aktuelle Seite >> Jugendarbeit

Jugendgruppenleiterin stellt sich vor

Hallo an alle Tierschützer,

mein Name ist Karin Commissari und ich bin seit kurzem die Leiterin der Jugendgruppe im Tierheim Hanau. Ich bin nun 65 Jahre alt, in Rente und trotzdem jung geblieben. Ich habe vier Kinder großgezogen und war 43 Jahre beim Hessischen Rundfunk. Mein Interesse gilt dem Tierschutz, ich habe selbst zwei Hunde und zwei Wellensittiche aus dem Heim adoptiert.

Während der Gruppentreffen dürfen und sollen die Kinder ein Konzept selbst erarbeiten und umsetzen. Sie sind gefordert und haben viel Freude daran. Die Kinder reden miteinander und machen Vorschläge, oder wir frühstücken mal miteinander. Unser gemeinsam gewähltes Maskottchen ist die Spinne.

Danke Kinder, dass es euch gibt. Ihr Kinder seid die Zukunft und ihr sollt lachen und stark werden, für die Tiere und die Welt.

Karin Commissari-Bastians

Die Jugendgruppe findet immer am ersten Sonntag jeden Monats, in der Zeit zwischen 9:30-12:30 Uhr, im Tierheim statt.

Bist du zwischen 8-13 Jahre alt und möchtest mehr über Tiere und Tierschutz erfahren, dann melde dich bitte telefonisch unter 06181-45116 oder per Email unter kontakt@tierheim-hanau.de bis spätestens am Freitag vor dem Termin bis 12.00 Uhr an.

Bitte bringe zum Treffen die Einverständniserklärung (hier downloaden) und deinen Impfpass mit, damit wir sehen können, ob du gegen Tetanus geimpft bist.

Für das Jahr 2024 haben wir folgende Termine vorgesehen:

Sonntag, 02.06.2024

Sonntag, 07.07.2024

Sonntag, 04.08.2024

Sonntag, 08.09.2024

Sonntag, 06.10.2024

Sonntag, 03.11.2024

Jugendgruppe startet wieder

Nach längerer Pause startet unsere Jugendgruppe am Sonntag, den 05.05.2024.

Bitte bring zum Treffen deinen Impfpass mit, damit wir sehen können, ob du gegen Tetanus geimpft bist.

Es hat geklappt!

Nach einer längeren Pause hat es endlich geklappt und wir konnten am Sonntag, den 05.05.2024 unsere neue Jugendgruppe unter der Leitung von Karin Commissari-Bastians starten.

Bei schönem Wetter stand zunächst einmal das gemeinsame Kennenlernen an und dann folgten schon die ersten Aktionen.

Viel zu schnell verging die Zeit und alle freuen sich bereits auf das nächste Treffen am Sonntag, den 02.06.2024 in der Zeit zwischen 9:30 – 12:30 Uhr, im Tierheim.

Du bist zwischen 8 – 13 Jahre alt und konntest beim ersten Treffen nicht dabei sein? Kein Problem, dann sehen wir uns am 02.06.2024 im Tierheim :-))

Weitere Informationen folgen!

Pfotenteam - Hund kinderleicht erklärt

Für eine vergrößerte Darstellung klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild!