aktuelle Seite >> Tierheim

Das Tierheim Hanau wird vom Tierschutzverein Hanau und Umgebung e. V. betrieben. Hier werden Tiere aufgenommen, die im Stadtgebiet oder in einem Stadtteil von Hanau gefunden wurden oder von einem Hanauer Bürger abgegeben werden müssen. Wir versuchen, die bei uns untergebrachten Tiere schnellstmöglich in ein neues, dauerhaftes Zuhause zu vermitteln. Außerdem nehmen wir Tiere für einen bestimmten Zeitraum gegen Gebühr in Pflege, z. B. bei Urlaub oder Krankenhausaufenthalt des Besitzers, wenn es die Platzverhältnisse zulassen oder geben Adressen von geeigneten Pensionen weiter.

Allgemeines Spendenkonto

BIC: HELADEF1HAN

Sparkasse Hanau

Eine Bitte …

Wir und die uns anvertrauten Tiere freuen uns/sich über jede Spende und danken Ihnen dafür ganz, ganz herzlich im Voraus.

Für Spenden erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt. Bitte auf der Überweisung unter Verwendungszweck den Hinweis: „Spendenquittung“ und vollständige Anschrift bzw. Ihre Mitgliedsnummer angeben. Bei Beträgen bis zu 300 Euro reicht für die Geltendmachung der Spenden beim Finanzamt jedoch ein sogenannter vereinfachter Spendennachweis aus. Hierfür können der Überweisungsträger oder der Kontoauszug in Kopie oder der Lastschrifteinzugsbeleg Ihrer Steuererklärung beigegeben werden. Eine separate Spendenbescheinigung ist bis zu diesem Betrag daher nicht notwendig, dies dient der Vereinfachung und Aufwandsminimierung. Bitte machen Sie auch gern von dieser Vereinfachung Gebrauch.