aktuelle Seite >> Tiere

Tiere suchen ein neues Zuhause!

Zur besseren Übersicht haben wir mehrere Rubriken angelegt. In der linken Navigationsleiste können Sie wählen.

Eine Bitte:

Wir tun unser Bestes, die Tierheim-Homepage immer so aktuell wie möglich zu halten. Aus organisatorischen Gründen ist es uns aber leider nicht immer möglich, z. B. vermittelte Tiere sofort von der Seite zu nehmen. Gelegentlich kann es eine Weile dauern. Das führt manchmal zu Verärgerung bei potentiellen Interessenten, die sich schon auf ein Tier gefreut hatten, dann aber erfahren müssen, dass es bereits ausgezogen ist. Hier bitten wir um Ihr Verständnis!

Allgemeines Spendenkonto

IBAN:

BIC:

HELADEF1HAN

Sparkasse Hanau

Eine Bitte …

Wir und die uns anvertrauten Tiere freuen uns/sich über jede Spende und danken Ihnen dafür ganz, ganz herzlich im Voraus.

Für Spenden erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt. Bitte auf der Überweisung unter Verwendungszweck den Hinweis: „Spendenquittung“ und vollständige Anschrift bzw. Ihre Mitgliedsnummer angeben. Bei Beträgen bis zu 200 Euro reicht für die Geltendmachung der Spenden beim Finanzamt jedoch ein sogenannter vereinfachter Spendennachweis aus. Hierfür können der Überweisungsträger oder der Kontoauszug in Kopie oder der Lastschrifteinzugsbeleg Ihrer Steuererklärung beigegeben werden. Eine separate Spendenbescheinigung ist bis zu diesem Betrag daher nicht notwendig, dies dient der Vereinfachung und Aufwandsminimierung. Bitte machen Sie auch gern von dieser Vereinfachung Gebrauch.

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen