aktuelle Seite >> Zuhause gefunden 2015

Diese Tiere haben 2015 (und früher) ein neues Zuhause gefunden!

In dieser Rubrik finden Sie einige unserer 'Ehemaligen' wieder, die inzwischen in einem schönen Zuhause leben.

Die neuen Besitzer haben uns Fotos und Berichte geschickt, die zeigen, wie es dem neuen Familienmitglied geht. So können wir alle an den ersten Schritten unserer ehemaligen Schützlinge im neuen Zuhause teilhaben.

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert - Vorbeischauen lohnt sich also immer!

Viel Spaß beim Durchsehen!

Jacko
Jacko
Jakob
Jakob
Sultan
Sultan
Rocco
Rocco
Missy
Missy
Nala
Nala
Pico
Pico
Brooke
Brooke
Tammy und Tobi
Tammy und Tobi
Soraja (oben) und Eliot
Soraja (oben) und Eliot
Gandalf
Gandalf
Uno
Uno
Pit
Pit
Cruello
Cruello
Spello
Spello
Jenna
Jenna
Nemo
Nemo
Benji (vormals Babba)
Benji (vormals Babba)
Wanda
Wanda
Flöckchen
Flöckchen
Bruno (ehem. Hannes)
Hannes
Henri
Henri
Scooby
Scooby
Fossy
Fossy
Bruno (ehem. Hugo)
Bruno (ehem. Hugo)
Mira
Mira
Lucy und Maggie
Lucy und Maggie
Toffee
Toffee
Hyde (li) und Dawn (re)
Hyde (li) und Dawn (re)
Bessy
Bessy
Elvis
Elvis
Clara
Clara
Sammy
Sammy
Edison
Edison
Malou (ehem. Dakota)
Malou (ehem. Dakota)
Timon alias Tosun
Timon alias Tosun
Jule
Jule
Jimmy alias Merceds
Jimmy alias Merceds
 

Dawn (Sammy) und Hyde (Leo) im neuen Zuhause!

Jahrestag für Maggie und Lucy!!

29. April 2016 - Die Besitzerin berichtet: JAHRESTAG ! Heute vor einem Jahr sind die Mädels umgezogen!! Wir feiern Geburtstag. Der Entdeckergeist nimmt zu, das Grundstück wird mittlerweile gut bewacht und die Welt ist nicht mehr ganz so gruselig. Und die Omis sind topfit !!

Zugegeben – ganz so langwierig hätte ich es mir nicht vorgestellt – und manchmal hat Lucy wie einen Flashback und man hat keine Ahnung warum. Dann gehen ganz bestimmte Dinge auf einmal wieder nicht mehr die eigentlich schon normal waren… Also wieder alles auf Anfang… Geduld- Geduld – Geduld und nochmal Geduld. Nichts erwarten und sich über alles freuen. Sie haben sich Beide zu enorm anhänglichen und sehr, sehr liebesbedürftigen Hunden entwickelt, die am liebsten ganz dicht bei einem bei liegen und den Körperkontakt ständig suchen. Alleine bleiben geht zwar – finden sie aber DOOF. Fremde Menschen gehen mittlerweile auch , fremde Hunde werden wohl nie mehr funktionieren. Mit unseren anderen beiden klappt es aber gut.

Viele liebe Grüße – besonders an die Paten von der ganzen Bande, M. L. + die 4Pfoten-Gang

Neues von Maggie und Lucy!

Februar 2016 - Die Besitzerin hat uns aktuelle Fotos geschickt!

 

Maggy und Lucy ... endlich ein Zuhause!

Update Juli 2015: Die neue Besitzerin berichtet:

Hallo liebes Hanauer Team,

Kampfschmuser wäre noch untertrieben….Kaum ist eine Hand frei kommt ein dicker Kopf und schiebt sich darunter… Kaum sitzt jemand versucht eine gewisse Madame Lucy auf den Schoß zu krabbeln – es ist einfach TOLL wie die Mädels anfangen ihr Leben zu genießen und sich bei Körperkontakt total entspannen ( die lange Zeit des Kennenlernens und in Ruhe lassen macht sich mehr als bezahlt). Wer hätte das je gedacht?? Auto ist ganz, ganz toll – es geht ja zum Wald und dort kann die Hundedame schnuppern und wir laufen schon ca 30 Minuten am Stück ohne daß Lucy auch nur 1 x an der Leine zieht um wieder zum Auto zu kommen… Fremde Hunde sind immer noch DOOOOF – es wird aber immer besser. Unser Dream-Team ist wirklich ein echter Traum!  - Die Klimaanlage im Haus haben sie auch für sich entdeckt als es so heiß war

Nur kein Schritt zuviel in den Garten…Hundeklappe ist noch nicht dran – aber wir haben ja auch noch Zeit bis es kalt wird… Viele liebe Grüße

M. L. + die Vierpfoten-Gang

 

01. Juni 2015: Die neue Besitzerin berichtet:

Guten Tag nach Hanau,

wir fahren Auto – ok noch nicht so weit wie gehofft – aber immerhin wir fahren!!!

Ein / Aussteigen / mit Motor im Auto sitzen und seit eigen Tagen fahren wir jeden Tagganz kurz die Querstraßen ab – und das 3-5 x am Tag. Erstaunlicherweise ist Lucy hier die Coolere.Sie hat sich mit Ihrer Autobox angefreundet und geht gerne ins Auto (auf Kommando Auto), Maggygeht ins Auto weil es dort was leckeres gibt – solange das Ding steht geht es aber fahren ist nicht Maggys Ding.Es ist superschön zu sehen wie die Mädels ruhiger werden und sich jeden Tag ein wenig mehr zutrauen

Also allen Interessenten Mut machen – mit Geduld, Zeit und viel Liebe geht fast alles…Wir sind überglücklich über unser Dream Team.

Für heute viele Grüße

M. L. + die 4-Pfoten-Gang

Mira ... glücklich im neuen Zuhause!

31. Mai 2015:

Ihr Lieben Pflege-Eltern!!

Ich, Mira habe Euch nicht vergessen. Nur musste mein Frauchen letzte Woche ins Krankenhaus und ich war nun der Aufpasser im Hause. Deshalb hatte ich auch sehr viel um meine Hundeohren wie Ihr Euch vorstellen könnt. Nun ist Sie wieder zu Hause, und ich kann Euch schreiben. Mir geht es sehr gut, ich hab den Hundehimmel auf Erden. Wie Ihr sehen könnt. meine neuen Pflichten nehme ich sehr ernst....

Ich passe auf das keiner meiner neuen Familie zu nahe kommt. Und auch das spielen kommt nicht zu kurz, wie Ihr Euch denken könnt. Daneben bin ich eine richtige Sonnenanbeterin geworden.

So meine Lieben, das war es erst mal von mir. Ich hoffe Euch geht es gut? Ich soll Euch von meinem Frauchen sagen, das Ihr tolle Arbeit an mir geleistet habt. Ein paar kleine Sachen müssen Sie mir noch abgewöhnen, zb. das ich soo verfressen bin..am liebsten das Katzenfutter von meiner Hausfreundin Else...Aber das schmeckt halt so gut, und wenn es rum steht.....Es soll ja nicht schlecht werden, Ihr versteht das bestimmt???

Alles liebe von Eurer Mira

Malou (Dakota) ist angekommen! :-))

Sammy mit neuem Freund Sando!

30. Mai 2015: Hallo Leute, hier war meine neue Verwandschaft zu Besuch. Ganz nette Typen. Ansonsten gibt es hier viel zu entdecken, ich bin ja soooooooooo neugirig. Dem Thomas folge ich auf Schritt und Tritt der entkommt mir nicht. Wir sind schon ganz ganz dicke Freunde. ;-), Euer Sammy

24. Mai 2015: Hallo Leute, war ja wirklich lieb was ihr für mich getan habt aber ich habe jetz thier ein eigenes Klingelschild, 2 Menschen und einen eigenen Kauknochen(Sando). Von wegen andere brauchen ein halbes Jahr bis sie irgendwo ankommen, ICH BIN DA!!!!!!!!!!!!!!! Danke für alles und wir sehen uns wieder. Euer Sammy

 

Update vom 20.8.2015: Die neuen Besitzer berichten...

Jimmy ist ein sehr zutraulicher Kater geworden, man spürt das er sein Herrchen, aber auch mich akzeptiert. Ich versuche ihn zu locken und spiele mit ihm, das hat er aber immer noch nicht so richtig verstanden. Seine Pfoten sind aber keine Waffen mehr, eher spürt man seine sanfte Art. Er lässt sich bürsten und streicht jedem um die Beine, so wie ihrer Kollegin an diesem Abend. Sie hat ihn fast überhaupt nicht wiedererkannt, so lieb wir er war. Das mit unserer Cheyenne funktioniert jetzt auch ganz gut. In der Hitze des Sommers haben beide keine Lust gehabt sich zu streiten und jetzt folgt Jimmy seiner Herzdame. Sie ist die Chefin geblieben und das wird auch von Jimmy akzeptiert. Manchmal denke ich das er auf sie aufpasst und das sehr liebevoll.

Wir lieben unseren Jimmy und hoffen auf eine lange schöne Zeit mit ihm.

Jimmy's (Mercedes) erster Tag im neuen Zuhause

Mercedes wünscht einen Guten Tag.

Nachdem ich Gestern das Tierheim nach fast vier Monaten verlassen durfte, obwohl ich es dort sehr gut hatte, bin ich jetzt super glücklich. Als ich meine Tragebox verlassen hatte, war ich erst einmal zu einer Salzsäule erstarrt. Denn da stand plötzlich etwas vor mir was ich noch nicht kannte. Nach kurzer Weile, bin ich dann an diesem etwas vorbei geschlichen und habe mich erst mal am Wassernapf aufgehalten. Die Wohnung hat mir gleich gefallen und ich habe dort jeden Winkel ausspioniert. Dann habe ich eine Toilette gefunden und die auch gleich genutzt. Plötzlich raschelte es an der Eingangstür und mein zukünftiges Herrchen hat mich erst einmal begrüßt und ich habe ihm zweimal mit meinem Köpfchen berührt. Als ich dann um seine Beine gelaufen bin habe ich mich schon recht wohl gefühlt. Es gab auch schon einen Napf der mir zum Willkommen gereicht wurde, der hat auch schon sehr gut geschmeckt. Mein Appetit war nicht so groß, aber ich denke es wird bald mehr gefuttert. Wasser habe ich dann doch öfters getrunken. Meine neue Mitbewohnerin hat zwar ein wenig gefaucht, aber ich habe das gleiche getan und so sind wir nun quitt. Das Sofa ist spitze, breite Lehnen um dort schön über allen zu faulenzen. Die Nacht war ruhig, ich habe auf dem Fenster gesessen und mir die Kreuzung am Kanaltorplatz angesehen. Zwischendurch bin ich mal zum Bett meiner neuen Familie und habe dort geschaut, aber die haben geschlafen und ich habe mich dann wieder im Wohnzimmer auf der breiten Lehne ausgeruht. Heute Morgen durfte ich an die frische Luft, da stand dann auch Katzengras und ich habe mich bedient. Ich fühle mich hier voll zu Hause, mein Frauchen hat mich aber schon in die Schranken gewiesen, denn sie hat hier wohl auch ein paar Rechte an der Couch und den Räumen. Was mir nicht gefällt, wenn man an mir vorbeiläuft und meine Leute haben schwarze Schuhe an. Da muss ich dann doch mal fauchen. Herrchen ist sehr groß und hat eine Durchdringende Stimme, da bin ich dann doch ganz vorsichtig. Aber es geht mir soooo gut hier. Bis bald und danke für die gute Pflege bei euch in Tierheim.

Euer Mecedes, der jetzt Jimmy Kater heißt.

Clara im Urlaub

Update 21.07.2015 - Die neuen Besitzer berichten:

Hallo liebes Tierheim-Team. Nun ist es schon fast 1 Jahr her, seit Clara zu uns kam. Nun wird es auch mal wieder Zeit über den Stand der Dinge zu berichten. Wir waren kürzlich mit Clara in Schönau am Königssee. Dort hatten wir im Landhaus Waldhauser eine Ferienwohnung angemietet. Der Clou an der Sache ist, dass dort Hunde/Katzen ebenso herzlich willkommen sind. Für Obdachsuchende mit Tier ist diese Unterkunf absolut zu empfehlen. Clara weiss nun auch, dass sie schwimmen kann ( Beweis, siehe Anhang) Mittlerweile können wir sie auch im Feld frei laufen lassen. Und verschmust ist sie wie keine zweite. Als Wachhund im Haus hat sie sich auch schon bewährt. Alles in allem war sie die richtige Wahl. Liebe Grüße aus W., Uwe und Manuela S.

Clara mit ihren neuen Freunden!

November 2014: Die neuen Besitzer berichten: Guten Morgen Liebes Tierheim Team! Anbei sende ich euch einige Bilder von Clara. Sie hat sich hier wohl gut eingelebt und ist zum Liebling aller geworden. Vor allem ist sie absolut anhänglich und immer in der Nähe. Sie ist sehr wachsam und noch mehr in der Dunkelheit. Sie schlägt an, weiss aber durch die geschlossene Tür ob es sich lohnt oder nicht (zumindest meistens). Auch ist sie sehr wissbegierig und hat einen ausgeprägten Spieltrieb. Mit unserem Boy (Pferd) ist sie gut Freund und lässt gerne längere Massagen mit der Pferdezunge über sich ergehen. Derweil ist sie auch schon an das Fahrrad gewöhnt. Man könnte sagen sie hat das schon früher gemacht. Alles in Allem ist diese Maus ein absoluter Glücksgriff gewesen. Viele liebe Grüße aus W., Familie Uwe S.

Boy und Clara
Boy und Clara
Herrchen und Clara
Herrchen und Clara
Clara träumt
Clara träumt
 

Elvis und seine Freundin Penny!

Ich wollte mich mal bei euch melden und sagen, dass es mir sehr gut geht. Ich habe mich im neuen Zu- hause schon sehr gut eingelebt und die Penny und ich haben uns seeeehhhhhr lieb. Sie und meine neuen Eltern sind total lieb zu mir und ich hab schon viel Neues wie z.B. Schafe oder Traktoren kennengelernt. Auch teilen mit Penny klappt schon super, außer beim Essen, da verstehen wir beide keinen Spaß. Ein paar andere Hunde hab ich auch schon kennengelernt. Penny zeigt mir echt super wie das mit dem Toben geht und wann man Andere auch mal in Ruhe lässt. Draußen renne ich am liebsten mit der Penny über die Felder und zu Hause liegen wir beide am liebsten vorm Kamin auf unserer Kuscheldecke.So, dass reicht jetzt erst mal :-) Ich werd mich zwischendurch immer mal melden und Neuigkeiten berichten.Bis dahin macht's gut Euer Elvis ♡ (Diese Nachricht haben wir von Elvis' neuer Familie erhalten)

Jule und ihr neuer Freund Peppi!

Hallo liebes Hanauer Tierheim Team,

ich wollte Euch kurz mal über mein neues schönes zu Hause berichten. Ich habe mich hier wirklich schnell eingelebt und auch gleich mal die besten Plätze beschlagnahmt, z.B. auf der Fensterbank, Wäschetruhe oder auf dem Esszimmerstuhl, naja und so weiter. Herrlich. Wenn die Sonne scheint und es warm genug ist, geht's auf den großen Balkon. Aber nicht alleine. Ich habe auch noch einen Freund dazubekommen, den Peppi. Am Anfang habe ich gedacht, herrje, schläft der denn auch mal. Kinder. Nun ist aber ein wenig Zeit vergangen und wir sind ganz dicke Freunde geworden (und er schläft jetzt tatsächlich auch mal. Meine Erziehung!) Ich liebe unsere Kuschel- und Spielzeit. Da wird sich gegenseitig geputzt und dann mit Frauchen gespielt, geschmust und geschlummert. Wir sind nun zu einer kleinen Familie zusammen gewachsen.

Liebes Team, wir sind Ihnen von Herzen dankbar für Eure liebevolle Pflege und Zuwendung. Nur durch Eure Hilfe/Rettung hat Jule die Chance bekommen auf ein gesundes, verspieltes, verschmustes und vergnügtes Katzenleben. DANKE!!!

Viele liebe Grüße von Jule und Peppi

Viele Grüße von Timon alias Tosun!

Hallo liebes Tierheim Hanau Team,

ich wollte euch gerne einmal berichten wie es mir nun nach 2 Jahren bei meinen Eltern geht:Am liebsten bin ich natürlich draußen im Freien und die ausgedehnten Spaziergänge bereiten mir am meisten Freude.Nach dem Spazieren gehen muss natürlich erst einmal mit der ganzen Familie auf der Couch gekuschelt werden.Ok ein bisschen Quatsch machen meine Eltern auch mit mir, aber das macht mir gar nichts, weil wir uns dann alle gemeinsam freuen.An schönen Tagen bekomme ich sogar mein Fressen draußen im Garten serviert. Mit vollem Bauch lässt es sich doch auch am besten schlafen entweder so oder……….. in meiner bevorzugten Schlafposition =)

Wir möchten uns noch einmal ganz lieb bei euch bedanken, dass ihr uns so ein wundervolles Familienmitglied geschenkt habt.Ihr leistet jeden Tag wirklich tolle Arbeit und dafür möchten wir euch ein großes Lob aussprechen.Timon, Daniel und Denise

Viele Grüße von Edison!

Er ist wirklich sehr brav und verschmust. Er geht mittlerweile auch schon nach draussen in den Innenhof. Nächste Woche bekommt er seine Katzenklappe dann kann er auch vors Haus. Vielen Dank nochmal für die Vermittlung und alles Gute für das gesamte Team.

 

Bessy grüßt aus Baden-Baden !

Hallo liebes Tierheim-Team!! Hier meldet sich Bessy, erinnert ihr euch? Ich wollte mich mal aus meiner neuen badischen Heimat melden. Es gefällt mir richtig gut hier, und ich glaube, meine neue Familie ist auch sehr glücklich mit mir. Ich bin aber auch ein 'Wonneproppen', das muss ich schon mal sagen und schlussendlich hatte meine Familie mit mir ja auch riesengroßes Glück. Ich habe mich sehr schnell eingewöhnt, nach zwei Tagen war die Angst vor so merkwürdigen Menschen-Alltagsdingen wie Sonnenschirm, Spiegel, Kochtöpfe oder Klospülung abgelegt und nicht nur das, ich habe auch recht schnell entdeckt, dass es, wenn die Familie gerade nicht aufpasst, allerhand zu stibitzen gibt. Lesebrillen, was dann in etwa so aussieht, Butterbrote, Joghurtbecher, Blumensträuße aus der Vase (!!), Schlüsselbund (den mein Herrchen jeden Morgen mit besonders viel Eifer sucht), Socken – eine unendliche Liste schöner Dinge. Und das Witzige ist: Beim Suchen bleibt meine Familie mindestens genauso fit wie ich beim 'Sitz', 'Platz', 'Fuß' und 'Bleib'- Training. Das funktioniert alles schon richtig gut, schließlich gibt es dafür auch jedesmal Leckerlis. Auch Leinelaufen klappt schon richtig gut, nur in das Auto setze ich mich nie wieder! Was war es mir auf der Herfahrt doch übel, alle zwanzig Minuten mussten wir stehenbleiben und jedesmal wenn ich dachte, jetzt sind wir am Ziel angekommen, ging es wieder weiter. Auch an andere Hunde mag ich mich noch nicht so recht gewöhnen, vor allem, wenn sie klein sind und gemusterte Kleidchen anhaben. Das scheint hier im Badischen so Mode zu sein, ich hoffe, mein  Frauchen kommt nicht auf solche Ideen...

Beim Grundstück-Bewachen bin ich allerdings schon ein großer Held.....

Auch beim Toben und Spielen.

 

Toffee - der kleine Schatz!

28. Mai 2015 - Die neue Besitzerin berichtet:

Toffee hat sich ganz toll eingelebt und ist ein wahrer Schatz. Ich mache ihm sein Hundeleben so schön wie möglich, wir machen jeden Tag tolle Spaziergänge und sind beide rundum glücklich. Er ist so entzückend in seiner Art, alles macht er mit, er fährt sogar gerne U-Bahn, wenn wir an eine Stelle kommen, wo er genau weiß, daß hier die U-Bahn abfährt, dann möchte er ab und zu mal fahren und er tut das so selbstverständlich und mit einer Gelassenheit, die ich wirklich nicht erwartet hätte. Das machen wir natürlich nicht oft, weil wir ja lieber laufen möchten.

Wir sind Ihnen und Ihrem Team jedenfalls sehr dankbar für die tolle Vermittlung und senden bei Gelegenheit wieder mal ein paar Fotos, liebe Grüße an alle von Toffee und mir.

Neues von Bruno

Update vom 26.08.2015:

Hallo liebes Tierheim,

ich wollte mich mal wieder kurz melden, bin jetzt schon 9 Wochen in meinem neuem zu Hause und fühle mich sehr wohl.

Ich laufe schon eine ganze Weile ohne Leine, kann auch schon Sitz und Bleib, Frauchen übt fleißig mit mir.

Meine Hundfreundin und ich haben viel Spass zusammen, wir toben durch den Garten und spielen fangen manchmal wird es so doll, so das Frauchen schimpft :-)

Letzte Woche bin ich schon kastriert worden, hab alles gut überstanden und am Freitag kommen schon die Fäden raus.

Hab euch im Anhang ein paar Bilder mit geschickt.

Vielleicht kommen wir ja bald mal vorbei um Euch zu besuchen, bis dahin liebe Grüße an alle

Euer Bruno (Hugo)

Ich und mein Frauchen
Ich und mein Frauchen
 

Bruno (ehemals Hugo) in seinem neuen Zuhause!

1. Juli 2015: Hallo liebes Tierheim, ich heiße jetzt Bruno und fühle mich hier sehr wohl, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Ich grüße Euch alle. Bis bald euer Bruno

 

Fossy, der Glückliche!

18. Juli 2015: Hallo Ihr alle, ich wollte Euch nur mal mitteilen, dass es mir gut geht. Hier seht Ihr mich auf meinem neuen Lieblingsplatz bei meinen neuen Herrchen. Also, alles guuuute. Euer FOSSY

Scooby, der 'Rohdiamant'

9. Juli 2015 - Der neue Besitzer berichtet:

Hallo liebes Tierheimteam vom Wasserturm, ...Scooby hat sich toll entwickelt, die größten Ängste sind überwunden und ich krieg ihn kaum noch von meiner Seite. Egal wo ich mich niederlaß, kommt der Jung auf Körperkontakt. Beim Lernen will er gefallen, so dass er es mir leicht macht. Kurz gesagt, ihr habt mir/uns einen Rohdiamanten anvertraut...

Scooby
Scooby und Stefan
Scooby und Nala
Scooby mit Freunden

Bruno (ehem. Hannes)

12. Juni 2015 - Die neuen Besitzer berichten:

Hallo Frau Althoff, wie versprochen heute einige Neuigkeiten von Ihrem Hannes....

Er heißt seit dem er bei uns wohnt "Bruno", als erstes: Bruno ist fast eine Woche bei uns und hat sich sehr, sehr gut eingelebt. wie von mir befürchtet hat er schon auf der Heimfahrt von Ihnen das Autofahren nicht vertragen kurz vor dem Haus hat er sich übergeben, gestern waren wir das erste mal beim Tierarzt , auch dieses mal hat er sich hin und zurück 2 mal übergeben das ist also nicht sein Ding. Die Ärztin ist sehr zufrieden mit Ihm sie hat mir die Tabletten gegeben. Mit dem fressen tut er sich schwer,er mag am liebsten nur das Naßfutter ,und wenn Karotten bei sind will er nicht so dran, das kann aber daran liegen das das Trockenfutter sehr hart ist und er schon 2 Zähne verloren hat. Laut Tierarzt ist er im Zahnwechsel.

Bruno liebt Schuhe ...wenn von uns jemand seine Schuhe sucht sind sie immer in einem von seinen Körbchen, manchmal hat er nicht mal richtig platz zum schlafen weil alles voller Sachen ist , Egal was er findet (Socken , Shirt`s , Kindergartentasche ...einfach alles schleppt er weg.

Baden macht ihm viel Spaß, ob in der Badewanne oder im Bach er springt überall rein. Er kann schon "Sitz" und Platz" sogar nur mit Handzeichen! Auch einkaufen kann ich schon fahren er schafft es eine Stunde allein zu bleiben wenn er vorher ausgiebig spazieren war.

Bruno schläft vom ersten Tag an nachts durch und ist stubenrein, jetzt macht er sein Geschäft schon unterwegs vorher immer auf dem Rasen vor dem Haus.

Ein Problem haben wir aber und das ist unser Kater, er hat am ersten Tag dem Bruno eine auf die Nase gegeben darauf hin hat der Hund gebellt und seit dem kommt unser Kater nur noch zum fressen heim und schaut vorher genau ob der Hund nicht zu sehen ist. Wenn ich mit ihm Gassi gehe und er andere Katzen sieht schaut er die nur an und macht gar nichts. Vielleicht haben Sie für uns einige Ideen wie wir es hin bekommen das die beiden Freunde werden.

So, wie sie jetzt sehen geht es uns und dem Hund bestens ...wir sind sehr froh und glücklich den besten und schönsten Hund bekommen zu haben.....Vielen, vielen Dank noch mal, ich versuche noch Bilder zu schicken

Liebe Grüße

Fam. K. aus K.

Henri im neuen Zuhause

24.07.2015 - Die neuen Besitzer berichten:

Hallo Zusammen, ... Henry hat sich schon wunderbar eingelebt, mit den Katzen klappt es sehr gut und am Samstag besuchen wir mit ihm die Junghundeschule - wir sind sehr gespannt, wie er sich dort verhält. 

HR4 besucht uns Ende August - wieder ein Abenteuer für Henry! Herzliche Grüße aus I., B. und C.

Henris 'Arbeitsplatz'
Henris 'Arbeitsplatz'
Das 'Unschuldslamm' nach getaner Arbeit
Das 'Unschuldslamm' nach getaner Arbeit
Henri und Frauchen
Henri und Frauchen
Henri mit seinem Freund
Henri mit seinem Freund

Neues vom Flöckchen!

Update vom 21. Dezember 2015: Mir geht es gut, ich darf hier in meinem neuen zu Hause fast alles tun und lassen was ich will, werde bespielt, beschmust (auch wenn mir das manchmal fast zu viel wird), und gepflegt. Mittlerweile habe ich mein Frauchen auch etwas ins Herz geschlossen sodass ich mich, wenn sie auf der Couch sitzt, neben sie setze und gestreichelt werden möchte - aber nur ein bißchen, denn zu viel des Guten ist ja auch nicht nötig!! Außerdem sind wir ein gutes Team, ich renne ihr auf Schritt und Tritt hinterher und bin immer so neugierig was sie zu tun hat. Nur den Staubsauger mag ich nach wie vor nicht, dann renne ich unters Bett und bleibe da auch erstmal ne Weile. Ist ja auch immer total laut. Den Balkon hab ich auch im Sommer oft und gerne genutzt. Durch das Netz ist auch alles gut gesichert und ich kann nicht abhauen. Auch wenn ich manchmal vielleicht gerne auf Erkundungstour gehen würde. Momentan habe ich keine große Lust auf Balkon, es ist mir zu nass, zu windig. Da mach ich es mir lieber auf der Fensterbank bequem und schaue raus.  

Flöckchen im neuen Zuhause

31. Juli 2015: Hallo liebes Tierheimteam, hier ist Flöckchen, ich wollte mal kurz schreiben wie es mir bei meiner neuen Dosenöffnerin geht ...

Die ersten zwei Tage war ich etwas eingeschüchtert und habe mich abwechselnd entweder unter der Couch oder unter dem Bett versteckt, aber danach habe ich vorsichtig die Wohnung erkundet und ich muss sagen es gefällt mir hier gut :)

Ich habe schon viele Lieblingsplätze in der Wohnung gefunden, am schönsten finde ich es aber ganz oben auf dem großen Kratzbaum. Da schlafe ich tagsüber am liebsten, weil mich da keiner sieht :) Ich sitze auch sehr gerne am offenen Fenster, da ist auch alles gut gesichert, sodass ich alles beobachten, aber nicht raus kann.

Auf den Balkon darf ich seit 2 Wochen auch, der wurde nämlich auch schon eingenetzt. Nur da es in letzter Zeit sehr windig war, hatte ich dort noch etwas Angst und bin lieber drinnen geblieben. Die Tante hat gesagt, sie stellt auch noch einen kleineren Kratzbaum auf den Balkon, dass ich dort auch noch ein schönes Plätzchen habe, da freue ich mich schon drauf.

Das Futter was es hier gibt finde ich auch super. Ich esse meine Schälchen immer komplett leer, am liebsten würde ich noch mehr fressen. Aber die Tante sagt, dass das reicht …Sogar die Wurmtablette habe ich ganz lieb  „gefressen“, ich bin halt einfach eine ganz tolle Katzendame J

Das Trockenfutter tut mir meine Dosenöffnerin immer in ein Katzen- "Fummelbrett" damit ich, wenn sie arbeiten ist, auch ein wenig arbeiten muss um an mein geliebtes Trockenfutter ran zu kommen…

Was total verrückt ist, ich glaube die Tante denkt ich bin ein Hund. Die macht nämlich Clickertraining mit mir und ich kann schon "Sitz" und "Männchen" machen, ich bin zwar eine Katze aber naja was Hunde können, das kann ich schon lange :)

Spielen tue ich auch total gerne. Vor allem mit der Angel und den Haargummis. Ich spiele wie ein Hund und aportiere alles, die Haargummis ganz besonders. Das könnte ich stundenlang machen und die Tante wirft auch immer ganz geduldig, sodass ich durch die Wohnung fetzen und ihr die Haargummis wieder bringen kann…

Das ich immer schön brav das Klo benutze ist doch klar ;) Mir gefällt es hier ja schließlich :)

Ich habe Euch noch ein paar Fotos von mir angehängt dass ihr auch seht wie gut es mir geht :)

Also mir geht’s gut, macht Euch keine Sorgen! Ich genieße mein Leben und freue mich, eine liebe Dosenöffnerin gefunden zu haben, die mich so nimmt wie ich bin :)

Viele Grüße an alle, auch von der Dosi J

Flöckchen

 

Glückliche Hundebesitzer

17. August 2015 - Die neuen Besitzer berichten:

Im Januar 2015 ist unsere Boxerdame Saphy nach langen Jahren die sie bei uns verbracht hat gestorben. Wir wollten eigentlich keinen Hund mehr da uns der tot so sehr belastet hat jedoch fehlte das Leben im Haus und nichts war wie vorher also haben wir uns entschlossen wieder einen Hund zu uns zu holen und ihm ein tolles Leben zu ermöglichen.

Wir haben uns im Internet umgeschaut und sind auf das Tierheim Hanau aufmerksam geworden da dort ein sehr süßer Schäferhund Mischling Namens Sammy untergebracht war, sein 83 Jahre alter Besitzer konnte ihm altersbedingt nicht mehr gerecht werden und so musste Sammy ins Tierheim. Wir wollten ihm helfen und setzten uns mit Frau Althoff der Leiterin des Tierheims in Verbindung die uns mitteilte das Sammy bereits vermittelt ist aber eine kleine Schäferhündin Namens Wanda ein Zuhause sucht. Unser Interesse war sehr groß also gab mir Frau Althoff die Telefonnummer der Pflegefamilie in der Wanda zu diesem Zeitpunkt lebte und wir haben einen Termin ausgemacht um die kleine zu besuchen. Vor dem ersten Treffen war ich total aufgeregt doch als ich Wanda das erste mal sah war es liebe auf den ersten Blick und ich hätte sie am liebsten sofort mitgenommen. Wir haben Wanda dann mehrfach besucht um sie mit der Familie bekannt zu machen und sie hat uns mit der Pflegefamlie auch zu hause besucht um ihr zukünftiges neues Zuhause zu beschnuppern, dann kam endlich der Tag wo die kleine bei uns einziehen durfte und die ganze Familie war froh darüber. Seit diesem Tag lebt Wanda bei uns und ist ein Teil der Familie was uns und Wanda überglücklich macht.

 

Babba heißt nun Benji

05. September 2015 - Die neue Besitzerin hat uns ein Foto von Benji (vormals Babba) in seinem neuen Zuhause geschickt. Vielen Dank!

Nemo, der Glückstreffer!

05. September 2015 - Die neue Besitzerin berichtet:

Nemo hat sich sehr gut bei uns eingelebt und verträgt sich für die kurze Zeit auch schon sehr gut mit unserem Kater. Mit unserem Hund hat er auch schon ein super Verhältnis und sie begrüßen sich schon immer, wenn wir vom Gassi gehen kommen.

Wir sind uns sicher mit Nemo die richtige Wahl getroffen zu haben. Er ist ein richtiger Glücktreffer. Mit so einem dankbaren Kater, der selbst uns die Umstellung auf eine zweite Katze erleichtert, hatten wir nicht gerechnet. Nemo ist einfach toll!

Anbei noch ein Bild von Nemo von heute morgen. Er schaut etwas erschrocken, ich scheine ihn bei etwas gestört zu haben. ;-) Weitere Bilder folgen dann noch in nächster Zeit.

Viele liebe Grüße aus M., R. D.

Jenna's erster Urlaub!

14. September 2015 - Die neuen Besitzer haben uns die nachfolgenden Bilder geschickt. Sie zeigen Jenna in ihrem neuen schönen Zuhause, im ersten gemeinsamen Urlaub und bei der Hundephysiotherapie.

Jenna's erster Urlaub im alternativen Bärenpark in Worbis (Thüringen)
Jenna's 1. Urlaub
Jenna bei der Hundephysiotherapie auf dem Unterwasser-Laufband
Jenna bei der Hundephysiotherapie

Neues von Spello

Update vom 18. Dezember 2015 - Die neue Besitzerin berichtet: Liebe Fr Althoff, ich wollte noch einmal erzählen, wie es Spello bei uns geht. Er ist inzwischen ein wichtiger Teil unserer Familie geworden und ein sehr ausgeglichener und zufriedener Kater.

Vor etwa vier Wochen haben wir ihm einen Weg über den Balkon in unseren Garten gebaut, und er liebt es ab und an die Freiheit zu haben, draußen streifen und spielen zu gehen. 

Vor zwei Wochen haben wir von meinem Schwager noch einen vier Monate alten Kater, Mio, dazu bekommen, der nicht mehr bei ihm bleiben konnte. Die Zusammenführung hat sehr gut geklappt, und die beiden vertragen sich prima. So ist jederzeit ein Spiekamerad da, es besteht aber auch genügend Rückzugsmöglichkeit, sollte es einmal zu viel werden.

Ich denke, Spello und Mio fühlen sich bei uns sehr wohl und wir freuen uns auf noch viele Jahre mit den beiden. Ihnen und Ihrem Team wünsche ich Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Herzliche Grüße, Susanne G.

Spello

18. September 2015 - Die neue Besitzerin berichtet:

Liebe Frau Althoff, ich wollte Ihnen einmal von Spello berichten. Jetzt ist er ja schon fast zwei Wochen bei uns. Er hat sich sehr schnell bei uns eingewöhnt, und wir haben das Gefühl, daß er sich bei uns sehr wohl fühlt. Er liegt sehr gerne in der Hängematte auf dem Kratzbaum. Abends kommt er zum Schmusen auf die Couch und genießt es sehr, wenn er unter dem Kinn gekrault wird. Er liebt es, mit der Angel zu spielen, an der eine Maus befestigt ist. Auf der Fensterbank sitzt er häufig und beobacht das Treiben im Garten. Wenn wir morgens aufstehen, werden wir schnurrend begrüßt. Dann weicht Spello nicht von unserer Seite.

Wir sind also rundum glücklich mit diesem angenehmen Katerchen. Vielen Dank für die nette Vermittlung. Herzliche Grüße, Susanne G.

Neue Fotos von Cruello!

03. Mai 2017 - Die neue Besitzerin hat Fotos geschickt!

Cruello

07. November 2015 - Die neuen Besitzer berichten:

Hallo Tierheim Hanau, hallo Frau Vieweg! Herzlichen Dank noch einmal von unserer Seite für die liebevolle Übergabe unseres neuen "Familienmitglieds Cruello".

Cruello ist nun seit gut 24 Std bei uns. Und wir sind einfach nur glücklich, wie viel Vertrauen dieser Kater uns entgegen bringt. Innerhalb von Minuten hat er sein neues Reich erkundet, läuft uns auf Schritt und Tritt hinterher und sucht ständig unsere Nähe. Seit gestern Abend wirft er sich auf den Rücken und läßt sich schnurrend den Bauch streicheln. So schnell haben wir mit seiner uneingeschränkten Zuneigung gar nicht gerechnet; und auch nicht rechnen können. War er doch bei unserem 1. Besuch tatsächlich ein kleiner Cruello!

Wir hoffen, die Anerkennung für ihre hervorragende und überaus fürsorgliche Arbeit können sie unseren Worten entnehmen. Viele liebe Grüße aus E., Stefan, Vanessa und Cruello E.

 

Pit

Update 28.11.2015: Pit wünscht einen schönen 1. Advent aus seinem toll geschmückten neuen Zuhause!

 

10. November 2015 - Die neuen Besitzer berichten:

Hallo, hier mal ein paar Fotos vom Sonntagsausflug, für Eure Rubrik neues zu Hause gefunden , liebe grüße von Hans uns Corinna , bis bald

 

Neue Fotos von Uno!

Oktober 2016 - Die neuen Besitzer haben Fotos von Uno geschickt!

Grüße von Uno!

08. November 2015: Hallo liebes Tierheim Team! Nachdem ich jetzt schon 4 Wochen in meinem neuen Zuhause angekommen bin, finde ich endlich die Zeit euch einige Zeilen zu schreiben! Mir geht es wirklich super! Anfangs war alles noch sehr neu, ihr habt mir alle gefehlt und ich war mir nicht sicher, ob ich jetzt wirklich bleiben darf. Aber je länger ich hier bin, desto besser gefällt es mir und ich lebe mich immer mehr ein. Die Aldeas halten mich ganz schön auf Trab - anfangs durfte ich beim Gassi gehen immer schön an der langen Leine voran preschen und Mauselöcher auf dem Feld beschnuppern und Fährten aufspüren. Aber leider waren die beiden nicht so begeistert, als ich dann Fahrradfahrer und Rollstuhlfahrer angesprungen habe. Dann kam auch noch so ne komische Tussi die sich Hundetrainerin schimpfte und seitdem muss ich hier wirklich richtig hart trainieren. Aber zumindest haben die gesagt, wenn ich weiterhin gute Fortschritte mache, darf ich bald zu den anderen Hunden in die Gruppe - darauf freue ich mich!

Beim Gassi gehen weiß ich jetzt inzwischen dass mich meine Herrchen beschützen und den Weg vorgeben - das ist echt cool, denn es gibt mir Sicherheit und ich weiß, dass ich keine fremden Hunde und auch keine Fahrradfahrer anspringen darf. Ok, ab und zu versuche ich schon noch meinen Kopf durchzusetzen, aber dann muss ich immer auf meinen Platz, also lasse ich das lieber...

Zusätzlich zu meinem super coolen Hundebett habe ich jetzt auch noch eine Höhle für mich ganz alleine. Die ist super - wenn ich mich dorthin zurückziehe kann ich total entspannen und schlafe am liebsten die ganze Zeit. Morgens muss ich ziemlich früh raus, das ist nicht so mein Ding, aber dafür kann ich dann in Ruhe schlafen wenn die beiden arbeiten sind.

Mein neuestes Hobby ist das Fahrradfahren. Also ich laufe nebenher und das ist total super! Heute waren wir fast 10 km unterwegs, man, danach war ich echt geschafft! Übrigens habe ich schon viele neue Hundefreunde gefunden. Es gibt hier die Hündin Lea, den Lucky und den Gismo, die wir beim Gassi gehen manchmal treffen. Der größte Freund den ich habe ist der Rottweiler JoJo. Der war jetzt schon paar mal hier bei mir zuhause und wir verstehen uns echt gut. Der will immer spielen und ist total aufgeregt und hibbelig - dann rasen wir hier ums Haus und toben im Garten.

Ihr seht, hier ist einiges los! Ganz liebe Grüße an die anderen Hunde und Katzen und an alle, die so lieb auf mich aufgepasst haben! Euer Uno!!!

 

Weihnachtsgrüße vom glücklichen Gandalf!

18. Dezember 2015 - Die neue Besitzerin berichtet: Liebe Frau Althoff, ich wollte mich vor Weihnachten noch kurz bei Ihnen melden. Gandalf ist jetzt einige Wochen bei uns und... ich muss sagen - er ist einfach nur toll!!!! Ihm geht es sehr gut bei uns, er ist glücklich, total verspielt, entspannt, verfressen und herzensgut. Mit unserer Hündin klappt es auch sehr gut - wie Sie sehen können - die beiden liegen immer ganz eng zusammen.

Es ist so schön für uns zu sehen, wie gut er zu uns paßt und wie glücklich er ist. Sein Schwanz wedelt wirklich den ganzen Tag - er ist so dankbar, verschmust und hört auch ganz gut auf mich. Mittlerweile nehme ich nicht mal mehr eine Leine mit, wenn wir spazieren gehen. Er läuft nicht weg, bleibt da, hört - einfach durch und durch ein Traumhund! Ich bin sehr froh und dankbar, dass wir ihn zu uns geholt haben. In dem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihrem Team ein tolles Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2016. Herzliche Grüße Susanne H.

29.11.2015 - Die neuen Besitzer berichten: Liebe Frau Althoff, Gandalf ist gestern gut in Bayern bei uns angekommen. Er ist ein wirklicher Sonnenschein und sein Schwanz wedelt den ganzen Tag. Er fühlt sich richtig wohl bei uns und hat sich heute morgen schon mit einem der Nachbarshunde angefreundet. Er ist ein absoluter Schmusehund und weiß gar nicht wo er zuerst kuscheln soll. 

Wie Sie sehen - die Couch hat er schon für sich entdeckt und fühlt sich sehr wohl hier. Ich halte Sie weiter auf dem laufenden. Herzliche Grüße aus A., Susanne und Jörn H.

Grüße von Soraja und Eliot

28.11.2015 - Die neuen Besitzer berichten: Liebe Frau Althoff, im Anhang schicken wir Ihnen Bilder von Eliot und Soraya.

Eliot ist ziemlich verfressen und auch ganz schön frech geworden, was allerdings auch ganz gut ist, denn da er so gerne Fußzehen fängt haben unsere Kinder endlich gelernt die Hausschuche anzulassen.

Soraja war die erste Zeit am liebsten unter dem Tisch, aber auch sie hat mittlerweile bemerkt, dass es auf der Couch viel bequemer ist. Nachts schleicht sie sich gerne zum Kuscheln ins Bett. Was auch recht lustig ist, beim futtern tauschen die beiden die Näpfe. Erst ein wenig hier - tauschen - ein wenig dort und wieder tauschen. Total niedlich! Viele liebe Grüße, Familie W.

Eliot
Eliot
Soraja
Soraja

Tammy und Toby

30.11.2015 - Die neuen Besitzer berichten: Liebe MitarbeiterInnen des Tierheims, Tammy und Tobi sind jetzt bald drei Wochen bei uns. Die ersten Tage waren sehr aufregend für uns alle. Die beiden haben sich fast die ganze Zeit vor uns versteckt. Nur zum Fressen haben sie sich hervorgewagt. Nach drei oder viert Tagen wurden die beiden (vor allem Tammy!) mutiger und haben neugierig das ganze Haus inspiziert. In letzter Zeit hat man immer mehr gemerkt, dass sie unsere Nähe suchen. Allerdings sind beide immer noch sehr scheu und nur Tobi ließ sich bis jetzt mal ganz vorsichtig streicheln. Aber sie spielen, sind neugierig und fühlen sich hier offensichtlich wohl.

Wir sind froh, die beiden zu uns geholt zu haben. Mit vielen Grüßen Petra und Michael M.

Brooke

30.11.2015: Hallo liebe Pfleger im Tierheim, am Samstag wurde ich zur Familie H. und der Lili vermittelt. Der erste Abend lief schon sehr gut und Lili und ich saßen schon zusammen in einer Box. Allerdings hab ich sie dann vor lauter Aufregung und Freude ausversehen in den Rücken gebissen, worauf hin sie mich die nächsten Tage in unserem großen Zimmer/Stall nicht zu nahe an sich ließ. Jetzt ist aber alles wieder gut, wir fressen zusammen und putzen uns ab und zu auch gegenseitig. Mir gefällt es hier sehr gut und ich bin gar nicht zickig, aber sehr aktiv. Ich bleibe gerne hier und bedanke mich bei euch für die gute Pflege. Sicherlich werde ich Frau Paul bald wieder sehen, da ist die Lili nämlich auch. Anbei Bilder von mir und Lili. Liebe Schlappohr Grüße, Eure Brooke

Brooke und Lili
Brooke und Lili
 

Neue Fotos von Pico!

04. April 2017

Nachrichten von Pico

03. Dezember 2015 - Die neue Besitzerin berichtet: Liebes Tierheim-Team, auch Pico möchte in die Abteilung "Zuhause gefunden" aufgenommen werden. Wir waren ja schon einige Male persönlich da und man konnte sehen, dass es Pico gut geht. Wir beide glauben es kaum, dass es nächste Woche (11.12.) schon 1 Jahr her ist, dass Pico eine neue Heimat gefunden hat. Wir beide sind sehr glücklich miteinander. Pico hat auch eine Hundefreundin und wir gehen fast jeden Tag bei der großen Gassi-Runde (1 1/2 bis Stunden) zusammen spazieren. Pico läuft sehr viel ohne Leine und er ist sehr gut abrufbar. Beigefügt ein Star-Foto von ihm und ein Urlaubsfoto vom Edersee mit Hundefreundin.

Herzliche Grüße von Pico und Karin

Pico im Urlaub mit seiner Hundefreundin
Pico im Urlaub mit seiner Hundefreundin

Nala

06. Dezember 2015: Hallo meine lieben Freunde vom Tierheim Hanau, ich bin gut in meinem neuen Domizil in B. angekommen.

Nachdem von mir Haus und Garten gründlich untersucht wurde, habe ich mein Lieblingsquartier auf dem Sessel bezogen. Für die neue Familie ist genügend Platz auf dem Sofa.

Bei unseren täglichen Hunderunden habe ich viele Freunde gefunden und wir sind auch alle lieb zueinander. Es war sehr schön bei Euch, aber hier bleibe ich jetzt. Liebe Grüße Eure Nala

Missy

13. Dezember 2015 - Die neuen Besitzer berichten: Liebes Tierheim, leider kommen wir erst heute dazu einige Bilder zu schicken. Missy geht es gut. Nach ersten gesundheitliche Problemen geht es ihr super, sie hat bisher weitere 2 kilo abgenommen. Sie läuft super an der Leine, ist verschmust hat ein paar Freunde. Auch hat sie einige Trainerstunden hinter sich und besucht eine Sozialisierungsgruppe. Missy ist ein sehr lieber und lernwilliger Hund und hat ihre Familie alle im Griff. So jetzt noch ein paar Bilder. Schöne Weihnachten aus W., Familie D. PS: Denmächst macht Sie Römö unsicher.

Rocco und Sultan

Jakob

24. Dezember 2015 - Die Besitzerin berichtet: Hallo Frau Althoff, Ihnen und Ihrem Team ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.  

Nachdem Kater Jakob ja nun schon gut 4 Jahre bei uns ist, wollte ich nochmal Rückmeldung geben. Es geht ihm sehr gut, er ist fit, dreht seine Runden und schmust wie ein Weltmeister. Er ist nochmal aufgeblüht nach dem Tod von Nelly, ist halt ein absoluter Einzelgänger und mittlerweile auch schon ein älterer Herr, der Ruhe zu schätzen weiß.  

Anbei ein kleines Weihnachtsfoto von ihm. Keine Sorge, sonst wird er nicht vermenschlicht und darf sein Katerleben leben, wie es ihm gefällt :-) Herzliche Grüße, Andrea B.

Jacko

19. Januar 2016: Hallo liebes Tierheim Team, Nach der ganzen Eingewöhung und den zahlreichen Besuchen in der Hundeschule habe ich endlich Luft zu schreiben. Ich fühle mich hier Pudelwohl, klar war der Anfang schwer für mich aber nun da ich mich eingewöhnt habe geht es mir prima. Ich spiele super gerne mit anderen Hunde und freue mich jeden Samstag auf die Hundeschule und Spielstunde. Jenny habe ich dort auch ein paar mal gesehen. Wir habe sogar gespielt:) Ansonsten kuschel ich gerne auf dem Sofa und bin rotz frech wie jeder junge Hund in meinem alter. Aber mein Frauchen hat das gut im griff. Wenn wir mal mehr zeit haben kommen wir euch gerne besuchen. Hier unten noch ein paar Fotos von mir :) Liebe Grüße Jacko.





 

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen