aktuelle Seite >> Zuhause gefunden 2022

Diese Tiere haben 2022 ein neues Zuhause gefunden!

In dieser Rubrik finden Sie unsere 'Ehemaligen' wieder, die inzwischen in einem schönen Zuhause leben.

Einige der neuen Besitzer haben uns Fotos und Berichte geschickt, die zeigen, wie es dem neuen Familienmitglied geht. So können wir alle an den ersten Schritten und der weiteren Entwicklung unserer ehemaligen Schützlinge im neuen Zuhause teilhaben.

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert - Vorbeischauen lohnt sich also immer!

Viel Freude beim Durchsehen.

Bobo
Henry
Nadja
Aarian
Can
Bello
Lucky
Brownie
Oskar
Ruby
Charlotte
Jack
Leni ehem. Tessa (vermittelt 2021)
Yuki
Triki
Benji
Mickey
Lucy
Larissa
Boris
Juve
Nacho
Suri (vermittelt 2021)
Sky
Mogli
Nala
Sissifus
Raya
Roxy
Loui
Blue
Felix
Diego
Sylvie
Paula
Boss
Kleiner Boss
Coco
Cleo
Friedi
Anna
Ellie
Grace und Kelly
Pom Pom
Ronda
4 männliche Farbmäuse
Roberta
Stepa
Foxy
Rübe
Berta
Tiama
Zia
Kitty
Rosi (vermittelt 2021)
Fips
David
Marley
Nicky
Bella
Mina
Laika (vermittelt 2020)
Alfred
Mimi
Charly
Molly
Gismo
Patrona
Fiona
Flocke
Casper
Lisa
Ava und Yoko
Sydney und Alani
Coco
Luna
Flecki
Chris
Pitti
Blue
Sirena
Sofia
Greta
Rocky
Panda
Simba
Miguel
Josie
Joey
Vanilla
Jamie
Joy
Peter
Rotschopf
Fee
Sky
Jim
Seppel
Odin
Lucy
Pummel
Falco
Michael
Mila
Maya
Dodo
Roger
Rabbit
Hans
Paul
Max und Moritz
Peterle
Mohrle
Alba
Zorro
Sternchen
Alvaro
Angel
Tweetie
Mona
Seco (vermittelt 2021)
Cleo
Luzie
Marlisa
Gustav und Pollux
Erna
Barney
Coco
Robin
Antonia
Bea
Ronny
Talya
Mina
Alma
Jamie
Albin
Coco
Balou
Alex
Jannik
Johannes
Emmi (ehem. Ma´am)
Phir (vermittelt 2020)
Clooney
Pasha
Heini
Ross
Finn
Coconut
Hobbit
Petra
Wally
Senta
Evi
Willy
Berta
Cookie
Murmel
Lisa
Bella
Tinka
Sally
Cracker
Buck
Tutti
Jonni (vermittelt 2020)
Lilly
Rosi
Conny
Rain
Barny
James
Edi
Rasko
Frieda
Antonio
Betty
Jaro
Tarek
Bärbel
Heidi
Peter
Pinsel
Augustin
Pina ehem. Tina
Krümel und Keks
Pauli
Amarni
Piet
Puschel
Gaia
Ramsi ehem. Amigo
Sascha und Alex
Soka
Mascha
Ole
Tina
Sherman
Sparky
Emilia
Chico
Lucky
Brittle
Sharksy
Naira
Benita
Kiara
Juice
Pablo
Franz
Luna
Lily
Smokey
Suri
Joe-Black
Blacky
Foxy
Mathilda
Kaida
Maxi
Maja
Luna
Merlin
Theo
Betty
Arturo
 

Neues von Charlotte!

Kurz vor Jahresende haben wir tolle Bilder von Charlotte aus ihrem neuen Zuhause erhalten.


Wundervolle Leni

Leni ist nach überstandener Hüft-OP so ein agiler Hund geworden, da hat sich jede Mühe gelohnt und am Schönsten ist es mit ihr am Morgen aufzuwachen und noch eine Weile zu kuscheln - möchte Leni nie mehr missen.

Grüße von M. + Leni


Ein Jahr mit Suri

Liebes Team vom Tierheim Hanau,

heute am Martinstag ist Suri nun schon ein ganzes Jahr bei uns. Es geht ihr prächtig und wir genießen jede Sekunde mit ihr. Sie wiederum freut sich über ihren schönen Lebensabend und wir hoffen, dass wir noch eine lange Zeit mit ihr verbringen dürfen.

Ich kann Interessenten nur dazu ermutigen es ruhig mit einem älteren Hund aus dem Tierschutz zu versuchen. Es ist ein Geschenk!

Mit den besten Grüßen aus K., S. v. K. mit Suri


Pompom grüßt aus seinem neuen Zuhause!


Nachricht von Sirena......

...die jetzt Sina heißt.

Sina ist jetzt bereits 2 Monate bei uns und hat sich gut eingelebt. Sie hat sich ans Autofahren gewöhnt und hat auch schon einiges gelernt. Sie kuschelt gern, geht gut an der Leine und verträgt sich (meistens) mit anderen Hunden. Nach wie vor geht Fressen über alles.

Wir freuen uns jeden Tag über sie.

Liebe Grüße aus A. von H., W. und Sina


Erste Meldung von Loki ehem. Marley

Hallo liebes Tierheim Hanau Team, 

anbei ein paar Fotos von Loki, zuhause und im Wald.

Er ist seit dem ersten Tag stubenrein und geht sehr gut an der Leine und frisst seinen Napf immer leer. Noch können wir ihn nicht aus der Reserve locken, aber auch das wird irgendwann werden.

Wir geben ihm die Zeit die er braucht! 

Liebe Grüße 

D.-H.


Rosi meldet sich!

Liebe Denise,

ich muss doch wirklich mal den Tierschutz informieren. Bist Du sicher, dass ich bei den P. gut aufgehoben bin?

Ich mach ja alles mit:

Auto fahren, Zug fahren, mit dem Flugzeug fliegen, Strandurlaub, SUB, wandern, Winterurlaub, Familienfeiern und jetzt das hier – Wohnwagenurlaub in Bayern und es regnet und regnet.

Stell dir vor, Herrchen und Frauchen haben kapiert, dass ich mein Pipi UNTER dem Wohnwagen mache. Da ist es wenigstens trocken. Und dann sind die beiden doch echt auf die Idee gekommen, bei mildem Regen spazieren gehen zu wollen. Frauchen kam mit einem Regenmantel an, okay, sieht cool aus, aber ernsthaft: nass werde ich doch trotzdem.

Ich hab mal weggeguckt damit mich keiner sieht, aber die waren nicht mehr von ihrem Vorhaben abzubringen. Naja für Leckerchen mach ich halt mit. „Ne´ halbe Tüte ist draufgegangen“. Ist halt so. Und zum Schluss haben die mich auch noch abgebraust, weil ich trotz Mäntelchen so schmutzig war. Gott sei Dank war der Raum mit der Hundedusche schön warm und das Wasser auch. Dann hat mich Herrchen im Badetuch in den Wohnwagen getragen. Jetzt muss ich mich erstmal ausruhen.

Meinst Du, dass ich vernachlässigt werde?

Viele Grüße vom Ammersee sendet Dir Rose und mein Frauchen auch.


Bericht von Blackjack ehem. Joe Black!

Liebes Tierheim Hanau Team,

Liebe Grüße von Joe Black, jetzt Blackjack, der seit Mitte Januar zu uns gehört!

Er hat sich super bei uns eingelebt, der kleine Mann hat wirklich im Sturm unser Herz erobert.

Selbst mit unserer, meist sehr zickigen ;-), Ersthündin ist er ganz schnell ein eingespieltes Team geworden.

Er ist ein gaaanz toller Hund, der super schnell lernt und alle Herausforderungen im Alltag und in der Hundeschule großartig meistert.

Geduld und Warten sind nicht ganz so seine Stärke, aber auch das Üben wir fleißig;-)

Wer wartet auch schon gerne, wenn man doch viel besser im Garten spielen, toben oder rennen kann?

Auch in unserem 1. Wanderurlaub mit ihm hatten wir sehr viel Freude. Er ist in den Weinbergen sehr trittsicher und auch auf sehr schmalen, steilen Pfaden ein verlässlicher Begleiter.

Mit seinem neuen Hundekumpel Lou, der ein paar Monate später bei uns eingezogen ist, erobert er gerade die Mantrailing und Zughundesport Welt!

Wir sind sehr dankbar und glücklich , dass er bei uns sein Zuhause gefunden hat.


Neues von Fips!

Kaum ausgezogen, hat Fips schon die ersten Bilder geschickt :-)


Laika die Glückliche!

Bereits im September 2020 ist Laika bei uns ausgezogen. Nun haben wir tolle Fotos von ihr bekommen und wir sind alle begeistert, wie gut es ihr geht ;-)


Emmi meldet sich

Emmi (ehem. Ma´am) hat sich aus dem Urlaub gemeldet und zeigt uns, wie toll Wasserspiele sein können.

Hier geht es zum tollen Video: Emmi in der Argen


So geht es Mila

Hallo liebes Tierheim Hanau Team,

wir haben versprochen mal ein paar Bilder von Mila zu teilen, wenn sie sich etwas eingelebt hat.

Zu Anfang waren Treppen und die neue Umgebung sehr gruselig. Mittlerweile funktioniert es super. Sie liebt es abends bei uns zu liegen und am Bauch gekrault zu werden, die Spielverabredungen mit Schäferhund Nala und erkundet mit uns sowohl zu Hause als auch auf Campingabenteuern die Welt. Sie blüht immer mehr auf und wir sind sehr berührt, wenn sie sich ohne Angst wie ein normaler Hund verhalten kann.

Sie ist gern bei uns und nicht mehr nur in ihrer Box wie zu Anfang. Wir werden ganz viel abgeleckt, zum Spielen oder zum weiter Kraulen aufgefordert.

Wir freuen uns sehr, dass Mila ein Teil unserer kleinen Familie geworden ist.

Liebe Grüße 

S. T. und R. H.

 

Sky geht es sehr gut!

Liebes Tierheim Team,

vor etwa einem Monat ist Sky bei uns eingezogen und hat sich überraschend schnell eingelebt. 

Während sie sich im Tierheim bei unserem Besuch als ängstliche und zurückhaltende Katze gezeigt hat, hat sie hier schon nach wenigen Stunden bewiesen, dass sie tatsächlich sehr anhänglich und neugierig ist. Besuch gegenüber ist sie ebenfalls sehr zutraulich. 

Seit dem ersten Tag ist sie mein kleiner Schatten und schmust am liebsten oder wirft ihr kleines Schmusekissen durch die Gegend.

Von unserem Kater Loki war sie am Anfang nicht ganz so begeistert, während er sehr interessiert an ihr war. Die besten Freunde sind sie zwar noch nicht, aber sie nähern sich jeden Tag weiter an. 

Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich mit ihr und sie offenbar auch mit uns. 

Anbei sende ich ein paar Bilder :)

Viele Grüße

S. K.


Grüße von Miguel

Er ist jetzt eine Woche bei uns und obwohl er als Angsthund zu uns gekommen ist, ist er jetzt schon sehr aufgeschlossen, neugierig und traut sich immer mehr zu. Wir sind glücklich und dankbar, ihn bei uns zu haben.

Vielen Dank, liebes Tierheim Hanau!

PS:

Er springt sogar schon freiwillig ins Auto ;-)

 

Neues von Erna und Barney

Hallo,

inzwischen haben die beiden sich in ihrem neuen Zuhause gut eingelebt. Sie buddeln fleißig und verstehen sich gut mit ihrem Partnertier.

Die beiden genießen es viel zu buddeln und sind aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken.

Vielen Dank für die schnelle Vermittlung dieser beiden tollen Kaninchen!!!

A. und K. W.


Bereits 2021 ausgezogen, meldet sich Seco wieder!

Heyho liebes Tierheimteam,

ich möchte mich heute nach einem guten halben Jahr seit Secos Adoption nochmal bei euch melden.

Inzwischen sind Seco und Fips ein eingespieltes Team, das auch während der Sommerhitze nicht voneinander zu trennen ist. Wann immer man in den Stall sieht, ist die Chance sehr groß, dass man die beiden ineinander verknotet kuscheln sieht. Die beiden sind wirklich eng verbunden. So eng, dass Seco auch gerne mal rummeckert, wenn man „ihren“ Fips streichelt und die Gefahr besteht, dass er aus dem Stall geholt wird. Da muss man dann Abhilfe leisten und zur Sicherheit die andere Hand zum Streicheln ihrer Wenigkeit verwenden, um klar zu signalisieren, dass jetzt niemand getrennt wird.

In Bezug auf den Stall hat Seco uns mittlerweile auch ihre Regel diktiert. Grundsätzlich gilt: In den Stall geben: ja; aus dem Stall nehmen: nein. Heißt Futternapf nur auffüllen, nicht herausnehmen. Sonst kommt sie blitzschnell angeschossen und meckert ebenso rum.

An sonnigen Tagen genießen beide die Vorzüge des Außengeheges, in dem sie mittlerweile nicht nur Haken schlagen, sondern auch ihrer Berufung als Tiefbauer nachgehen. Gebaut werden darf natürlich nur unter strenger menschlicher Bauaufsicht. Aber unsere Anwesenheit scheint sie herzlich wenig zu stören. Und auch das Hundegebell, wenn sich unser Jack darüber beschwert, wieso es den kleinen Fellknäulen gestattet ist Löcher zu buddeln, wir bei seinen Bauunternehmungen aber alles andere als euphorisch sind, verkommt für sie zur Nebensache. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass Seco Jack und mir beim Ballspielen zusieht.

Alles in allem bin ich und auch Seco und Fips mit der Konstellation sehr glücklich.

Sommerliche Grüße, M., Seco und Fips


Nachrichten von Evi aus dem neuen Zuhause!

Hallo liebes Team vom Tierheim Hanau, Ende Mai ist Evi bei uns eingezogen und wir wollten mal einen kleinen Bericht mit Bildern der letzten Wochen senden.

Nach einigen Tagen Eingewöhnung hat Evi gleich mit uns geschmust, spielt sehr gerne und ist eine unkomplizierte Mitbewohnerin. Leider ist ihr unser Kater Joschi (17 Jahre alt) etwas zu laut und zu aufdringlich. Er freut sich immer Evi zu sehen aber sie versucht ihn gekonnt zu ignorieren. Manchmal faucht Evi schonmal sicherheitshalber und Joschi schaut dann immer leicht verwirrt. Er kann sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, dass Evi nicht ständig in seiner Nähe sein will :-)

Wir sind aber frohen Mutes, dass sich die zwei Fellnasen noch weiter annähern und freuen uns jeden Tag darüber, dass wir Evi aufgenommen haben!

Lieber Gruß aus M., M. und K. M.


Balou und Coco schicken Grüße

Liebe TierheimmitarbeiterInnen,

Balou und Coco schicken Grüße aus ihrem neuen Zuhause. Sie haben sich inzwischen sehr gut eingelebt. Die ersten Tage war noch vorsichtiges Beschnüffeln mit unseren beiden Zwergkaninchen Cleo und Monti angesagt, es flog auch das ein oder andere Fellbüschel, aber im Großen und Ganzen haben sie sich sehr schnell arrangiert.

Balou ist sehr zutraulich und hat schnell Freundschaft geschlossen, Coco ist eher zurückhaltend und nicht ganz so auf Kuschelkurs mit den anderen, sie hat auch gern mal ihre Ruhe. Gerade mit Monti (auch eine Häsin) gibt es noch ab und an mal Gezicke aber dann wird sich ´ne Runde durch den Auslauf gejagt und alles ist gut. Anbei ein paar Fotos der Hasenbande.

Wir freuen uns sehr, dass wir den beiden ein neues Zuhause geben konnten. Es ist einfach toll, die vier zu beobachten :)

Ganz liebe Grüße von Balou, Coco, Cleo und Monti mit D., L. und J. S.


Wirbelwind Phir meldet sich!

Phir wurde am 01.01.2008 geboren und ist jetzt schon stolze 15 Jahre alt. Wenn man sich aber das aktuelle Video von ihr anschaut, könnte man meinen, dass sie immer jünger wird ;-)


Nachricht von Jonni

Hallo zusammen, 

ich möchte mich noch einmal für die Hilfe bei Jonni bedanken. Es scheint, als hätte sich alles geklärt und Jonni darf bei mir bleiben :-)

Hier noch ein paar Bilder von dem Kleinen. Er hat sich wirklich super entwickelt und wir können mittlerweile an allen Tieren vorbei laufen, ohne dass er bellt. Anfangs war das, gerade bei Kühen, nicht möglich. Aber jetzt ist er total entspannt :-)

Vielen lieben Dank noch einmal und liebe Grüße

Jonni & P.


James im Knuddelparadies

Schon bei uns im Tierheim war James ein richtiger "Knuddelbär" und daran hat sich nichts geändert!


Amarni meldet sich!

Amarni hat für uns sein Fotoalbum geöffnet und auch zwei Videos geschickt!

Video 1

Video 2


Edi meldet sich!

Liebe Hundekumpel und Menschen vom Tierheim Hanau!

Ich wohne jetzt schon einige Zeit in der großen Stadt Frankfurt. Mir gefällt es hier sehr gut, auch wenn ich am Anfang etwas gestresst war, weil eben alles sooo neu für mich war. Jetzt habe ich mich schon etwas eingewöhnt und genieße vor allem mein Eintracht-Körbchen und die Ruhe darin sehr. Mein Herrchen freut sich, dass ich es zu meinem Lieblingsaufenthaltsort gewählt habe. Noch gehe ich eher kleine und bekannte Runden, da ich schnell gestresst bin von anderer Umgebung und viel Trubel. Aber es wird besser, und zuhause bin ich auch schon richtig gut drauf.

Ich bekomme demnächst etwas Nachhilfe bei einer netten Hundetrainerin, damit mich meine Menschen noch besser verstehen können und ich auch mal ohne Leine laufen kann. Darauf freue ich mich sehr.

Allen Zurückgebliebenen wünsche ich viel Glück, damit ihr auch ein tolles neues Zuhause findet, wie ich.

Liebe Grüße aus Frankfurt von eurem Edi!


Tina (jetzt Nala) wünscht frohe Ostern!

Hallo liebes Tierheim Hanau, nach dem Tina (jetzt Nala) gut 1,5 Monate bei uns ist, wollte ich kurz mal berichten, wie es uns allen in der ersten Zeit ergangen ist. Nala ist sehr gut bei uns angekommen. Es hat nicht lang gedauert, bis sie und Coco sich aneinander gewöhnt hatten. Der Anfang war natürlich geprägt von Fauchen, dem ein oder anderen Gerangel aber auch von viel Neugier auf beiden Seiten! Nach ungefähr einer Woche war Nala angekommen, sie wurde von Coco akzeptiert und verbrachte die meiste Zeit des Tages in unserer Nähe. Sie ist eine wirklich sehr sehr sehr verschmuste Katze, was wir alle richtig schön finden und genießen!! Wenn sie gestreichelt werden möchte fordert sie das auch vehement ein!:-)

Wir haben festgestellt, das Coco und Nala vom Charakter doch sehr verschieden sind. Während unsere feine britische Dame eher ruhig, gelassen und beobachtend ist ist Nala mutig, forsch, manchmal etwas vorlaut und wenn sie ihre 5 Minuten hat auch etwas verrückt. Manchmal sitzt Coco beobachtend daneben und man sieht ihr an, dass sie innerlich den Kopf schüttelt. Aber meistens macht sie bei dem Quatsch mit :-)

Wir sind sehr froh, dass Nala ein Teil unserer Familie ist, wir lieben sie und haben sie in unser Herz geschlossen! Es war die richtige Entscheidung, sie zu uns zu holen!! ❤

Liebe Grüße und frohe Ostern! Familie T.

Coco und Nala

Nachricht aus Bad Orb!

Guten Morgen zusammen, hier schreibt Pauli.

Ich bin vor fast 2 Wochen hier in Bad Orb eingezogen, mir geht es gut. Bekomme gut zu fressen und genug zum Trinken. Viel Platz zum schlafen oder relaxen.

Gehe mit Frauchen viel in den Garten oder wir gehen Gassi. Zweimal schon bin ich Bus gefahren und dann sind wir bis nach Hause zurück gelaufen.

Das Haus wo ich jetzt wohne hat einen Wintergarten und einen großen Balkon. Die Nachbarn halten Hühner. und nicht weit weg von unserem Haus sind riesengroße Rinder. Pferde sind mir auch schon begegnet.

Frauchen muß schwer aufpassen, denn ich hole mir, wenn sie etwas auf dem Tisch läßt z.B. Brötchen, runter. Bin eine diebische Elster! 

Also macht Euch keine Sorgen. Hundehaftpflicht und Hundekrankenversicherung hat sie auch schon abgeschlossen. Bei Tasso bin ich registriert. Jetzt bekomme ich noch meine Hundemarke, dann ist alles perfekt.

Liebe Grüße aus Bad Orb

Euer Pauli  


Bärbel meldet sich!

Kaum ist Bärbel ausgezogen, meldet sie sich schon mit einem Video aus ihrem neuen Zuhause. Zu sehen ist sie mit Molly. Molly hieß früher Mimmy und hat auch vorübergehend bei uns gewohnt.

Hier geht es zum Video.

Und zu Ostern hat Bärbel, die jetzt Elsa heißt, uns auch nicht vergessen und schickt uns ein neues Video.


Pina - bereits 2021 ausgezogen - jetzt gibt es Neuigkeiten!

Liebes Tierheim-Team!

Wir melden uns mit einem erneuten Update von Pina (früher Tina) - mittlerweile ist sie schon eine ganze Weile bei uns - und wir sind immer noch genauso verliebt.

Nachdem sie im November kastriert wurde  war die Stimmung erst einmal etwas kriselig… Pina hatte auf einmal vor vielen Dingen Angst, die vorher völlig normal für sie schienen. Mit viel Training, Geduld und einem Hundetrainer an unserer Seite ist nun wieder fast alles beim Alten und Pina blüht richtig auf. Seit einigen Wochen schon fängt sie von sich aus an mit Spielzeug zu spielen und zu raufen - in den ersten Wochen undenkbar.

Spielzeug? - damit spielte die Prinzessin nicht. Und auf dem Boden liegen? Oder auf der Couch ohne Sitzkissen? Auf gar keinen Fall, dafür muss immer erst mal eine Kissenburg gebaut werden… die bekommt sie auch :-) Bei Regen rausgehen? Das gehört sich für eine Prinzessin nicht. So müssen wir sie auch immer noch zum Gassigang bei Regen zwingen eine Pfote vor die Tür zu setzen. Sonne liebt sie dafür aber umso mehr! Kaum ist ein Sonnenstrahl draußen ist Pina schon mittendrin und sonnt sich.

Wir üben gemeinsam fleißig ein paar Tricks die - mal mehr, mal weniger - gut klappen. Übung macht die Meisterin. Im Juli geht es dann das erste Mal zusammen  mit Pina ans Meer, mal sehen wie sie das findet, denn Pfützen und Schlamm meidet sie bislang um jeden Preis. Schnee hingegen findet sie ganz toll. 

Ihre besten Freunde Frodo und Elli (ein Minilabradoodle und ein Labrador) sieht sie regelmäßig und tobt gerne mit ihnen rum (wahlweise schlafen sie auch einfach nur zusammen irgendwo). Außerdem ist sie abenteuerlustig und folgt insbesondere Frauchen bis auf jeden Hügel und jeden Baum. 

Wir freuen uns schon auf die vielen weiteren Jahre mit Pina (Alternativnamen wären: Pins, Mucki, Pinslpups, Mäusezahn, Mäusl, Piranha, Hasenfuß uvm.) und genießen jeden Tag.

Wir haben Pina gesucht, sie hat uns gefunden. Wir sind sehr glücklich. Danke für diese Vermittlung!

Liebe Grüße

C.S., L. L. und Pina Principessa ;-)


Gaia News!

Hallo liebes Tierheim Team,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass Gaia inzwischen gut angekommen ist. 

Sie erkundet noch sehr vorsichtig die Wohnung, der Kühlschrank scheint sie zu faszinieren, hat gestern ihren Lieblingsplatz gefunden und diese Nacht sehr entspannt geschlafen, die meisten Geräusche kennt sie jetzt wohl schon. 

Sie frisst gut und heute Morgen hat sie - zwar noch sehr ängstlich, aber schon zügig - den Weg an der Straße zurückgelegt. Sie schmust und will gestreichelt werden und ist sehr neugierig.

Ich hatte es mir viel schwieriger vorgestellt. 

Den jungen Nachbarsrüden, der ein echter Rüpel ist, hat sie übrigens eben mit einem Blick in einen devoten Verehrer verwandelt, der ihr die Lefzen leckt. 

Es scheint, als ob die Adoption zwischen Gaia und mir auf einem guten Weg ist.

Vielen Dank nochmals für die gute Beratung.

Aktuelle News

Die Fotos zeigen Gaia einmal gut gesichert auf den Feldern und das zweite Foto zeigt, wo die Schöne schon liegt, wenn der Mensch keine Zeit zum Spielen hat und unschuldig gucken, kann sie auch.

Seit heute früh spielen wir schon ganz ausgiebig miteinander im sicheren Zuhause. Wir mögen beide einen Stoffbiber und sind stolz, wenn wir ihn ergattert haben. 

Heute Nachmittag waren wir mit einem sehr souveränen Rüden unterwegs. Da waren die Autos nur noch halb so schlimm. 

Und auch der zweite Rüde im Haus ist jetzt schon in Gaia verliebt. Sie ist wohl ziemlich sexy. 

Samstag war sie 45 Minuten alleine. Sie war erst unruhig und lief in der Wohnung herum, dann schlief sie wohl auf dem Bett und hat nicht gejammert und nichts zerstört.  

Bin gespannt, wie es weiter geht mit uns beiden.

Herzliche Grüße, sicher auch von Gaia, die gerade träumt,

A. T. 


Frühlingsgrüße von Ramsi

Strahlend blauer Himmel - Ramsi, ehem. Amigo, fühlt sich in seinem neuen Zuhause sehr wohl und hat uns gedacht!


Sparky - bereits 2021 ausgezogen meldet er sich nun bei uns!

Liebes Tierheim Hanau,

vor genau einem Jahr ist Sparky zu uns nach Castrop-Rauxel gezogen. Für uns als Hundeanfänger war es eine große Herausforderung und in den ersten Wochen schien die Herausforderung immer größer zu werden. Vermutlich durch unsere Unwissenheit im Umgang mit Hunden taten sich viele Baustellen bei Sparky auf. Gassigänge wurden zum Spießrutenlauf, weil alles, was sich bewegt hat, ein Problem für ihn war: Fußgänger, spielende Kinder, Fahrradfahrer, Autos, selbst Vögel wurden zum Angriffsziel für ihn, andere Hunde wollen wir gar nicht erst erwähnen. Futteraggression, fremde Gebäude, Autofahren, es war einfach alles ein Problem. Zwei verschiedene Hundetrainer haben Sparky sogar als hochaggressiv und nicht sozialisierbar bewertet und uns geraten, den Hund zurückzugeben.

Wir wollten aber nicht aufgeben. Der Tierschutz Castrop-Rauxel hat uns sehr unterstützt und einen Trainer vermittelt, der uns half, Sparky und seine „Baustellen“ zu verstehen, mit seiner Unsicherheit umzugehen und ihm Sicherheit zu vermitteln.

Mittlerweile ist Sparky zu Hause ein wahrer Engel, stellt nichts an, knabbert nichts kaputt und passt gut auf Haus und Garten auf.

Die Spaziergänge sind viel entspannter geworden, die meisten anfänglichen Probleme haben sich gelegt, an Hundebegegnungen, vorzugsweise Rüden, müssen wir allerdings noch arbeiten :-)

Die Grundkommandos beherrscht er mittlerweile mühelos, sofern die Ablenkungen nicht allzu groß sind. Sparky ist super intelligent und begreift schnell, was wir von ihm verlangen. Es gibt noch Situationen, in denen sich seine Unsicherheit bemerkbar macht, aber er orientiert sich immer mehr an uns, so dass wir diese Situationen gut zusammen meistern können.

Eine wahre Herausforderung, die ihr uns vermittelt habt, aber mit Sparky als „Aufgabe“ sind wir selber gewachsen und haben im vergangenen Jahr sehr viel gelernt. Sparky ist ein Goldschatz, den wir um kein Geld der Welt mehr hergeben. Jede Mühe, Anstrengung, auch manche Träne, war es wert, dass Sparky ein tolles zu Hause und wir einen noch tolleren Begleiter gefunden haben.

Vielen Dank an euch, dass ihr uns diese Aufgabe zugetraut habt und wir Sparky übernehmen durften!

Aus Castrop-Rauxel senden wir ganz viele Grüße nach Hanau!

S. & T. K., A. H.


Pablo fühlt sich sehr wohl!

Pablo liebt es, wie ein Baby herumgetragen zu werden und lebt sein bestes Leben :-))


Neue Bericht von Suri!

Bereits 2021 ist Suri bei uns ausgezogen. Nun haben wir einen aktuellen Bericht erhalten!

Liebes Team vom Tierschutz Hanau,

10 Wochen ist Suri nun bei uns und sie gehört dazu, als wäre sie schon immer da gewesen!

Suri hat sich prima eingewöhnt und scheint sich hier wohl und zuhause zu fühlen. Sie hat einen routinierten Tagesablauf, der am morgen mit einem ihrer schönsten Momente beginnt.

Suri trifft beim ersten Gassi ihre Hundeclique, vom Zwergdackel bis zum Berner Sennenhund ist alles dabei. Suri versteht sich mit allen Hunden gut und darf fern von der Straße auch ganz ohne Leine laufen und toben (im Rahmen ihrer Möglichkeiten ;-), aber es ist goldig, wie sie versucht, mit den anderen mitzuhalten. 

Auch unseren Garten liebt sie, denn hier darf sie sich völlig frei bewegen. Da freuen wir uns schon sehr auf den Sommer, wenn wir alle mehr draußen sind.

Im Haus mag Suri es eher gemütlich. Ober- und Untergeschoss interessieren sie überhaupt nicht. Sie hat im Wohnzimmer ihr selbst ausgesuchtes Fleckchen (nicht das schicke neue Körbchen, sondern eine "olle" Wolldecke hat es ihr angetan), wo sie tagsüber beobachtet und döst und auch nachts dort schläft.

Sie lässt sich mittlerweile gerne streicheln und kraulen, wird aber vermutlich nie ein Schmusehund werden, der die Streicheleinheiten einfordert, obwohl sie es sehr genießen kann. Anders sieht es bei den Leckereien aus: Hier wird ganz gern ein bißchen in der Küche gebettelt in der Hoffnung, dass doch noch etwas "herunterfällt".

Einzig und allein das Auto mag sie gar nicht, wobei es hier lediglich ums Einsteigen geht. Man muss sie dann einfach hereinheben und ist sie einmal im Auto, ist es okay. Trotzdem versuchen wir, Autofahrten zu vermeiden. Bei der Tierärztin war sie sehr brav und wir haben am 7. Februar einen Termin zum Herz-Ultraschall (reiner Routine-Check, es geht ihr gut).

Also Suri geht es prima, anders als Keno. Ich habe gestern erst gelesen, wie es dem armen Kerl geht und es bricht einem fast das Herz. Ich weiß, dass Suri und Keno eine zeitlang zusammen im Auslauf waren....

Erstmal ganz liebe Grüße nach Hanau!

Herzlichst,

S. v. K.






 

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen