aktuelle Seite >> Katzen Tierheim

Diese Katzen warten im Tierheim auf ein neues Zuhause !

Gloria
Mamfred
Tipsi
Nena
Xenia
Digger
Digger
Drake
Fussel
Harald
Lilo
Nicky
Rani
Dies ist nur eine Auswahl. Im Tierheim warten noch viele weitere Katzen auf Sie!

Harald

Harald Rasse: EKH Farbe: schwarz Geschlecht: männlich – kastriert Geboren: 09/2017 Harald ist ein sehr scheuer Kater, der derzeit den Kontakt zu Menschen noch meidet. Aufgrund einer alten Verletzung humpelt er mit einem Hinterlauf, ist aber nicht in seiner Bewegung beeinträchtigt. Für ihn suchen wir ein Zuhause als Freigänger, bei katzenerfahrenen Leuten, die mit viel Zeit und Geduld an der Beziehung zu ihm arbeiten.

Fussel

Fussel Rasse: EKH Farbe: braun getigert Geschlecht: weiblich – unkastriert Geboren: ca. 03/2015 Fussel ist eine unsichere und scheue Katze, die den Kontakt mit Menschen eher meidet. Mit anderen Katzen kommt sie gut zurecht, braucht diese aber nicht unbedingt in ihrem neuen Zuhause. Für Fussel suchen wir Leute mit Katzenerfahrung, die ihr die Zeit geben, die sie benötigt. Für sie wünschen wir uns ein Zuhause mit Freigang oder eine Wohnung mit vernetztem Balkon.

Lilo

Lilo Rasse: EKH Farbe: schwarz Geschlecht: weiblich – kastriert Geboren: 01.06.2003 Lilo ist eine ruhige und zurückhaltende Katze. Mit anderen Katzen versteht sie sich gut. Menschen gegenüber meidet sie den Kontakt und verzichtet derzeit auf Streicheleinheiten. Für Lilo suchen wir ein Zuhause als Freigängerin oder eine Wohnung mit großem vernetzten Balkon.

Rani

Rani Rasse: EKH Farbe: grau getigert Geschlecht: weiblich – kastriert Geboren: 25.02.2004 Unsere Diabetikerin Rani ist eine zutrauliche und freundliche Katze. Aufgrund ihrer Krankheit benötigt sie einen geregelten Tagesablauf, da sie zu festen Zeiten ihr Insulin benötigt. Für Rani suchen wir ein Zuhause als Einzelkatze. Da die regelmäßige Insulingabe unerlässlich ist, kann sie nur als Wohnungskatze vermittelt werden.

Drake

Drake Rasse: EKH Farbe: braun getigert Geschlecht: männlich – kastriert Geboren: ca. 2010 Unser Diabetiker Drake ist ein lieber und verschmuster Kater. Gern holt er sich seine Streicheleinheiten ab. Aufgrund seiner Krankheit braucht Drake einen geregelten Tagesablauf, da er zu festen Zeiten sein Insulin benötigt. Für Drake suchen wir ein Zuhause als Einzelkatze. Da die regelmäßige Insulingabe unerlässlich ist, kann er nur als Wohnungskatze vermittelt werden.

Nicky

Nicky Rasse: EKH Farbe: grau / braun getigert Geschlecht: weiblich – unkastriert Geboren: ca. 2016 Nicky ist eine freundliche und zutrauliche Katze. Aufgrund von Blasenkristallen bekommt sie derzeit Spezialfutter. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht. Für Nicky suchen wir ein Zuhause als Wohnungskatze, gerne auch zu einer vorhanden Katze dazu.

Gloria

Rasse: EKH Farbe: schwarz Alter: unbekannt Geschlecht: weiblich – kastriert Gloria ist eine unsichere und zurückhaltende Katze. Aus sicherer Entfernung beobachtet sie die Menschen. Mit anderen Katzen versteht sie sich gut. Für sie suchen wir ein Zuhause - zusammen mit einem Spielgefährten - bei katzenerfahrenen Leuten.

Mamfred

Rasse: EKH Farbe: schwarz Alter: unbekannt Geschlecht: männlich – kastriert Mamfred ist ein scheuer Kater, der derzeit den Kontakt zu Menschen meidet. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht. Für ihn suchen wir ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die ihm die Zeit lassen die er braucht.

Tipsi

Rasse: EKH Farbe: schwarz Alter: unbekannt Geschlecht: weiblich – kastriert Auch unser Schützling Tipsi zählt zu den scheuen und zurückhaltenden Katzen. Menschen gegenüber ist sie ängstlich und meidet den Kontakt. Für sie suchen wir ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie zur Eingewöhnung braucht.

Nena

Rasse: EKH Farbe: schwarz – weiß Alter: unbekannt Geschlecht: weiblich – kastriert Unsere Nena ist eine sehr misstrauische und ängstliche Katze. Den Kontakt zu Menschen meidet sie. Für Nena suchen wir ein Zuhause bei katzenerfahrenen Leuten, die ihr die Zeit geben, die sie braucht.

Xenia

Rasse: EKH Farbe: schwarz – weiß Geboren: ca. 01.07.2018 Geschlecht: weiblich – kastriert Xenia ist eine scheue und zurückhaltende Katze. Den Kontakt zu Menschen meidet sie, da sie bisher kein Vertrauen aufbauen konnte. Für Xenia suchen wir ein Zuhause gemeinsam mit ihrem Freund Memo.

Digger

Name: Digger Rasse: BKH Mix Farbe: rot getigert mit weiß Geboren: ca. 2010 Geschlecht: männlich kastriert Digger ist ein etwas eigensinniger und sehr selbstständiger Kater. Auf seinen Freigang möchte er nicht verzichten und mag selbst entscheiden, wann er gestreichelt werden will. Daher suchen wir für ihn Menschen mit viel Geduld und Katzenerfahrung.





 

Übernahme einer Patenschaft

Sie möchten Pate werden für eine unserer Katzen?

Zum Patenschaftsantrag geht es hier...

 

Die Bankverbindung für unser Patenschaftskonto lautet: 

IBAN DE67 5065 0023 0000 0518 13

BIC HELADEF1HAN

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen