aktuelle Seite >> Zuhause gefunden 2016

Diese Tiere haben 2016 ein neues Zuhause gefunden

In dieser Rubrik finden Sie einige unserer 'Ehemaligen' wieder, die inzwischen in einem schönen Zuhause leben.

Die neuen Besitzer haben uns Fotos und Berichte geschickt, die zeigen, wie es dem neuen Familienmitglied geht. So können wir alle an den ersten Schritten und der weiteren Entwicklung unserer ehemaligen Schützlinge im neuen Zuhause teilhaben.

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert - Vorbeischauen lohnt sich also immer!

Viel Spaß beim Durchsehen.

Molly
Molly
Nuts
Nutx
Lucy und Baghira
Lucy und Baghira
Paula
Paula
Peggy
Peggy
Pamina
Pamina
Vanessa
Vanessa
Nima
Nima
Ciresica
Ciresica
Nike (vorm. Gucci)
Nike (vorm. Gucci)
Flake (ehem. Arne)
Flake (ehem. Arne)
Gino (ehem. Seppel)
Gino (ehem. Seppel)
Caesar
Caesar
Sky (ehem. Ken)
Sky (ehem. Ken)
Brooke (links) u. Beethoven
Brooke (links) u. Beethoven
Elaiza
Elaiza
Teddy
Teddy
Mango (ehem. Denise)
Mango
Cleopatra
Cleopatra
Bobby
Bobby
Baby
Baby
Lilly (vorm. Mimi)
Lilly (vorm. Mimi)
Jimmy
Jimmy
Sydney
Sydney
Mocca
Mocca
Filou (vorm. Jake)
Filou (vorm. Jake)
Rosa
Rosa
Billi (vormals Willi)
Willi
Perla
Perla
Balou
Balou
Lennard
Lennard
Jones
Jones
Hannes
Hannes
Stella
Stella
Bo (ehem. Boy)
Bo (ehem. Boy)
Jenny
Jenny
Merlin
Merlin
Schlappi
Schlappi
Woody
Woody
Lollo
Lollo
Lilly
Lilly
Odo
Odo
Nelix
Nelix
Clyde
Clyde
Josie
Josie
Yolanda und Kleiner Onkel
Yolanda und Kleiner Onkel
Jazz (ehem. Asya)
Jazz (ehem. Asya)
Chico
Chico
Joanna
Joanna
Daisy
Daisy
Sasu
Sasu
Luni
Luni
 
 

Nachricht von Molly

26. Juni 2017 - Die neue Besitzerin berichtet: Molly geht es gut. Mit der veränderten Familiensituation geht sie weiterhin toll um. Besonders gut verstehen sich Kind und Hund, wenn es ums Essen geht. Und einige der Kinderspielsachen findet Molly sehr interessant, sie kümmert sich zum Beispiel ab und zu um Jorins Teddy. Viele Grüße C. O.

Nuts - es war Liebe auf den ersten Blick!

12. Januar 2017 - Die neuen Besitzer berichten: Als ich mit meiner Tochter ins Tierheim kam und wir Nuts sahen, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich habe gesagt „den nehmen wir“. Er sah aus wie mein vorheriger Kater „Apollo“ der im August 2016 leider verstorben ist.

Am 09.12.2016 trat Nuts unserer Familie bei. Er fühlte sich vom ersten Tag an sehr wohl und erkundete voller Neugier das ganze Haus. Schmusen kann man mit ihm nur, wenn er es auch will, ansonsten bekommt man eine gebatscht. Trinken tut er am liebsten aus seinem Wassernapf, bevorzugt jedoch das Trinkwasser aus dem Wasserhahn in der Badewanne.

Auch mit unserer Hündin „Püppi“ versteht er sich von Tag zu Tag immer besser. Die zwei spielen sogar mitten in der Nacht fangen auf und unter dem Bett.

Wenn wir seinen Namen „Nuts“ rufen, ignoriert er diesen, als wäre jemand anderes gemeint.

Wir sind 100% zufrieden mit unserer Entscheidung. LG M.W.

So sollte man Weihnachten verbringen!
Wie war das mit dem Katzen-Klo?
Wasser am liebsten ganz frisch ...

Baghira und Lucy 2 im neuen Zuhause

03. März 2017 - Nachricht von Baghira und Lucy: Hallo liebes Tierheimteam, seit November 2016 sind wir nun schon in unserem neuen zu Hause und es geht uns richtig gut! Wir haben ein großes Haus indem wir jeden Tag auf Entdeckungsreise gehen oder uns beim Spielen durchs Haus jagen...wenn morgens alle das Haus verlassen haben geht hier so richtig die Post ab...

Aber erstmal werden alle morgens um 7:00 Uhr geweckt, weil wir schließlich Hunger haben...allerdings klappt das nur an manchen Tagen, es gibt zwei Tage in der Woche da klappt das mit dem Wecken irgendwie nicht so gut...aber egal da gibts dann halt später Frühstück...nach dem Frühstück spielen wir ein bisschen oder sitzen am Fenster und beobachten das Treiben außerhalb des Hauses...dann wird noch mal geschlafen...wir wollen ja schließlich fit sein wenn alle wieder nach Hause kommen...denn wenn wir den Schlüssel hören rennen wir sofort zur Tür, weil wir uns soooo freuen das endlich wieder jemand zu hause ist...dann werden wir erstmal richtig doll begrüßt und es gibt gaaaaaanz viele Streicheleinheiten.

Ansonsten ist hier immer was los und es wird uns nie langweilig...grüßt alle ganz lieb von uns... Baghira, Lucy und der Rest der Familie S. :-)

Lucy
Lucy (links) und Baghira
Baghira

Paula

19. Februar 2017 - Post von Paula: Huhu Leute vom Tierheim, ich bin's, die Paula. Ich wohne nun schon eine Zeit lang hier und es gefällt mir sehr gut. Mit den anderen beiden alten Katzen komme ich mittlerweile ganz gut zurecht. Ich jage gerne der Fellmaus hinterher und den Balkon finde ich auch total interessant. Kuscheln mit Frauchen mag ich auch sehr gerne. liebe Grüße von Paulinchen und ihren Mitbewohnern


Peggy und Pamina

14. Februar 2017 - Die neuen Besitzerin berichten: Liebe Frau Althoff, liebes Team, nun sind Pamina und Peggy 1 Jahr bei uns und haben sich super eingelebt. Die anfangs sehr scheue Peggy ist nun sehr gesprächig und anhänglich geworden, man hat kaum 10 Minuten für sich. Beide Katzen sind Powerkuschlerinnen und genießen die Aufmerksamkeit. Vor allem die Bettseite von Herrchen ist total super, und wenn er nachts kein Platz macht legt man sich auf die Beine bis sie einschlafen. Wir sind sehr glücklich mit den beiden. Vielen Dank für Ihre nette Betreuung. Liebe Grüße von Familie L.


Vanessa meldet sich

15. Januar 2017 - Die neuen Besitzer berichten: Guten Tag Frau Althof, nun haben wir endlich Zeit gefunden von unseren ersten Monaten mit Vanessa zu erzählen! Die kleine "große" Vanessa hat sich sehr schnell eingelebt und nicht nur unsere Couch sondern auch unsere Herzen erobert. Da wir anfangs davon ausgingen, sie spielt nicht so gerne, waren wir sehr erstaunt, als Vanessa ihre 5 Minuten hatte und durch die Wohnung gerannt ist, um ihren Schwanz zu fangen. Sie ist top fit für ihr Alter und hat sogar auch noch etwas dazu gelernt, wie zum Beispiel, dass man nicht hauen soll, wenn man Leckerlies bekommt :D

Vanessa ist eine ganz pflegeleichte Schmusekatze und fordert ihre Schmuseeinheiten von ganz alleine an. Sowie wenn sie dann schon dabei ist dann will sie am Besten stundenlang gekrault werden, um in 2 Minuten wieder zu kommen. Wir sind sehr froh darüber, so eine tolle und liebenswerte Katze an unserer Seite zu haben. Beigefügt erhalten Sie einige Bilder und ein Video :) Liebe Grüße, W. S.

Nima

01. Januar 2017 - Die neue Besitzerin berichtet: Ein Hallo und frohes Neues Jahr an das Tierheim-Team!

Am 09.11.2016 ist Nima bei mir eingezogen. Nachdem wir beide etwa vier Wochen gebraucht haben, um uns an die neue Situation zu gewöhnen, läuft der Alltag mittlerweile nahezu reibungslos. Das Repertoire an Grundkommandos wächst langsam, aber sicher. Im Dezember waren wir zum ersten Mal in der Hundeschule; dort lernen wir, die bekannten Kommandos und das gute Benehmen auch unter Ablenkung an den Tag zu legen - keine leichte Aufgabe mit der an allem und jedem interessierten Nima, aber wir haben ja erst begonnen.

An drei Tagen in der Woche tollt und spielt Nima außerdem mit ihren Hunde-Kumpels in der Hundetagesstätte. Das lastet sie zusätzlich aus, denn auch nach unseren gewöhnlichen eineinhalb- bis zweistündigen Spaziergängen an der Schleppleine fragt sie nach weiterer Action. Stubenrein war sie recht schnell, sie fährt gerne und gut Auto, bellt selten, benimmt sich auch bei Besuch ganz gut und selbst die Silvester-Kracherei hat sie verhältnismäßig ruhig gemeistert. Zwar reagiert sie teilweise noch schreckhaft bei unbekannten lauten Geräuschen, z.B. Motorsäge, aber ihre Reaktion fällt jeweils nicht mehr so heftig aus wie noch zu Anfang.

Verschmust und verfressen ist sie selbstverständlich nach wie vor und im Hinterfragen, ob man das soeben ausgesprochene Kommando auch wirklich ernst meint, benimmt sie sich meisterlich. Alles in allem läuft es gut, wir lernen beide stetig dazu und ich bin sehr froh, Nima bei mir zu haben. Herzliche Grüße, A.

Ciresica

18. Dezember 2016 - Die neuen Besitzer berichten: Hallo Liebes Tierheim-Team, Hier die versprochenen Bilder von Ciresica.

Sie hat sich gut in ihrem neuem Zuhause eingelebt. Die Wohnung hat sie Stück für Stück erkundet. Mittlerweile läuft Ciresica völlig entspannt umher. Wenn Besuch kommt, wird dieser erst von der ferne "begutachtet", aber dann freundlich begrüßt. Bei uns im angrenzenden Feld hat sie auch schon Freunde gefunden =). 

Man merkt ihr an, dass sie bei uns angekommen ist. Wir sind froh, dass Ciresica unser neues Familienmitglied ist.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2017.

Nike (vorm. Gucci)

04. Dezember 2016 - Die neue Besitzerin berichtet: Liebes Team vom Tierheim Hanau, Nike (vorher Gucci) hat sich sehr gut bei uns eingelebt und ist jetzt mit ihrem neuen Freund Fox aus dem Tierheim Offenbach sehr glücklich. Anbei schicke ich noch ein paar Bilder von den beiden. Viele Grüße M. B.

Flake und Gino im Vogelsberg!

November 2016 - Die neuen Besitzer haben Fotos geschickt!

Im vergangenen Jahr sind Flake (ehem. Arne) und Gino (ehem. Seppel) in den Vogelsberg gezogen. Dort leben sie nun zusammen mit Kater Max und ihren drei Hühnern Anna, Berta und Clara!

Gino (links), Flake und ihre Hühner
Gino
Flake

Neues von Sky!

15. Mai 2017 - Neuigkeiten von Sky: Hallo zusammen, ich wollte mich mal wieder melden und berichten, dass es mir bei Familie C. sehr gut geht und gefällt :)

Ich bin ein kleiner Globetrotter Hund geworden. Im Dezember 2016 war ich über Weihnachten und Silvester in Österreich bei ganz viel Schnee. Im April war ich eine Woche in Dänemark und das letzte Wochenende vom 12.05. bis zum 14.05.2017 war ich an der Ostsee in Grömnitz ich muss ganz schön laufen :) Und über die Sommerferien bin ich in Südfrankreich wird bestimmt schön warm werden. Ich schicke euch auch ein paar Fotos mit. Liebe Grüße an das ganze Team, euer Sky

Sky (ehemals Ken)

15. November 2016 - Die neuen Besitzer berichten: Hallo zusammen, jetzt ist Sky (ehemals Ken) schon zweieinhalb Wochen bei uns. Die erste Nacht war etwas unruhig aber er hat sich toll bei uns eingelebt und wir wollen ihn nicht mehr missen. Gruss, Familie C.

 

Caesar

15. November 2016 - Die neuen Besitzer haben ein Foto geschickt:

Beweis Foto von Cesar. Ertappt!

Neues von Beethoven und Brooke

27. März 2017: Hallo an alle zusammen. Anbei Foto vom Sonntagsausflug in den Garten 

Grüße, J. H. und Beethoven und Brooke

Brooke und Beethoven

12. November 2016 - Neuigkeiten von Beethoven: Hallo zusammen, mache mit Brooke gerade Mittagsschlaf, die Nacht war kurz und aufregend schön. Brooke ist jetzt auch Besser drauf.

Elaiza im neuen Zuhause!

14. November 2016 - Die neue Besitzerin berichtet: Elaiza ist seit ca. 2 Monaten in Ihrem neuen Zuhause. Sie hat sich prima entwickelt. Die Wohnung ist Ihre und natürlich der Balkon. Sie läuft äußerst selbstbewusst durch alle Räume. Ist putzmunter und sehr frech. Tagsüber schläft sie gerne und am Abend bis tief in die Nacht wird viel gespielt. Diverse Dinge verschwinden auf einmal, die ich Tage später irgendwo in der Wohnung wieder finde. Oder z.B. liegt ein Spüllappen, der abends noch auf der Spüle lag, am nächsten Tag auf dem Sofa :) 

Aber Besuch ist das allerbeste, sie geht freundlich auf jeden zu und zeigt wie toll sie spielen kann.

Ich freue ich mich sehr, dass ich so eine tolle Katze mit Charakter habe und das wir uns jeden Tag besser kennen lernen.

Elaiza bei der Arbeit
... beim Schlafen
... beim Gähnen
... beim Entspannen
... auf dem Fensterbrett
... und wieder beim Arbeiten

Neue Nachrichten von Teddy

30. März 2017: Hi, hier ist Teddy, leider habe ich es noch nicht geschafft mal vorbei zu kommen doch bald kommen wir mal.

Ich bin jetzt schon 6 Monate in meinem neuen Zuhause und es ist voll cool im Bett zu liegen wenn es keiner merkt oder mit anderen Hunden im Auslauf zu spielen. Die Hundetrainerin ist zwar bisschen streng aber ich kann schon manchmal voll gut an der Leine laufen. Mein Herrchen lasse ich, wenn möglich nicht aus den Augen. Wasser ist voll toll und jetzt ist es auch warm genug das ich hinein darf. Nächste Woche soll ich das erste mal was suchen beim mantrailing oder wie das heißt. Eventuell macht das ja Spaß. Ich freu mich euch bald mal zu sehen, Lg Teddy und S.

Teddy Zuhause

08. November 2016 - Die neuen Besitzer berichten: Hallo liebes Team vom Tierheim Hanau, wollte mich nochmals schriftlich bedanken, dass sie so tolle Hunde vermitteln.

Teddy wird von Tag zu Tag frecher und fühlt sich immer mehr zu Hause. Wir haben ihn auch fast stubenrein aber er hat eine Verdauung wie ein Elefant, daran müssen wir uns noch gewöhnen J

Am Freitag geht er das erste Mal in die Schule.

Er ist immer beim Training dabei und schläft brav im Büro. Hier ein paar Bilder, Lg S.

Mango (ehem. Denise)

November 2016 - Die neue Besitzerin hat ein Foto geschickt!

Neues von Cleo!

17. Juli 2017 - Die neuen Besitzer berichten: 10 Monate ist Cleo jetzt hier bei uns und was soll ich sagen, einiges bleibt und manches ändert sich. So frisst Cleo vorzugsweise nach wie vor gerne im Liegen; verlässt den Raum, sobald sie eine Fliege nervt, und ist immer noch stumm was das Bellen anbelangt (fiepsen, schnarchen und gelegentliches Grunzen ausgenommen). Dafür geht sie mittlerweile von sich aus auf andere Hunde zu und macht nicht mehr zunächst um jeden Artgenossen einen großen Bogen. Und sie hat ihre Angst vor unserer offenen Treppe verloren. Mittlerweile sind Auf- und Abstieg für sie gar kein Problem mehr.

>> neue Fotos von Cleo

Sechs Wochen mit Cleo ...

24. Oktober 2016 - Die neuen Besitzer berichten: Liebes Team vom Tierheim Hanau, heute vor Sechs Wochen genau ist Cleo bei uns eingezogen – da wird es wirklich mal Zeit für ein Lebenszeichen.

Wo fange ich an, wo höre ich auf von unserer »kleinen Zicke« zu berichten?! Voranstellen kann man in jedem Falle, dass Cleo sich macht. Es wird jeden Tag ein kleinwenig besser; der Hund findet sich, wenn auch langsam, immer besser zurecht.

Cleo zuhause: Im Haus fühlt sie sich mittlerweile so sicher, dass auch Besuch (sofern er sie zunächst ignoriert) nach einer gewissen Zeit des kritischen Beobachtens beschnuppert wird und sie sich dann sogar streicheln lässt.

Haushaltsgeräte wie Geschirrspüler, Kaffeemühle und vor allem der Staubsauger machen ihr nach kurzer Demonstration auch keine Angst mehr; mittlerweile kann man sogar um sie herum saugen ohne dass es sie nennenswert stört. Und wenn ihr doch mal was zu gruselig werden sollte hat sie ihren sicheren Rückzugsort. Auch Fernsehen nimmt sie mittlerweile gelassen und Radio ist ein super Hintergrundgedudel für den Fall, dass wir sie doch mal einen Moment alleine lassen müssen.

Apropos alleine lassen: Da haben wir uns langsam herangetastet und es funktioniert. 1 – 1,5 Stunden weg; sei es zum Einkaufen, Arzt oder sonst was sind keine Problem. Cleo bleibt in der Zeit auf ihrem Platz liegen und läuft nicht etwa in der Wohnung umher.

Cleo und das Futter. Nun ja – morgens frisst sie manchmal etwas zickig und lustlos; abends eigentlich immer unproblematisch. Wenn es morgens mal wieder mit dem fressen klemmt hilft Quark. Cleo ist nämlich ein Quarkjunkie und würde wahrscheinlich auch alte Hausschuhe fressen wenn sie mit Quark bestrichen wären … Und natürlich wird auch nach wie vor immer mal wieder gerne im liegen diniert.

Cleo und Spielzeug. Geschlagene 3 Wochen hat es gedauert, bis Cleo sich erstmalig ihrer Giraffe zugewandt hat. Aktuell fehlen beide Hörner, der Schwanz und das linke Ohr. Jetzt kann sie sich problemlos gut eine Stunde mit der Giraffe beschäftigen und ist damit ziemlich zufrieden.

Cleo draußen: Das ist bei Cleo immer eine Sache der Tagesverfassung. Mal ist der Straßenverkehr keine soooo große Bedrohung und mal ist alles einfach nur furchtbar. Angekommen auf der Wiese ist dann sofort wieder alles prima und wenn sie rennen kann geht die Rute nach oben. 

Nach Möglichkeit lasse ich draußen auch keinen tierischen Sozialkontakt aus; das macht sie eigentlich ganz prima, setzt sich hin lässt sich beschnuppern und schnuppert selbst auch ab und an. Wirkliche Freunde sind da so noch nicht gefunden aber es gibt da zwei Kandidaten bei denen demnächst das Eis brechen könnte …

Und Cleo fährt Auto. Ganz alleine auf der Rückbank. Bisher ist sie zwar erst 1 x alleine zugestiegen und lässt sich ansonsten gerne beim Einstieg helfen aber wir kommen gut zur Hundeschule und noch besser zurück.

In der Hundeschule bin ich mit Cleo seit letztem Montag. Zunächst nicht bei Lisa in Klein-Auheim sondern in relativer Nähe von uns in Frankfurt. Kleine Gruppe (max 6 Hunde) auf einem größeren Hundeplatz – viel Platz um den Hund; so wenig wie möglich wenig Ablenkung; recht kurze Anfahrt – die erste Stunde war OK wenn auch noch ein wenig holprig.

Soviel mal für den Moment.

Angehangen habe ich noch zwei Bilder von Cleo mit Giraffe (damals noch mit Hörnern und Ohr) auf ihrem »Küchenplatz«. Viele Grüße aus M., M. und U.

Bobby

18. Oktober 2016 - Die neuen Besitzer berichten: Liebes Tierheim Hanau, hier ein paar Fotos von unserem neuen Familienmitglied Bobby. Wir glauben, er ist mittlerweile gut angekommen. Die ersten 4 Abende wurde er in seinen XXL Korb getragen, jedoch dann verstand er doch, dass bei uns im Haus nichts schlimmes passiert. Er traute sich erst in den Eingangsbereich und letztendlich mit eigenen Pfoten zu seinem Korb. Viele liebe Grüße von Familie W. mit Bobby

Das mit dem Hundekorb hat er anfangs wohl falsch verstanden.
Nun habe ich es mit dem Hundekorb verstanden, und was habe ich Platz darin!
Bobby liebt es, mit uns Fußball zu spielen!
Der Kauknochen ist mir - was habe ich es doch so gut!
Wie komme ich nur an meine Leckerlies - wäre die Zunge doch länger!
Habe ich was gemacht - wie kommt ihr denn darauf ... Ich dachte nur, der Schuh ist für mich!

Baby

14. Oktober 2016 - Die neuen Besitzer berichten: Sehr geehrte Frau Althoff, wie versprochen melden wir uns zu Baby. Sie ist jetzt über einen Monat da und hat sich ganz gut eingelebt.  

Sie bekommt weiterhin ihr gewohntes Futter, weil sie das gut verträgt und es ihr schmeckt. Sie hat auch sofort eine eigene Box bekommen, diese benutzt sie mit Begeisterung. Ihre Box hat sie schon erkannt, bevor sie aufgebaut war, wir haben herzlich gelacht - siehe Foto. 

Die Leinenführigkeit hat sich bereits deutlich verbessert, wir arbeiten mit ihr daran. Noch nicht so gut ist ihre Reaktion auf andere Hunde, wenn wir unterwegs sind, aber hier holen wir uns bereits Unterstützung durch eine Hundetrainerin, wir sind zuversichtlich, dass sich das noch bessern wird. 

Zuhause ist sie ein Traumhund und sehr gelehrig. Wir haben viel Spaß miteinander. Mit besten Grüßen S. und M. K.

Neues von Lilly

03. Dezember 2016 - Die neuen Besitzer berichten: Hallo, Jetzt ist sie schon sechseinhalb Wochen bei uns und fest angekommen. Autos und Lärmverursacher sind noch böse. Aber auf abgelegenen Wiesen und im Wald läuft sie mittlerweile gerne - mit Schleppleine. Und sie lässt sich draußen mit Leckerchen bestechen. Freundliche Grüße N., Ronja und Lilly

Mimi (nun Lilly) hat die Couch erobert!

18. Oktober 2016: Guten Morgen, Nach der ersten Schreckstunde fügt sich Mimi (jetzt Lilly) gut ein, ist natürlich noch sehr nervös. Aber das morgendliche Kuscheln hat sie schon für sich entdeckt :-) Und Ronjas Lieblingskörbchen. Mehr als einen scheelen Blick gab es aber nicht, Ronja hat sich dann einfach ein Anderes genommen. Mein Mann ist noch ein bisschen gruselig, weil er sich so ausladend bewegt. Und draußen ist es einfach furchtbar, aber sie löst sich schon tapfer draußen. Das bekommen wir mit etwas Geduld und Training bestimmt auch noch hin. Liebe Grüße N. G.

17. Oktober 2016 - Die neuen Besitzer berichten: Hallo, zu unserer Riesenüberraschung kam die Maus nach einer halbstündigen Wohnungsinspektion direkt auf die Couch. Das sieht richtig gut aus. Liebe Grüße N. G.

Jimmy im neuen Zuhause!

14. Oktober 2016 - Die neuen Besitzer haben ein Foto geschickt.

Sydney

September 2016 - Die neuen Besitzer berichten: Hallo liebes Tierheimteam, Sydney ist jetzt schon seit dem 24.03. bei uns. Sie hat sich sehr gut eingelebt. Ihr bester Freund ist Balu (mit auf dem Bild), er ist der Hund meiner Cousine. Sydney liebt Wasser über alles und spielt sehr gerne.

Sydney zu uns zu holen war eine sehr gute Entscheidung. 

 
 

Kater Mocca

September 2016 - Die neuen Besitzer haben Fotos von Mocca geschickt!

Filou (vorm. Jake) in seinem neuen Zuhause!

08. September 2016 - Die neuen Besitzer berichten: Liebes Team, anbei ein paar Bilder von Jakes bzw. Filous neuem zu Hause. Der Kater hat sich schnell eingelebt und bereits das halbe Haus in Beschlag genommen.

Er frisst entspannt und trinkt sein Wasser und geht regelmäßig auf's Katzenkloo. Nachts besucht er die Kinder in ihren Zimmern und legt sich mal in das eine und mal in das andere Bett.

Wir freuen uns sehr über dieses Tier, denn er passt perfekt zu unserer Familie... Liebe Grüße, die H.'s aus R.

Gruß von Willi (nun Billi)

30. August 2016: Liebe Frau Althoff, liebe Tierheim-Mitarbeiterinnen, ich hoffe, Sie sind nicht traurig, dass ich Sie schon fast vergessen habe. Mein neues Personal nennt mich jetzt Billi, worauf ich genauso höre wie auf Willi.

Ich fühle mich Tag für Tag mehr zu Hause. Anfangs war ich noch etwas zurückhaltend, aber jetzt drehe ich wrklich auf. Ich hechte hinter Bällchen her, als seien sie Mäuse. Ich zerre am Vorhang und erobere alle Schlafstellen, die nicht für mich gedacht sind. Frauchen ist ganz geduldig mit mir. Nur auf den Küchenschrank soll ich nicht hoppsen, wenn sie mir da Fresschen macht. Dabei muss ich doch wissen, ob da auch das Beste für mich in den Napf kommt.

Leider bin ich erst eine Woche da und darf noch nicht in den Garten, den ich durch die Terrassentür  schon mal bewundere. Aber die Fensterbank gehört mir schon.

Was mir auch gehört, ist Frauchens Sofa mit der bequemen Decke. Und wenn ich mal schmusen will, finde ich eine geduldige Streichlerin.

Mit schnurrenden Grüßen aus A. auch an alle Kollegen. Ich hoffe, sie finden auch bald einen guten Platz mit willigem Personal, Billi (ehemals Willi)

Rosas neues Zuhause!

07. September 2016 - Die neuen Besitzer berichten: Liebes Team vom Tierheim Hanau! Rosa ist nun schon 5 Wochen bei uns und anbei schicken wir Ihnen Bilder von ihr in ihrem neuen Zuhause.

Sie hat sich inzwischen gut eingelebt, hat den Garten in Besitz genommen und seit 2 Wochen läuft sie auch die Treppe zum 1. OG hoch und runter. Jeden Tag zeigt sie mehr, was für ein intelligenter und neugieriger Hund sie ist. Ihre vielen Ängste versuchen wir ihr mit viel Geduld und noch mehr Liebe zu nehmen. Als Dank bereitet sie uns viel Freude mit ihrer lieben und freundlichen Art. Wir können uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

Vielen Dank an Sie und alles Gute den vielen Tieren bei Ihnen, auf das sie alle bald ein schönes neues Zuhause finden. Liebe Grüße! Familie D.





 

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen