aktuelle Seite >> Kleintiere Tierheim

Diese Kleintiere warten bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause

Derzeit leben bei uns diese Kleintiere (Kaninchen siehe gesonderte Rubrik) und suchen ein neues Zuhause.

Richard
Mila und Mira
Aurora, Benita und Candy
 

Richard

Art: Farbratte

Farbe: naturfarben

Alter: unbekannt

Geschlecht: männlich – unkastriert

Da Richard noch keine positiven Erfahrungen mit Menschen sammeln konnte, ist er eher zurückhaltend und ruhig. Trotzdem beobachtet er die Pfleger neugierig bei den Reinigungsarbeiten. Für Richard wünschen wir uns ein Zuhause mit einem großen Gehege und weiteren Artgenossen. Außerdem sollte er artgerecht beschäftigt werden, um eine positive Bindung zu Menschen Schritt für Schritt aufzubauen.

 


Mila und Mira

Art: Kanarienvogel

Farbe: gelb / orange

Alter: unbekannt / unbekannt

Geschlecht: unbekannt / unbekannt

Unser Kanarien – Duo Mila und Mira sucht noch ein gemeinsames Zuhause. Für sie wäre eine große Voliere mit weiteren Artgenossen wünschenswert.

 


Aurora, Benita und Candy

Art: Nymphensittich

Farbe: weiß-gelb-grau / weiß / weiß-gelb-grau

Alter: unbekannt

Geschlecht: unbekannt

Aurora, Benita und Candy sind aufgeweckte und agile Vögel. Während der Reinigungsarbeiten der Pfleger machen sie lautstark auf sich aufmerksam. Da das Trio gemeinsam bei uns ankam, wäre es schön wenn sie zusammen in ein neues Zuhause ziehen könnten, dies ist aber keine Voraussetzung für die Vermittlung. Gerne können Sie das unterhaltsame Trio zu unseren Vermittlungszeiten kennenlernen.





 

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen