aktuelle Seite >> Katzen Tierheim

Diese Katzen warten bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause!

Kiwi
Kiwi
Blue
Blue
Lady
Lady
Megan
Megan
Anja
Anja
Rasputin
Rasputin
Howy
Howy
 
 

Kiwi

Rasse: EKH

Geburtsjahr: ca. 2008

Geschlecht: weiblich - kastriert

Freigang: nein

Einzekatze: nein

Im Tierheim seit: 01.08.2017

Kiwi wurde zusammen mit ihrem Gefährten Blue von der Besiterzin an uns abgegeben.

Für die Beiden suchen wir ein gemeinsames Zuhause als Wohnungskatzen, vorzugsweise mit vernetztem Balkon.

Blue ist ein großer, ruhiger Schmusekater und sehr anhänglich. Kiwi, die etwas Zierlichere, dagegen hält sich erst einmal im Hintergrund, taut aber bereits bei ihr bekannten Personen auf. Dann genießt auch sie es sehr gestreichelt zu werden.

 

 

Lady

Rasse: EKH tricolor

Geburtsjahr: ca. 2014

Geschlecht: weiblich

Einzelkatze: ja

Freigang: ja

Im Tierheim seit: 29.07.2017

Für unsere schöne "Glückskatze" Lady suchen wir eine neue Familie. Über Ladys Vorgeschichte haben wir leider keine Informationen, sie hat wohl in Freiheit gelebt.

Bei uns entpuppt sich die Hübsche als total verspielt und quicklebendig. Und man merkt Lady den Freiheitsdrang an. Sie wird daher als Freigängerin in sichere Umgebung vermittelt.

Blue

Rasse: EKH

Geburtsjahr: 2004

Geschlecht: männlich - kastriert

Freigang: nein

Im Tierheim seit: 01.08.2017

Blue wurde zusammen mit seiner Gefährtin Kiwi von seiner Besitzerin an uns abgegeben.

Für die Beiden suchen wir ein gemeinsames Zuhause als Wohnungskatzen, vorzugsweise mit vernetztem Balkon.

Blue ist ein großer, ruhiger Schmusekater und sehr anhänglich. Kiwi, die etwas Zierlichere, dagegen hält sich erst einmal im Hintergrund, taut aber bereits bei ihr bekannten Personen auf. Dann genießt auch sie es sehr gestreichelt zu werden.

Anja

Rasse: EKH (grau-braun-getigert)

Geburtsjahr: ca. 10/2016

Geschlecht: weiblich - kastriert

Freigang: ja

Einzelkatze: ja

Anja ist eine sehr lebhafte und verspielte junge Katze. Sie genießt es sehr, wenn man sich mit ihr beschäftigt - am liebsten ist ihr ein Wechsel aus Bespaßung und Streicheleinheiten, davon kann die zierliche Hübsche nicht genug bekommen.

Gesellschaft von anderen Katzen braucht sie in ihrem neuen Zuhause dagegen nicht. Ein Platz als Einzelprinzessin mit Individualbetreuung wäre ihr sicher am liebsten ;-)

Rasputin

Rasse: Devon Rex-Mix

Geburtsjahr: 05/2016

Geschlecht: männlich - kastriert

Freigang: ja

Rasputin ist ein neugieriger, anhänglicher und total verschmuster zarter Kater, der sich schon mal wie eine Klette an den Besucher hängt. Genauso gerne schläft er dann ab er auch ausgiebig in seinem Körbchen.

Rasseentsprechend hat Rasputin etwas rauheres Fell.

Für Rasputin suchen wir ein schönes Zuhause mit sicherem Freigang, dort darf gerne bereits eine weitere Katze leben. Rasputin wäre aber auch als Einzelprinz glücklich.

Megan

Rasse: EKH

Geburtsjahr: 2004

Geschlecht: weiblich

Freigang: nein

Einzelkatze:

Im Tierheim seit: 31.07.2017

Unsere bereits etwas ältere Katzendame sucht dringend ein neues Zuhause! Megan kam als Fundkatze zu uns, daher wissen wir nichts über ihre Vergangenheit.

Beim Tierarztbesuch hat sich leider herausgestellt, dass Megan unter Diabetes leidet. Die Krankheit kann jedoch über Spezialfutter gut gehändelt werden. Spritzen ist nicht notwendig.

Für Megan suchen wir einen ruhigen Haushalt. Schön wäre es, wenn sie dort einen vernetzten Balkon zum Sonnen hätte, da Megan vermutlich im Freien gelebt hat und daher gerne an der frischen Luft ist.

Megan ist eine ruhige Schmusekatze, die sich schnell an ihr vertraute Personen anschließt.





 

Übernahme einer Patenschaft

Sie möchten Pate werden für eine unserer Katzen?

Zum Patenschaftsantrag geht es hier...

 

Die Bankverbindung für unser Patenschaftskonto lautet: 

IBAN DE67 5065 0023 0000 0518 13

BIC HELADEF1HAN

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen