aktuelle Seite >> Katzen Tierheim

Diese Katzen warten bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause!

Unsere Katzen werden nur kastriert und geimpft abgegeben.

Jungkatzen geben wir nur paarweise mit Wurfgeschwistern ab, bei ungeraden Würfen ist ein Jungtier einzeln als Zweittier vermittelbar.

Mimi
Mimi
Lena
Lena
Luna
Luna
Rasputin
Rasputin
Felix
Felix
Howy
Howy
Sissi
Sissi
Kiki und Kira
Kiki und Kira
Katzenfamilie
Alex
Alex
 
 

Mimi

Rasse: EKH

Geburtsjahr: ca. 08/2016

Geschlecht: weiblich - wird demnächst kastriert

Freigang:

Im Tierheim seit: 20.06.2017

Mimi wurde im Tierheim abgegeben, weil ihre Besitzerin nicht mehr genug Zeit für die Schöne hatte.

Mimi ist sehr anhänglich und verschmust und liebt es zu kuscheln. Wir könnten uns auch vorstellen, Mimi als Zweitkatze zu einer bereits vorhandenen Katze zu vermitteln.

Rasputin

Rasse: Devon Rex

Geburtsjahr: ca. 05/2016

Geschlecht: männlich - kastriert

Freigang: ja oder gesicherten Garten

Im Tierheim seit: 12.06.2017

Rasputin kam zu uns ins Tierheim, da sein Besitzer ihm keinen sicheren Freigang gewähren konnte. Den braucht der besondere Kater aber unbedingt, sonst lässt er seine Unzufriedenheit an der Wohnungseinrichtung aus;-)

Bei uns zeigt sich Rasputin sehr lieb und verschmust.

Lena

Rasse: EKH

Geburtsjahr: ca. 08/2016

Geschlecht: weiblich

Freigang: ja

Im Tierheim seit: 08.06.2017

Lena kam zusammen mit ihren 3 Babys (inzwischen ist auch das 4. angekommen) zu uns ins Tierheim. Sie ist derzeit noch recht scheu und zurückhaltend. An die Menschen und die neue Umgebung muß sie sich erst noch gewöhnen.

Für die hübsche junge Kätzin suchen wir ein schönes Zuhause mit gesichertem Freigang.

(Stand: 13.06.2017)

Luna - unsere verschmuste alte Dame

Rasse: EKH

Geburtsjahr: ca. 2002

Geschlecht: weiblich - kastriert

Freigang: nein

Im Tierheim seit: 06.06.2017

Luna ist eine eher ruhige Katze, sehr freundlich, zutraulich und absolut verschmust. Sie genießt menschliche Gesellschaft und Streicheleinheiten, und man schließt sie sofort ins Herz.

Sie hat wohl ihr bisheriges Leben als Freigängerin verbracht. Aufgrund ihres Alters suchen wir nun aber ein schönes Zuhause in Wohnungshaltung. Ein vernetzter Balkon sollte jedoch vorhanden sein.

Howy

Rasse: EKH

Geburtsjahr: ca. 2001

Geschlecht: männlich - kastriert

Freigang: nein

Im Tierheim seit: 02.06.2017

Weil seine Besitzerin verstorben ist, kam Howy zusammen mit Kater Felix zu uns ins Tierheim.

Howy ist trotz seines höheren Alters noch recht fit und interessiert an seiner Umgebung. Gerne nimmt er auch schon mal lautstark Kontakt auf. Zunächst noch etwas zurückhaltend, genießt er es dann aber auch gestreichelt zu werden.

(Stand: 09.06.2017)

Felix

Rasse: EKH

Geburtsjahr: 30.03.2006

Geschlecht: männlich - kastriert

Freigang: nein

Im Tierheim seit: 02.06.2017

Update 13.06.2017: Felix blüht auf: Er wird zunehmend neugierig und zutraulich und hat sein Gewicht bereits auf 10,5 kg reduziert!

------------------------

09.06.2017: Felix kam mit massivem Übergewicht (fast 12 kg!) zusammen mit Kater Howy nach dem Tod seiner Besitzerin zu uns ins Tierheim. Nun muß er erst einmal kräftig abnehmen.

Felix ist ein eher zurückhaltender und ruhiger Kater, der inzwischen aber auch schon Kontakt aufnimmt. Gestreichelt werden genießt er dann sehr.

Sissi

Rasse: EKH

Geburtsjahr: 08.08.2013

Geschlecht: weiblich - kastriert

Sissi muß erst noch etwas Vertrauen zum Menschen aufbauen. So kann es schon vorkommen, dass  manche Besucher von ihr zur Begrüßung erst einmal angefaucht werden. Gleichzeitig findet Sissi Gestreicheltwerden aber auch sehr angenehm. Dann streicht sie ausgiebig um die Beine des Menschen und möchte gar nicht mehr weg. Hat sie dann allerdings genug, zeigt sie das auch schon mal mit einem kräftigen Pfotenhieb ;-)

Für Sissi wünschen wir uns liebe Menschen, die bereits Erfahrung mit Katzen haben.

Kira und Kiki

Rasse: BKH-Mix getigert

Geburtsjahr: 14.03.2011

Geschlecht: weiblich - kastriert

Freigang: nein

Kira und Kiki sind zwei verschmuste Katzen, die gemeinsam ein schönes Zuhause ohne Kinder suchen.

Nähere Infos folgen ...

5köpfige Katzenfamilie sucht neues Zuhause

Rasse: EKH

Seit Mai 2017 lebt eine 5köpfige Katzenfamilie bei uns im Tierheim. Dazu gehören Mutter Diana (* ca. 05/12), Vater Geronimo (* ca. 05/12) und ihre gemeinsamen Kinder Anubis, Isis und Nisaba, alle geboren im August 2014 und kastriert.

Sie haben bisher gemeinsam in der Wohnung ihres verstorbenen Besitzers gelebt.

Für Diana und Geronimo, zwei sehr freundliche und verschmuste Katzen, suchen wir ein gemeinsames Zuhause in Wohnungshaltung, evtl. ist auch Freigang möglich.

Ihre Töchter Nisaba und Isis sowie Sohn Anubis sind derzeit noch sehr zurückhaltend und werden gemeinsam oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt. Wohnungshaltung oder Freigang möglich.

(Stand: 05/2017)

von li: Diana, Isis, Geronimo
Diana
Diana
Geronimo
Anubis

Alex

Rasse: EKH

Geburtsjahr: ca. 2008

Geschlecht: weiblich - kastriert

Im Tierheim seit: 08.01.2017

Alex ist ein echtes Sorgenkind: Sie leidet an einer Darmerkrankung, die derzeit behandelt wird.

Obwohl man Alex ihre Erkrankung deutlich ansieht, und sie sicher darunter leidet, ist Alex eine sehr liebe und anhängliche Kätzin, die sich sehr über Streicheleinheiten und menschliche Gesellschaft freut.

Für Alex suchen wir besonders tierliebe Menschen, idealerweise mit Erfahrung bzw. Kenntnissen in der Tierpflege, die sich der kleinen Katze annehmen möchten!!

 

Sie möchten Pate von einer oder mehreren Katzen werden? Zum Patenschaftsantrag geht es hier...





 

Übernahme einer Patenschaft

Sie möchten Pate werden für eine oder mehrere unserer Katzen?

Zum Patenschaftsantrag geht es hier...

 

Die Bankverbindung für unser Patenschaftskonto lautet: 

IBAN DE67 5065 0023 0000 0518 13

BIC HELADEF1HAN

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen