aktuelle Seite >> Katzen Tierheim

Diese Katzen warten bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause!

Jungkatzen vermitteln wir nur paarweise oder zu einer bereits vorhandenen Katze.

Dies ist nur eine kleine Auswahl in Bildern - es warten noch weitere Katzen, die Sie aktuell zu unseren Vermittlungszeiten im Tierheim besuchen können.

Rocco
Line & Limbo
Lena
Lucy
Digger
Dave
Lilly
Mr. Dobbs
Luzifer
Memo
Xenia
Nena
Simba
Tipsi
Mamfred
Gloria
Peggy
 

Nach oben

Peggy

Rasse: EKH Farbe: tricolor Geboren: ca. 2012 Geschlecht: weiblich – kastriert Peggy ist eine aufgeschlossene und zutrauliche Katze. Fremde Menschen begrüßt sie stürmisch, um sich gleich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Mit anderen Katzen versteht sie sich, braucht diese aber nicht unbedingt in ihrem neuen Zuhause. Für Peggy wünschen wir uns ein Zuhause mit Freigang, bei einer Familie die ihr neben dem Freigang, viel Zuneigung geben kann.

Gloria

Rasse: EKH Farbe: schwarz Alter: unbekannt Geschlecht: weiblich – kastriert Gloria ist eine unsichere und zurückhaltende Katze. Aus sicherer Entfernung beobachtet sie die Menschen. Mit anderen Katzen versteht sie sich gut. Für sie suchen wir ein Zuhause - zusammen mit einem Spielgefährten - bei katzenerfahrenen Leuten.

Mamfred

Rasse: EKH Farbe: schwarz Alter: unbekannt Geschlecht: männlich – kastriert Mamfred ist ein scheuer Kater, der derzeit den Kontakt zu Menschen meidet. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht. Für ihn suchen wir ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die ihm die Zeit lassen die er braucht.

Simba

Rasse: EKH Farbe: weiß Geboren: ca. 2011 Geschlecht: männlich – kastriert Unser Simba ist ein introvertierter und schüchterner Kater. Mit Artgenossen versteht er sich, braucht diese aber nicht unbedingt in seinem neuen Zuhause. Simba ist kein Kater, der sich seine Streicheleinheiten abholt, freut sich aber - wenn man mit ihm langsam Kontakt aufnimmt. Für ihn suchen wir ein ruhiges Zuhause als Freigänger und Einzelkatze.

Tipsi

Rasse: EKH Farbe: schwarz Alter: unbekannt Geschlecht: weiblich – kastriert Auch unser Schützling Tipsi zählt zu den scheuen und zurückhaltenden Katzen. Menschen gegenüber ist sie ängstlich und meidet den Kontakt. Für sie suchen wir ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie zur Eingewöhnung braucht.

Nena

Rasse: EKH Farbe: schwarz – weiß Alter: unbekannt Geschlecht: weiblich – kastriert Unsere Nena ist eine sehr misstrauische und ängstliche Katze. Den Kontakt zu Menschen meidet sie. Für Nena suchen wir ein Zuhause bei katzenerfahrenen Leuten, die ihr die Zeit geben, die sie braucht.

Memo

Rasse: EKH Farbe: schwarz – weiß Geboren: ca. 01.07.2018 Geschlecht: männlich – unkastriert Memo ist ein scheuer und ängstlicher junger Kater. Den Kontakt zu Menschen meidet er derzeit noch, traut sich aber jeden Tag ein bisschen näher zu kommen. Neugierig beobachtet er die Pfleger bei ihrer Arbeit. Bestenfalls würden wir ihn gemeinsam mit seiner Freundin Xenia vermitteln.

Xenia

Rasse: EKH Farbe: schwarz – weiß Geboren: ca. 01.07.2018 Geschlecht: weiblich – kastriert Xenia ist eine scheue und zurückhaltende Katze. Den Kontakt zu Menschen meidet sie, da sie bisher kein Vertrauen aufbauen konnte. Für Xenia suchen wir ein Zuhause gemeinsam mit ihrem Freund Memo.

Luzifer

Luzifer Rasse: EKH Farbe: rot getigert Geboren: ca. 2014 Geschlecht: männlich – kastriert Unser Schützling Luzifer ist ein sehr zurückhaltender und misstrauischer Kater. Mit Menschen hatte er bisher wenig bis gar keinen Kontakt, deshalb ist er ihnen gegenüber sehr scheu. Für Luzifer wünschen wir uns ein Zuhause mit Freigang, bei Leuten die ihm Zeit geben, Vertrauen zum Menschen zu fassen.

Mr. Dobbs

Name: Mr. Dobbs Rasse: Cornish Rex Farbe: brown tabby white Geboren: 27.10.2011 Geschlecht: männlich – kastriert Der bildschöne Mr. Dobbs ist ein zutraulicher und agiler Kater. Gerne begrüßt er die Leute während den Besuchszeiten und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Mit anderen Katzen versteht er sich gut, ganz egal ob männlich oder weiblich. Für Mr. Dobbs würden wir uns ein Zuhause mit Freigang wünschen.

Lilly

Name: Lilly Rasse: EKH Farbe: braun getigert Geburtsjahr: 2015 Geschlecht: weiblich – kastriert Lilly ist eine zurückhaltende und anfangs scheue Katze. Mit viel Zeit und Geduld kann man aber ihr Vertrauen gewinnen. Lilly kommt mit Artgenossen gut zurecht, lebt derzeit auch mit einigen Katzen zusammen. Für sie suchen wir ein Zuhause mit Freigang oder einem vernetzten Balkon.

Dave

Name: Dave Rasse: EKH Farbe: grau getigert Geburtsjahr: ca. 2015 Geschlecht: männlich – kastriert Dave ist ein scheuer und zurückhaltender Kater. Neugierig aber von einiger Entfernung beobachtet er die Menschen bei den Reinigungsarbeiten. Für Dave wäre ein Zuhause als Einzelkatze und mit Freigang wünschenswert.

Lena

Name: Lena Rasse: EKH Farbe: schwarz Geschlecht: weiblich kastriert Geboren: 05/ 2017 - Lena ist eine zurückhaltende und ruhige Katze. Trotz ihrer schüchternen Art ist sie neugierig und sucht vorsichtig den Kontakt zu ihr bekannten Menschen. Für Lena wünschen wir uns geduldige Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen.

Lucy

Name: Lucy, Rasse: EKH, Farbe: schwarz weiß, Geboren: 05/ 2017, Geschlecht: weiblich / kastriert: Lucy ist eine junge, neugierige und misstrauische Katze. Sie ist gut verträglich mit anderen Katzen und würde sich über ein Zuhause mit Freigang sehr freuen. Katzenerfahrung, viel Zeit und Geduld sind bei Lucy eine Grundvoraussetzung.

Rocco sucht ein neues Zuhause

Rocco (EKH) sucht ein neues Zuhause. Er ist extrem scheu und zurückhaltend. Rocco ist 10/2016 geboren.

Line und Limbo

Line und Limbo (EKH) suchen ein Zuhause. Beide sind extrem scheu und zurückhaltend. Line ist 2014 - Limbo 10/2016 geboren.

Digger

Name: Digger Rasse: BKH Mix Farbe: rot getigert mit weiß Geboren: ca. 2010 Geschlecht: männlich kastriert Digger ist ein etwas eigensinniger und sehr selbstständiger Kater. Auf seinen Freigang möchte er nicht verzichten und mag selbst entscheiden, wann er gestreichelt werden will. Daher suchen wir für ihn Menschen mit viel Geduld und Katzenerfahrung.





 

Übernahme einer Patenschaft

Sie möchten Pate werden für eine unserer Katzen?

Zum Patenschaftsantrag geht es hier...

 

Die Bankverbindung für unser Patenschaftskonto lautet: 

IBAN DE67 5065 0023 0000 0518 13

BIC HELADEF1HAN

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen