aktuelle Seite >> Kleintiere Tierheim

Allgemeine Informationen:

Wir suchen Pflegestellen für unsere Tiere! Was bedeutet das konkret?

Immer mal wieder stehen wir vor dem großen Problem, dass Tiere (Hunde/Katzen/Kleintiere) bei uns einziehen, die im Tierheim überhaupt nicht zurechtkommen. Oder sich nach einer Operation erholen müssen. Oder aus anderen Gründen nicht länger im Tierheim leben sollten.

Für diese Notfelle suchen wir dann Menschen, die dem jeweiligen Tier für eine gewisse Zeit einen schönen Platz bei sich Zuhause geben könnten, damit sich unser Schützling dort erholen und/oder in Ruhe auf sein endgültiges Zuhause warten kann. Leider sind solche Plätze sehr rar ...


Diese Kleintiere warten bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause

Derzeit leben bei uns diese Kleintiere (Kaninchen siehe gesonderte Rubrik) und suchen ein neues Zuhause.

Hinweis:

Alle Angaben beruhen auf Informationen, die wir von den Vorbesitzern erhalten haben und/oder sind von uns beobachtet worden, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen der Tiere möglich ist. Alter und Größenangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte über den Umgang mit Kindern, Katzen/Hunden, Kleintieren und Artgenossen geben, wenn hier "unbekannt" steht. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. „Schlummernde“ Erkrankungen sind natürlich immer möglich.


Berta
Friedi
Boss
Kleiner Boss
Grace
4 männliche Farbmäuse

Berta

Rasse: Kanarienvogel

Geschlecht: unbekannt

Geboren: unbekannt

Farbe: weiß-gelb

Im Tierheim seit: 21.08.2022

Nähere Informationen folgen in Kürze.


Friedi

Rasse: Ratte

Geschlecht: weiblich

Farbe: braun mit weiß

Geboren: unbekannt

Im Tierheim seit: 31.07.2022

Nähere Informationen folgen in Kürze. 


Boss und Kleiner Boss

Rasse: Ratten

Geschlecht: männlich - unkastriert

Geboren: 04.02.2022

Farbe: schwarz-weiß und grau-weiß

Im Tierheim seit: 11.06.2022

Unsere Ratten-Böckchen Boss und Kleiner Boss suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Die Beiden würden sich über einen artgerecht eingerichteten Käfig mit viel Platz freuen, damit sie viel zu verstecken und entdecken haben.

Boss

Grace und Kelly

Rasse: Ratten

Geschlecht: weiblich

Geboren: 04.02.2022

Farbe: grau-weiß

Im Tierheim seit: 11.06.2022

Grace und Kelly sind noch recht schüchterne Ratten-Mädels. Den Kontakt zu Menschen meiden sie derzeit noch, beobachten aber alles neugierig aus sicherer Entfernung. Für die Beiden suchen wir ein Zuhause mit einem artgerechten Käfig.

Leider haben wir bisher nur ein Bild von Grace.  Sie sehen aber beide gleich aus.


4 männliche Farbmäuse

4 männliche Farbmäuse, alle geboren am 16.07.2021, suchen ein neues Zuhause!

Im Tierheim seit: 20.07.2021

Video:

Farbmaus sucht neues Zuhause






 

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen