoko dringend aus der Situation raus muss und meine Kinder keine Angst mehr haben müssen.

Schoko ist keine Familienhund und darf auf keinen Fall in eine Familie mit Kindern kommen! Zu uns Eltern ist er sehr zutraulich und lieb. Ohne uns in der Nähe hat er mit den Kindern auch keine Probleme. Er lässt sich auch von den Kindern streicheln und er akzeptiert auch ihre Befehle. Er lernt sehr schnell und kann auch viele Befehle/Kommandos abrufen. Schoko liebt lange, abwechslungsreiche Spaziergänge, läuft gut an der Leine, ist sehr gelehrig. Genauso liebt er es sich im Garten aufzuhalten und durch diesen zu streifen oder in der Sonne zu liegen. Auto fahren ist für ihn kein Problem. Auch allein zuhause bleiben schafft er sehr gut. Er ist stubenrein und macht nichts kaputt. Menschenansammlungen sind für ihn weniger geeignet, er liebt es mit seinen 1-2 Kontaktpersonen zusammen zu sein, stört sich aber auch nicht daran, Zeit alleine im Haus oder Garten zu verbringen.

Wir wünschen uns von Herzen, das Schoko zu einem geeigneten Besitzer(-Pärchen) mit Herdenschutzhund Erfahrung kommt und ein tolles Hundeleben haben wird.

Herr Simon 0170 / 7673453 oder E-Mail: Michael.Simon3@commerzbank.com


Notfall Gonzo!

Nachdem sein Besitzer verstorben ist sucht Gonzo, ein 5-jähriger Kangal-Rüde, dringend ein neues Zuhause.

Mehr über Gonzo erfahren Sie aus seinem Steckbrief.


Bowser

Old English Bulldogge/Boreauxdogge-Mix Bowser sucht ein neues Zuhause. Nähere Informationen finden hier






 

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen