aktuelle Seite >> Zuhause gefunden 2023

Diese Tiere haben 2023 ein neues Zuhause gefunden

In dieser Rubrik finden Sie unsere 'Ehemaligen' wieder, die inzwischen in einem schönen Zuhause leben.

Einige der neuen Besitzer haben uns Fotos und Berichte geschickt, die zeigen, wie es dem neuen Familienmitglied geht. So können wir alle an den ersten Schritten und der weiteren Entwicklung unserer ehemaligen Schützlinge im neuen Zuhause teilhaben.

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert - Vorbeischauen lohnt sich also immer!

Viel Freude beim Durchsehen.

Boncuk
Shirkhan
Simba
Taifun
Peppo
Cash
Pamuk
Easy
Minou
Toulouse
Lavanda
Eddie
Batida und Whitey
Olivia
Luna
Alexa
Rosi
Kitty
Lola
Jack
Simba
Kiara
Happy
Becky
Candy
Tara
Tiger
Snoopy
Curry
Mathilda
Ron
Mascha
Meda
Garfield
Yumi
Muffin
Buffy
Thelma und Louise
Kiko
Bambi
Lou ehem. Balou (vermittelt 2019)
Yumyum
Yomos
Zeytuna
Dolly und Molly
Melvin ehem. Bello (vermittelt 2022)
Flocke
Schnee
Holly
Kiwi
Luna
Shanti
Sugar
Benny
Da Vinci
Mona Lisa
Pebbles
Sonic
Kosmo
Bella
Goofy
Leni (ehem. Tessa, vermittelt 2021)
Nanni
Tommy
Bubbles
Pepsi
Lilli
Sindy
Lina
Coco und Ocean
Kleopatra
Peach
Adonis
Goldie
Yoda
Robin
Susanna
Maxi
Yildiz
Avril
Tom
Felix
Jona
Patti, Sonic und Tiger
Coco
Wolke
Negra
Dobby
Blanco
Charly
Max
Zaza, Zamba und Zoran
Finley
Cano
Theo
Romeo
Findus
Toni
Daemon
Nisi
Moon
Bodo
Sämi
Lisa, Bella, Rambo und Andy
Danny
Sky
Rubble
Buster
Sisqo
Bobby
Francis
Luna
Henno
Bibi
Betty
Picasso
Flocky
Rocky
Meike
Blueberry
Caruso ehem. Chicco (verm. 2022)
Theo
Zippo und Zuchero
Dora
Mobby Dick
Chiki
Charly
Liska
Leva
Lykka
Axel
Bella
Simba
Bubi
Molly
Hunter (vermittelt 2021)
Mucki
Motte
Rey
Birgitt
Goldie
Susi
Simba
Alfred und Bertram
Bounty
Misket
Laika (vermittelt 2020)
Isa
Biene
Patty (vermittelt 2020)
Twix
Honey
Skittles
Mogli
Hexe
Triki (vermittelt 2022)
Gabi und Helene
Gamma
Günther
Benjamin (auf Pflegestelle)
Babsi
Bonnie
Galileo
Gloria
Guido
Gretchen
Kylo
Samson
Mickey
Niko
Ariane
Shira
Hazel
Felix
Benji
Runa
Luis und Stefan
Jacky
Lutz und Lorenz
Doris
Sina
Aslan
Ginger
Mandala
Campana
Coco (vermittelt Okt. 2022)
Cleo (vermittelt Okt. 2022)
Jayden
Klara
Klempo (vermittelt 2020)
Pablo
Luni
Lee
Aluna
Anuk
Karla
Chasta
Wendy
Juma
Kenai
Percy
Valea
Siggi
Whiskey
Giovanni
Ines
Zeus
Bacon
Teddy
Lorenzo
Alvaro
Alpha
Charly
Sammy
Lucki
Kleine
Kiki
Tina
Leon
Tessa und Speedy
Teufelchen und Ruby (Zuhause gefunden 2021)
Ingo und Olaf
Jovy
Bon
Silas
Rona
Kadira
Willy
Jack (vermittelt 2022)
Moses
Maya (vermittelt 2022)
Emil
Rhin
Baks
Othello
Milli - Neue Fotos
Rocky
Sam
Edi (vermittelt 2022)
Maxime
Thea
Mila
Sophie

Weihnachtsgrüße von Mona und Shorty (ehem. Mona Lisa und Da Vinci)

Wir wünschen den Helfern und Bewohnern des Tierschutzvereins Hanau frohe Festtage.

Mona und Shorty liegen gerne unterm Weihnachtsbaum :-))


Ocean und Summer melden sich

(Thelma und Louise) umgeändert zu Ocean und Summer fühlen sich super wohl bei uns und vertrauen uns Tag für Tag immer mehr, sie passen perfekt zu uns.

Vielen Lieben Dank nochmal. Anbei noch ein paar Bilder von den zweien.

Liebe Grüße

M. H.


Weihnachtsgrüße von Simba (ehem. Lee)


Neues von Benny!

Hallo Tierheim Hanau,

Benny ist seit Ende Oktober bei uns und wir sind sehr froh darüber. Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

G. M.


Peach und Kleopatra freuen sich auf Weihnachten!

Peach und Kleopatra, die gemeinsam ein neues Zuhause gefunden haben, können es kaum erwarten, das bald Weihnachtszeit ist.......


Wir wollen einfach mal Hallo sagen ;-)

Also: Hallo !!

Liebe Tierheimler Hanau,

Erinnert Ihr Euch noch an Balou jetzt Lou?

Oder auch Loüps chen, Lümmel, Brummbär, Hasenfuß,  Held des Tages - je nachdem ;-)

Vor 5 Jahren haben wir ihn in Babenhausen, wo er von Euch untergebracht war, kennengelernt und übernommen. 

Ein grummeliger überforderter Zausel, der sich hier erst zurechtfinden und zur Ruhe kommen musste...

Viele aufregende Erlebnisse und Erfahrungen, die wir durch und mit ihm sammeln durften, unzählige zerfledderte Decken, viele Trainings und Gartenumgestaltungen, viele durchwachte Nächte wegen gruseligem Regen und Sturm..

Einiges an Hundeausdrucksverhalten und über Herdenschützer, der tief in ihm steckt, was wir lernen durften trotz vielen Jahren Zusammenleben mit Hunden. 

Mit dem Kennenlernen hat er sich etwas länger Zeit gelassen.. ;-)

Es geht ihm jedenfalls gut, dem Jung und er kann auch trotz mittlerweile 3 fehlender Zähne richtig schön grinsen und Blödsinn machen :-)

Wir haben mal ein paar Fotos angehangen, denn Bilder sprechen für sich, wie ich finde.

Also, wir schicken viele liebe Grüße und wünschen Euch weiterhin gute Vermittlungen 

A. & U. J. mit

Nele, Mäxelmann und Loups 


Nachricht von Melvin (ehem. Bello)

Hallo liebes Tierheim-Team,

erkennt ihr mich noch wieder? Ich bin’s der Bello - naja jetzt heiße ich Melvin. Wobei Meowmy manchmal sagt, Bello hat auch gut gepasst, so viel wie ich mit einem Hund gemeinsam habe. Ich gehe gerne Gassi und kann inzwischen nicht nur Sitz, sondern auch Platz, Männchen, mich drehen und Pfote geben - natürlich nur gegen Belohnungs-Leckerli!

Auch wenn ich anfangs noch recht skeptisch war, ob ich hier nicht auch bald wieder ausziehen muss, habe ich inzwischen verstanden, dass das hier mit Meowmy und Pawpy mein Für-Immer-Zuhause ist. Daher werde ich auch immer anhänglicher und kuscheliger mit den beiden. Auch eine kleine Schwester habe ich vor ein paar Wochen bekommen, der ich viel Blödsinn beibringen kann und mit der ich ausgiebig Fangen spiele. Im Gegenzug zwingt sie mich auch mal mit ihr zu kuscheln, aber psst: Insgeheim finde ich das schon ziemlich in Ordnung.

Danke, dass ihr mich aufgenommen und anschließend in diese Familie vermittelt habt, wo ich unendlich geliebt und verwöhnt werde. Ich hoffe ganz viele andere Tiere haben genauso viel Glück zueinander zu finden wie wir.

In Liebe

Melvin


Leni meldet sich wieder!

Bereits 2021 ist Leni, die früher einmal auf den Namen Tessa hörte, bei uns ausgezogen. Nun haben wir im Oktober 2023 wieder tolle Bilder und neue Infos von ihr erhalten:

Leni mit ihren Nachbarsfreunden beim Spielen und mit ihrem Kopfkissen relaxed auf der Terrassenbank - wir sind ein prima Team geworden, besuchen 2 Trainingsgruppen pro Woche und können auch perfekt Kuscheln.

Liebe Grüße von uns!


Theo meldet sich!

Guten Morgen,

ich wollte Ihnen gerne eine Rückmeldung geben. Wir haben bei euch am 16.08.23 den Theo abgeholt. Er ist ein wundervoller Kater, hat mittlerweile großes Vertrauen zu uns und ist wahnsinnig verspielt. Lebende Mäuse hat er uns auch schon mit ins Haus gebracht, aber das kennen wir von unserem letzten Kater. Hunger hat er immer und seine Schmuseeinheiten müssen sein.

Wir sind sehr glücklich, dass wir so einen tollen Kater bei Ihnen gefunden haben. Er bewacht unser Grundstück, total lustig, springt sogar große Hunde an, die hier zu Nahe kommen. Verrückter Kerl.

Wir hoffen, dass er noch sehr lange gesund und munter bleibt.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende an Sie alle.

Herzliche Grüße

M. T.


Neue Bilder von Franzi (ehem. Francis)

Wie versprochen möchte ich mich gerne im Namen meiner Mutter U. V. bei Ihnen melden und herzliche Grüße ausrichten und ganz besonders auch von Franzi (bei Ihnen Francis), der sich pudelwohl fühlt. Franzi liebt die Aufmerksamkeit und seine Streicheleinheiten und ist ein wunderbarer Begleiter für meine Mutter. Wir sind sehr überrascht, wie schnell er sich eingelebt hat (eigentlich ab dem ersten Tag) und wie schmusebedürftig er ist. Es hätte nicht besser kommen können! Anbei ein paar Bilder von ihm. Es geht im sehr gut. Er futtert gut und liebt inzwischen bestimmtes Nassfutter heiß und innig.

Herzliche Grüße,

B. V.


Yoda meldet sich mit neuem Namen!

Yoda hat nicht nur sein Zuhause gewechselt, sondern auch seinen Namen und hört jetzt auf den Namen Jogi ;-))


Hallo von Sämi!

Hallo liebes Tierheim,

Anbei ein paar Fotos von Sämi. Er hat sich mittlerweile gut eingelebt, akzeptiert uns als seine Bezugspersonen und beginnt zuhause auch zu gehorchen. Draussen hat er dann aber alles wieder vergessen :-)  Ohne Ablenkung geht er aber schon gut bei Fuss (fast ohne Zug) und springt nicht mehr unkontrolliert an uns hoch. 

Insgesamt sind wir alle drei sehr glücklich miteinander.

Vielen Dank für die gute Vermittlung

Mit besten Grüßen

B. N., G. L. und Sämi


Nisi und Moon in ihrem neuen Zuhause

Hallo liebes Team,

die beiden haben sich für den zweiten Tag schon erstaunlich gut eingelebt. Anbei ein paar Fotos von gestern ;)

Freundliche Grüße,

S. W.

 

Neues von Isa!

Hallo,

hier einige Bilder aus dem ersten Urlaub 10 Tage am Rursee /Eifel mit ISA. Isa liebt das Wasser. Es macht einfach nur Spass mit ihr. Sie hat überhaupt keine Berührungsängste und mag alles und jeden. Auch hat sie bei uns schon viele Spielfreunde.

Mit freundlichen Grüßen

A. H.


Sisqo und Buster melden sich!

Liebes Team,

Sisqo und Buster sind nun seit 2 Wochen in ihrem neuen Zuhause bei uns, und fühlen sich sehr wohl. Sisqo war gefühlt sofort angekommen; Buster hat ein paar Tage länger gebraucht, ist aber nun auch sehr gut hier angekommen.

Den Tunnel vom Häuschen zum Außengehege finden sie richtig toll. Sisqo ist sehr lebendig und kommt sofort zu uns, wenn wir zu ihnen reinkommen um zu füttern oder Hallo zu sagen.

Die Kinder nehmen sie auch nie hoch und beachten alles, was man beachten soll, damit die sich wohl fühlen.

Ich denke wir haben schon ein sehr gutes Vertrauensverhältnis. Die Zwei passen richtig gut zu uns und wir sind sehr glücklich. Anbei ein paar Fotos.

Viele liebe Grüße

Familie H.


Caruso ehem. Chicco

Updaten Dezember 2023

Caruso ist jetzt ein Jahr bei uns und wir denken, dass er sich wohl fühlt.

Er ist ein absolut toller Kater und wir sind froh, dass wir ihn so zufällig entdeckt haben.

Anbei ein paar Fotos, die auch gerne veröffentlicht werden dürfen.

Wir wünschen Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest.

 Viele Grüße die "K.´s" mit den Fellmonstern

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hallo Leute,

heute war eine nette Dame zur Nachkontrolle bei uns --

ich hab mich natürlich von meiner besten Seite gezeigt und sie entsprechend begrüßt.

Meine Futtergeber haben sich gut benommen und auch meine Hunde- und Katzenfellnasenfreunde haben geschaut, wer hier kommt.

Logisch waren sie alle von mir gebrieft und haben sich anständig benommen.

Fazit -- ich darf auf alle Fälle hier bleiben und freu mich wie "Bolle". Jetzt gibt es erst mal extra Kuscheleinheiten.

Viele Grüße

Euer Caruso (ehem. Chicco)


Hunter, der Glückshund

Hallo liebes Tierheim-Team,

am 16. Juni 2021 – vor zwei Jahren - übernahmen wir Hunter. Hunter hat sich in Frankfurt sehr gut integriert. Unsere täglichen Spaziergänge am Urselbach und auf den naturbelassenen Nidda Wiesen gegenüber, bieten ihm einen ausgiebigen Freilauf. Im Sommer badet er gern und zeigt anderen Hunden, wie gut er schwimmen kann.

Im ersten Jahr wurde er von Woche zu Woche selbstbewusster, bekam eine „männliche“ Behaarung mit Bart und Rückenmähne und wuchs 10 cm in der Länge und 5 cm in der Höhe. Da er 2021 noch nicht ausgewachsen war, vermuten wir, dass er bei Übernahme erst 2 Jahre alt war. Seine bulgarische Chipnummer differiert auch um eine Endstelle.

Er avancierte zum Liebling und gern gesehenen Spielgefährten, nicht nur der „verzückten“ Hunde-Damen. Hunter ist ggü. anderen Hunden ruhig und ausgeglichen. Er bellt nur mit uns im Haus unter dem Motto: „So, jetzt stehst Du aber auf“ und „runter vom Sofa, wir wollen in den Garten spielen“. Wochenenden verbringt Hunter - ohne Leine oder Zaun – auf unserem ruhigen Campinggrundstück. Wenn er dort um die „Ecke biegt“, findet er sich bei den Nachbarn, die ebenfalls Hunde halten oder kommt nach Abholung eines Leckerchens allein zurück.

Seine Elterntiere müssen, mit dem stärksten Einschlag eine französische Braque de Auvergne und ein „kraushaariger“ Schnauzer gewesen sein. Wesen und Art von Hunter stimmen überein: ruhiger und sanftmütige Hund mit feiner Nase ist seiner Familie gegenüber ausgesprochen anhänglich und verschmust hat eine enge Bindung an seine Menschen und zeigt das auch gerne durch Körperkontakt sein kurzes glattes Fell hat keinerlei Unterwolle Aus Hunter dem „Glückshund“, wurde Hunter der „Wunschhund“.

 Mit freundlichen Grüßen

A. und T. M.


Misket geht es prima!


Laika schickt Grüße von der Nordsee ;-))


Patty schickt Grüße!


Triki und Freundin schicken Grüße!

Liebe Denise, liebes Tierheim - Team, danke für eure Arbeit!!

Wir grüßen herzlich und danken euch, dass Ihr jeden Tag so eine tolle Arbeit macht.

Liebe Interessenten, bitte holt euch einen dieser armen und doch so lieben Tiere.

Unsere Hündin hat sich sehr über ihre neue Freundin gefreut. Sie haben es mehr als verdient und danken es euch so :-))

Tierliebe Grüße

A. und Familie


Gut angekommen - Aluna und Anouk (jetzt Gnotschi und Gorgonzola)

Liebe Mitarbeiter*innen vom Tierheim Hanau, wir wollten uns noch einmal bedanken für die Vermittlung von der wunderbaren Aluna und Anouk. Die zwei sind mittlerweile unter den Namen Gnotschi und Gorgonzola hier wohnhaft, um einiges gewachsen und fühlen sich pudelwohl. Sogar die scheue Gnotschi ist zu einer richtigen Kuschelmaus geworden, sie “erlegt” leidenschaftlich gerne Teelichter und Alufolienbälle und trägt sie unter lautstarken Miauen stolz vor unsere Füße.

Auch Gorgonzola ist gut angekommen, sie liebt es sich in Kartons durch die Wohnung tragen zu lassen und nachts über Gesichter zu trampeln. Tatsächlich haben auch BEIDE Katzis eine Vorliebe für Wasser… die Küche wird regelmäßig geflutet, aber daran haben wir uns schon gewöhnt ;) Den Balkon genießen auch beide in vollen Zügen, besonders jetzt wo es wärmer und sonniger wird.

Vielen, vielen Dank dass ihr uns eure ehemaligen Schützlinge anvertraut habt. Die Liebe die uns die beiden entgegenbringen bekommen sie zu 150% zurück :) Anbei ein paar Fotos der beiden Riesenmäuse. Liebe Grüße, N., P. und N.


Benjamin geht's prima auf seiner Pflegestelle!


Jacky

Hallo ihr Lieben, 

es ist unglaublich, Jacky liegt mit uns auf der Couch. ANGEKOMMEN!!! Wir kommen aus dem schmusen und kuscheln nicht mehr heraus. 

Liebe Grüße 

Familie J.


Coco und Cleo

Hallo liebes Tierheimteam,

im Oktober letzten Jahres hatten wir die zwei Kaninchen Coco und Cleo adoptiert. Die beiden haben sich vom ersten Tag an super eingelebt. Ein paar Streitigkeiten sind auch schon vorgefallen. Am Freitag (17.03.23 ) mussten wir leider zum Tierarzt, weil Coco eine Stelle ohne Fell an der Seite hatte. Es war aber nichts Schlimmes. Sonst sind die Beiden kerngesund und total süß. Unten sind noch ein paar Fotos.

Schöne Grüße Fam. R./ P.


Neues von Jayden

Guten Morgen liebes Team,

ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass Jayden sich bei uns „pudelwohl“ fühlt und heute Nacht auch schon prima in seinem neuen Hundebett geschlafen hat : )

Er ist noch sehr unsicher, wenn wir draußen sind, aber sobald er in einer reizarmen Umgebung ist (langer Spaziergang heute morgen im Feld), blüht er richtig auf und freut sich seines neuen Hundelebens.

Wir haben ihn alle schon völlig ins Herz geschlossen und geben ihn nicht mehr her!!!!

Ganz herzlichen Dank noch mal an Sie alle für die tolle Vermittlung und ihre freundliche und professionelle Betreuung von Mensch & Tier.

Wir melden uns wieder….

Herzlichste Grüße von Jayden, Aline, Aion und Matthias


Klempo schickt liebe Grüße

Hallo liebe Tierheim Mitarbeiter,

ich, Klempo, wollte mich mal melden und Bescheid geben. Mir geht es sehr gut, habe mich gut eingelebt.

Mein Frauchen ist voll in Ordnung und tut alles, damit es mir gut geht. Jeden Tag mach ich einen Spaziergang mit der Rasselbande und sonst ist es hier auch cool.

Liebe Grüße

Klempo


Silas

Silas und seine neue Familie senden liebe Grüße!


Ein Leben ohne Ruby und Teufelchen kann sich die Familie nicht mehr vorstellen :-)

Liebes Tierheim Hanau,

es ist nun über ein Jahr her das wir Teufelchen und Ruby bei euch geholt haben. Wir bereuen es keinen Tag. Mit den zwei haben wir unsere Familie wirklich erweitert.

Der Anfang war nur Teufelchen ab und zu sehen, Ruby hat sich jedoch bald auch zum essen Blicken lassen.

Nun die beide sind schon so toll. Sie haben übrigens auch Beinamen erhalten :-) Teufelchen „von Elster“ und Ruby „von Hasenfuß“ (ab und zu auch Maunzebacke)

Teufelchen ist der nervigste Wecker der Welt geworden. Pünktlich um 6 Uhr muss einer aufstehen und Futter machen. Da wird auch mal liebevoll in die Nase gebissen, wenn man nicht reagiert.

Ansonsten war er ein paar Tage unterwegs, fand jedoch schnell heim und musste dann noch mehr als sonst geschmust werden.

Wir passen nun noch besser auf das er nicht wieder aus dem Fenster macht! Zusätzlich hingen ganz schnell Netzte an den Fenstern!

Zudem beschlagnahmt er JEDEN Karton den er nur sieht! Alle Kartons sind ihm.

Ruby hat eine mega Wandelung durchgemacht! Erst war 1 Meter zu nah, nun kommt sie regelmäßig zu Ingo und maunzt so lange bis sie gestreichelt wird.

Sie lässt sich auch schon auf den Schoss setzen. Oder seit neusten springt sie sogar auf den Tisch.

Ins Bett kommt sie auch schon und lässt sich streicheln und schläft bei uns auch mal.

Ein Leben ohne die Beide wollen wir nicht mehr!

Da das Personal langsam gut erzogen wurde, geht es den beiden hier gut.

Ach so, Leckerlis sind ein Muss geworden! Am liebsten mit Katzengras.

Liebe Grüße, Das Personal von Ruby & Teufelchen


Grüße von Jack!

Liebes Tierheim Team,  

wollte Euch gern einmal Info geben, wie super sich Kater Jack eingelebt hat. 

Er hat seine Familie gefunden.

Er ist so süß, sehr liebenswert und total verschmust...und total verfressen. Ich muß ihn leider sehr bremsen, sonst würde er dauernd futtern.

Meine Tochter und ich sind total verliebt in diesen wundervollen Kater Jack. 

Er bereichert sehr positiv mit seiner Anwesenheit unseren Alltag und unser Leben.

Ich bin sehr glücklich diesen wunderbaren kleinen "Fressack" zu mir geholt zu haben. 

Auch an Euch, das Tierheim Team, und Heike, ein großes Danke, daß ich Jack zu mir nehmen konnte.

Ganz liebe Grüße 

S. O.-K. und Kater Jack


Maja und ihre Familie melden sich!

Hallo Team Tierheim/Hanau,

wir wurden vor einiger Zeit gebeten, euch ein paar Bilder und Videos zu senden.

Gerne werden wir dem jetzt nachkommen :-) Auch haben wir euch einen Text beigefügt, in dem Maja ein bißchen von sich erzählt   :-)

Wir bedanken uns bei euch tollen Menschen für euer Engagement und die liebevolle Pflege der einzelnen Tiere.

Unser Leben habt ihr mit der kleinen Maja bereichert :-)

Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Y., R.und K.

Und hier Maja´s Bericht:

Ha! Angst? Ich hab' keine Angst. Hörst du mich, Angst? Ich lach dir ins Gesicht!

Haha Ha Ha

Mein Name ist Maja und ich bin 2 Jahre alt.

Mein bisheriges Leben verbrachte ich im Tierheim. Ich war sehr nervös, von meinen Ängsten beherrscht und von meinen seelischen Verletzungen geprägt. Die Welt und die Menschen darin machten mir Angst.

So stand auch in meiner Tierheim-Beschreibung, dass ich ängstlich und ein sehr unsicheres kleines Hundemädchen bin. Die Mitarbeiter im Tierheim waren sehr bemüht, die perfekte Familie für mich zu finden.

Und endlich war es so weit. Vor rund 3 Monaten fand mich meine neue Familie.

Ab dem Moment, als sie mich sahen, haben sie sich intensiv um mich gekümmert. Es war ihnen egal, dass mein Leben nur aus Angst bestand. Nachdem sie sich zuerst einigen Fragen stellen mussten, war der Tag endlich gekommen und ich zog in mein neues zu Hause.

Es war alles so neu und ich war unsicher. Ich verkroch mich und das Essen machte auch keinen Spaß. Doch ich durfte die Nähe zu meiner neuen Familie selbst entscheiden. Hier bekam ich die Zeit, die ich brauchte. Man brachte mir unglaublich viel Vertrauen entgegen und schon bald war das Anleinen fast kein Problem mehr.

Meine Familie war und ist immer sehr geduldig mit mir. Auch bringen mir genaue Abläufe im Alltag die Sicherheit, die ich brauche.

Doch dann gibt es wieder Minuten und auch Stunden, in denen meine Vorsicht siegt.

Ein paar Mal wollte ich alleine eine Entdeckungsreise vornehmen. Doch das fiel sofort auf und eine liebe Stimme rufte meinen Namen. *Maja, komm*. Und ich kam und ich blieb. Nun bin ich in einem wunderschönen und liebevollen Zuhause, wie ich es mir nicht besser hätte vorstellen können.

Die Menschen geben mir immer Mut, Liebe und Vertrauen. Sie ertragen meine Unsicherheit und meine Ängste. Und auch Rückschläge sind für sie in Ordnung. Langsam verstehe ich, dass die Menschen mich lieben und mich bei sich haben wollen. Hier lerne ich, ein Leben ohne Angst führen zu dürfen.

Die Menschen, bei denen ich jetzt lebe, lassen mich einfach ein Hundeleben führen. Neben meinem Hundebett, den vielen Leckereien, den tollen Spaziergängen nehme ich mir viele Kuscheleinheiten.

Und ich habe festgestellt, dass ich das mag. Ich fühle mich seit langer Zeit gut. Ich kann mich ohne Angst anfassen lassen und freue mich mit einem Schwanzwedeln.

Unter meinen Ängsten bin ich ein sehr soziales Hundemädchen. Ich liebe kleine und auch große Hunde. Und so konnte ich auch schon Hunde-Freundschaften schließen.

Meine Leidenschaft sind laaaaange Spaziergänge im Feld. Hier kann ich frech, frei und entspannt die Zeit mit meiner Familie verbringen. Auch die Zeit zu zweit mit meiner kleinen Schwester genieße ich. Wir sind als Team unschlagbar. Vor allem wenn es auf die Jagd nach den Miezekatzen im Ort geht.

Ich fahre gerne Auto, bin gerne inmitten meiner Familie, liege gerne unter dem Tisch am Arbeitsplatz und genieße immer wieder die Kuscheleinheiten. Auch habe ich das Schlafen im Menschenbett entdeckt.

Doch die schönste Zeit beginnt in den frühen Morgenstunden. Ich liege in meinem Bettchen und kann es kaum abwarten, bis meine Familie wach wird. Und da, sie bewegen sich und begrüßen mich mit lieben Worten. Hüpfend und voller Freude renne ich zu Ihnen. Ich hole mir meine ersten Streicheleinheiten ab. Wir starten unseren ersten Spaziergang des Tages. Meine Rute ist zum Himmel gerichtet, die Nase nach vorne und so beginne ich die ersten Schnüffelrunden. Ich entdecke die Welt und der Verkehr, der vorüberfährt, stört mich keinesfalls mehr.

Wie ihr seht, bin ich glücklich. Ich liege hier mit meinem Kong-Ball, schlabbere die Leberwurst raus und freue mich über jedes Frolic.

Und jetzt möchte ich noch ein paar Worte an die vielen lieben Menschen richten, die mich all die Zeit gepflegt, umsorgt und auch geliebt haben.

Danke für euren Einsatz.

Danke für euer großes Herz.

Danke, dass ihr mir ein liebevolles Zuhause gefunden habt.

Herzlichen Dank!

Wuff Wuff

Eure Maja


Milli hat sich prächtig entwickelt!

Update August 2023:

Von der Milli auf den Fotos von Januar ist nicht mehr viel übrig, glaube ich. Wenn es nicht zu warm, zu nass oder zu dunkel ist, dann ist sie ein ordentliches Powerpaket und liebt es, wenn sie durch den Garten jagen darf.

Viele Grüße

C.K.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Neues von Milli - Mai 2023:

Hallo!

Viele Grüße von Milli. Sie wird etwas wild ;-))

Ansonsten mausert sie sich in der Hundeschule beim schnüffeln zum Streber und auch beim Freilauf ist sie gerne gesehen!

Hier geht´s zum Video

 - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nach ihrer OP waren wir auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Milli, was uns dann auch geglückt ist. Milli konnte nach kurzer Zeit ihre Koffer packen und ausziehen.

Wie uns verraten wurde, möchte Milli gerne mit, wenn jemand aus dem Raum geht. Sie ist aber artig und wartet einfach vor der Tür. Ihren gesunden Appetit hat sie behalten und wir sind ganz sicher, dass Milli bald wieder ausgiebig Gassigehen kann.

Nochmals vielen Dank an Familie K., dass sie Milli aufgenommen haben!

Oktober 2023
Oktober 2023
September 2023
September 2023
September 2023
August 2023
August 2023
August 2023
Januar 2023
 

Edi und Anhang schicken Neujahrsgrüße

Edi und Anhang wünschen ein frohes neues Jahr mit vielen erfolgreichen Vermittlungen. Edi fand Silvester richtig gruselig, was uns echt leidgetan hat.

Inzwischen ist er wieder ganz der Alte. Wir freuen uns jeden Tag über und mit ihm…….. Jetzt schon bald 9 Monate….. er fährt sogar gern Bus und U-Bahn. Wer hätte es gedacht!!!

Alles Liebe aus F., auch an den Rest und Patenhund Olli….






 

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen