aktuelle Seite >> Hunde von privat

Hunde aus Privatvermittlung

Hier stellen wir Ihnen Notfälle vor, die von Privatpersonen vermittelt werden. Die Tiere befinden sich noch in ihrem Zuhause. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die angegebenen Kontakte.

Pepe
Sara
Berta

Pepe ist ein aufgeschlossener, lustiger und neugieriger Hund. Zudem schmust er gerne nach dem Spielen und lässt sich den Bauch kraulen. Er ist gerne draußen, ob auf Spaziergängen, im Garten oder auf der Terrasse, um sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Sein Highlight ist der Hundeplatz, wo er es liebt mit andern Hunden (jeder Größe) zu spielen. Danach nimmt er dann gerne auch eine Mütze Schlaf zu sich.

Er ist stubenrein und beherrscht Grundkommandos. Im Alltag ist er maximal 4-5 Stunden allein, das schafft er super. Länger alleine sollte er aber nur in Ausnahmefällen oder mit einem Zweithund sein.

Er ist als Zweithund geeignet und verträglich mit anderen Hunden. Am Ende entscheidet die Sympathie ob es passt. Er fährt gerne Auto und ist auch schon mehrmals in einer Transporttasche im Zug mitgefahren.

Pepe ist für Familien mit kleinen Kindern nicht geeignet, wildes Spielen und Schreien von Kindern überfordert ihn. Wenn (ältere) Kinder den Umgang mit kleinen Hunden kennen, könnte er sich bestimmt sicher in die Familie integrieren. Lernfelder:  Leinenbegegnungen mit anderen Rüden können ihn je nach Hund stressen, worauf er mit Bellen reagiert. Er braucht dann eine sichere Führung und an den Kontakten kann sicher noch gearbeitet werden. Er ist gechipt, geimpft und wird regelmäßig entwurmt. Gesundheitschecks beim Tierarzt wurden gemacht, er ist gesund und munter. Gewicht: Ca. 4 kg. Ich wünsche mir für Pepe hundeerfahrene neue Halter, die ihm die nötige Zeit, Zuwendung und Geborgenheit im Alltag schenken können. Sein neues Zuhause möchte ich mir vor und nach Übergabe gerne ansehen. Er wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Die Gründe der Abgabe, die sehr schweren Herzens erfolgt, sind sehr persönlich. Gerne spreche ich mit ehrlichen Interessenten im Einzelkontakt darüber.

Telefon: 0176 62592412, E-Mail: Patricia.Weishaupt@gmx.de

 

Sara

Kastrierte Mischlinghündin, 

ca 3,5 Jahre alt, 

Schulterhöhe 30-35 cm, 

Sara ist eine sehr verträgliche, aber Menschen gegenüber eher schüchterne Hündin. Sie traut sich nicht Schmuseeinheiten einzufordern, nimmt man sich aber ihr an, kann sie nicht genug Streicheleinheiten bekommen und wedelt überglücklich. Sara ist einfach nur lieb.

 

 

Sehr sozial und verträglich mit allen Hunden und Menschen.

 

Kontakt über: Für Dogs in Need Bulgaria, Nadezhda Redling, Tel: 06472-8320838, E-Mail: nikolvalyo@abv.bg


Berta sucht ein neues zu Hause

Berta ist eine aufgeschlossene und Menschenumgängliche Hündin, die am 30.09.2013 in Ungarn geboren wurde. 

 

Sie geht an der Leine (joggt auch mit) und freut sich über jegliche Aufmerksamkeit. 

Schnell fasst sie Vertrauen, wenn sie merkt, dass man lieb zu ihr ist. Sie hat bisher im Umgang mit Menschen keine Auffälligkeiten gezeigt. Allerdings mit kleineren, vorzugsweise weiblichen Hündinnen.  Ein großer Garten wäre ideal für Berta und jemand der sich um sie kümmert. Wir müssen Berta sofort abgeben, weil sie unseren kleinen Hund gebissen hat. Es war bereits der zweite Vorfall dieser Art in den letzten Wochen. 

Wir erheben keine Gebühr für Berta, sondern suchen einen passenden Platz! Berta ist gechipt und geimpft.

 

Hier noch ein paar Eckdaten:

Schulterhöhe: 70cm

Gewicht: 70kg

Nächster Impftermin: Juni 2019 

(Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Parainfulenza, Bordetellen, Leptospirose) 

Tierarzt: Gerhard Haas, Weilmünster

 

Wer sich für Berta interessiert, melde sich bitte bei der Vermittlerin.






 

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen