aktuelle Seite >> Katzen Tierheim

Diese Katzen warten im Tierheim auf ein neues Zuhause !

Gloria
Mamfred
Tipsi
Nena
Xenia
Drake
Fussel
Harald
Amy
Patty
Toni
Gismo
Andy
Kalle
Ottilie
Dies ist nur eine Auswahl. Im Tierheim warten noch viele weitere Katzen auf Sie!

Ottilie

Rasse: EKH, Farbe: schwarz, Geschlecht: weiblich – kastriert, Alter: unbekannt. Ottilie ist eine sehr scheue und unsichere Katze, die den Kontakt zu Menschen derzeit noch meidet. Neugierig beobachtet sie die Pfleger bei den Reinigungsarbeiten. Für Ottilie suchen wir ein Zuhause bei Leuten, die Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Katzen haben. Ein vernetzter Balkon oder Freigang wäre für sie wünschenswert.  

Ottilie

Kalle

Rasse: EKH; Farbe: schwarz; Geschlecht: männlich – kastriert; Alter: unbekannt. Kalle ist ein junger Kater, der aus Unsicherheit, Menschen erst einmal auf Abstand hält, aber doch ein gewisses Maß an Neugierde zeigt. Der Umgang mit Artgenossen ist bei ihm problemlos, ganz egal, ob Kater oder Kätzin. Für Kalle suchen wir Leute mit Katzenerfahrung, die sich bewusst sind, dass es viel Zeit und Geduld erfordert, das verlorene Vertrauen zu Menschen wieder aufzubauen und dies auch mit Rückschritten verbunden sein kann. Wünschenswert wäre ein weiterer Artgenosse, an dem er sich orientieren kann. Eine Wohnung mit vernetztem Balkon oder Freigang sind für die Vermittlung Voraussetzung.

Kalle

Gismo

Rasse: EKH Farbe: grau – braun getigert Geschlecht: männlich – kastriert Alter: ca. 13 Jahre Gismo ist ein verschmuster und lieber Kater, der Aufmerksamkeit sehr genießt. Mit Artgenossen versteht er sich gut, besonders mit seinem Sohn Toni. Gismo wird als Wohnungskatze vermittelt, wünschenswert wäre gemeinsam mit Toni.  

Gismo

Toni

Rasse: EKH Farbe: grau-braun getigert mit weiß Geschlecht: männlich – kastriert Alter: ca. 10 Jahre Toni ist ein ruhiger und freundlicher Kater, der sich sehr über Streicheleinheiten freut. Mit Artgenossen versteht er sich gut, orientiert sich aber hauptsächlich an seinem Vater Gismo. Für ihn suchen wir ein Zuhause als Wohnungskatzen, bestenfalls gemeinsam mit seinem Vater.  

Toni

Andy

Rasse: EKH Farbe: schwarz Geschlecht: männlich – kastriert Alter: unbekannt Andy ist ein scheuer und ängstlicher Kater, der den Kontakt zu Menschen derzeit noch meidet. Mit Artgenossen versteht er sich gut und orientiert sich auch sehr an ihnen. Für ihn suchen wir ein Zuhause bei katzenerfahrenen Leuten und souveränen Artgenossen, bei denen er sich das Vertrauen zum Menschen noch etwas abschauen kann. Freigang oder ein vernetzter Balkon wären für Andy wünschenswert. 

Andy

Amy

Rasse: EKH Farbe: schwarz – weiß Geschlecht: weiblich – kastriert Geboren: ca. 06/ 2018 Amy ist eine schüchterne und zurückhaltende Katze, die lieber einen sicheren Abstand zu Menschen wahrt. Mit Artgenossen versteht sie sich gut und lebt derzeit auch mit mehreren Katzen in einem Raum. Für Amy wünschen wir uns Leute mit Katzenerfahrung, die bereit sind, ihr die Zeit zu geben, die sie braucht, um Vertrauen fassen zu können. Vermittelt wird sie als Freigängerin oder in eine Wohnung mit vernetztem Balkon.

Amy

Patty

Rasse: EKH Farbe: schwarz – weiß Geschlecht: weiblich – kastriert Geboren: ca. 06/ 2018 Patty ist eine zurückhaltende und unsichere Katze. Den Kontakt zu Menschen meidet sie noch, beobachtet die Pfleger aber neugierig bei ihrer Arbeit. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht. Für Patty wünschen wir uns Leute mit Katzenerfahrung, die viel Zeit und Geduld mitbringen, um sich ihr Vertrauen in kleinen Schritten zu erarbeiten. Freigang oder ein vernetzter Balkon wären für sie optimal.

Patty

Harald

Rasse: EKH

Farbe: schwarz

Geschlecht: männlich – kastriert

Geboren: 09/2017

Harald ist ein sehr scheuer Kater, der derzeit den Kontakt zu Menschen noch meidet.

Aufgrund einer alten Verletzung humpelt er mit einem Hinterlauf, ist aber nicht in seiner Bewegung beeinträchtigt.

Für ihn suchen wir ein Zuhause als Freigänger, bei katzenerfahrenen Leuten, die mit viel Zeit und Geduld an der Beziehung zu ihm arbeiten.


Fussel

Rasse: EKH

Farbe: braun getigert

Geschlecht: weiblich – kastriert

Geboren: ca. 03/2015

Fussel ist eine unsichere und scheue Katze, die den Kontakt mit Menschen eher meidet.

Mit anderen Katzen kommt sie gut zurecht, braucht diese aber nicht unbedingt in ihrem neuen Zuhause.

Für Fussel suchen wir Leute mit Katzenerfahrung, die ihr die Zeit geben, die sie benötigt.

Für sie wünschen wir uns ein Zuhause mit Freigang oder eine Wohnung mit vernetztem Balkon.


Drake

Rasse: EKH

Farbe: braun getigert

Geschlecht: männlich – kastriert

Geboren: ca. 2010

Unser Diabetiker Drake ist ein lieber und verschmuster Kater. Gern holt er sich seine Streicheleinheiten ab.

Aufgrund seiner Krankheit braucht Drake einen geregelten Tagesablauf, da er zu festen Zeiten sein Insulin benötigt.

Für Drake suchen wir ein Zuhause als Einzelkatze. Da die regelmäßige Insulingabe unerläßlich ist, kann er nur als Wohnungskatze vermittelt werden.


Gloria

Rasse: EKH

Farbe: schwarz

Alter: unbekannt

Geslechtch: weiblich – kastriert

Gloria ist eine unsichere und zurückhaltende Katze. Aus sicherer Entfernung beobachtet sie die Menschen.

Mit anderen Katzen versteht sie sich gut.

Für sie suchen wir ein Zuhause - zusammen mit einem Spielgefährten - bei katzenerfahrenen Leuten.


Mamfred

Rasse: EKH

Farbe: schwarz

Alter: unbekannt

Geschlecht: männlich – kastriert

Mamfred ist ein scheuer Kater, der derzeit den Kontakt zu Menschen meidet. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht.

Für ihn suchen wir ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die ihm die Zeit lassen die er braucht.


Tipsi

Rasse: EKH

Farbe: schwarz

Alter: unbekannt

Geschlecht: weiblich – kastriert

Auch unser Schützling Tipsi zählt zu den scheuen und zurückhaltenden Katzen. Menschen gegenüber ist sie ängstlich und meidet den Kontakt.

Für sie suchen wir ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie zur Eingewöhnung braucht.


Nena

Rasse: EKH

Farbe: schwarz – weiß

Alter: unbekannt

Geschlecht: weiblich – kastriert

Unsere Nena ist eine sehr mißtrauische und ängstliche Katze. Den Kontakt zu Menschen meidet sie.

Für Nena suchen wir ein Zuhause bei katzenerfahrenen Leuten, die ihr die Zeit geben, die sie braucht.


Xenia

Rasse: EKH

Farbe: schwarz – weiß

Geboren: ca. 01.07.2018

Geschlecht: weiblich – kastriert

Xenia ist eine scheue und zurückhaltende Katze. Den Kontakt zu Menschen meidet sie, da sie bisher kein Vertrauen aufbauen konnte.

Für Xenia suchen wir ein Zuhause gemeinsam mit ihrem Freund Memo.






 

Übernahme einer Patenschaft

Sie möchten Pate werden für eine unserer Katzen?

Zum Patenschaftsantrag geht es hier...

 

Die Bankverbindung für unser Patenschaftskonto lautet: 

IBAN DE67 5065 0023 0000 0518 13

BIC HELADEF1HAN

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen