aktuelle Seite >> Kleintiere Tierheim

Diese Kleintiere warten bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause

Derzeit leben bei uns diese Kleintiere (Kaninchen siehe gesonderte Rubrik).

Josef

Rasse: Meerschweinchen (Langhaar)

Geburtsjahr: ca. 2016

Geschlecht: männlich - kastriert

Im Tierheim seit: 19.06.2017

Josef wurde ausgesetzt und sucht nun ein schönes Zuhause zusammen mit Freundin Josefine in artgerechter Unterbringung. Dort dürfen gerne auch noch weiteren Meerschweinchen wohnen.

Josefine

Rasse: Meerschweinchen (Glatthaar, schildpatt)

Geburtsjahr: ca. 2016

Geschlecht: weiblich

Josefine kam als Fundtier zu uns und sucht nun - zusammen mit ihrem Freund Josef - ein artensprechendes Zuhause. Dort dürfen gerne auch noch weitere Meerschweinchen leben.

Rico

Rasse: Mülleramazone

Geburtsjahr: ca. 22 Jahre

Geschlecht: männlich (wurde jedoch nicht medizinisch abgeklärt)

Rico kam nach dem Tod seiner Besitzerin zu uns. Dort lebte er leider bisher ohne Artgenossen.

Wir suchen nun für den netten Vogel ein Zuhause in Volierenhaltung mit der Möglichkeit zum Freiflug.

Zudem sollte mindestens ein weiterer Artgenosse dort leben bzw. noch einziehen. Das muß nicht unbedingt ein Vogel der selben Papageienart sein, da sich teilweise auch unterschiedliche Arten miteinander verstehen. Ausschlaggebend ist, dass die Vögel einander sympathisch finden.





 

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen