aktuelle Seite >> Kleintiere Tierheim

Allgemeine Informationen:

Wir suchen Pflegestellen für unsere Tiere! Was bedeutet das konkret?

Immer mal wieder stehen wir vor dem großen Problem, dass Tiere (Hunde/Katzen/Kleintiere) bei uns einziehen, die im Tierheim überhaupt nicht zurechtkommen. Oder sich nach einer Operation erholen müssen. Oder aus anderen Gründen nicht länger im Tierheim leben sollten.

Für diese Notfelle suchen wir dann Menschen, die dem jeweiligen Tier für eine gewisse Zeit einen schönen Platz bei sich Zuhause geben könnten, damit sich unser Schützling dort erholen und/oder in Ruhe auf sein endgültiges Zuhause warten kann. Leider sind solche Plätze sehr rar ...

Diese Kleintiere warten bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause

Derzeit leben bei uns diese Kleintiere (Kaninchen siehe gesonderte Rubrik) und suchen ein neues Zuhause.

Hinweis:

Alle Angaben beruhen auf Informationen, die wir von den Vorbesitzern erhalten haben und/oder sind von uns beobachtet worden, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen der Tiere möglich ist. Alter und Größenangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte über den Umgang mit Kindern, Katzen/Hunden, Kleintieren und Artgenossen geben, wenn hier "unbekannt" steht. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. „Schlummernde“ Erkrankungen sind natürlich immer möglich.

Tom
Jerry
Sonne und Wolke

Tom und Jerry

Name: Tom

Rasse: Meerschwein

Geschlecht: männlich / kastriert

Geboren: unbekannt

Farbe: braun/grau/weiß

Im Tierheim seit: 29.01.2024

__________________________________________________

Name: Jerry

Rasse: Meerschwein

Geschlecht: männlich / kastriert

Geboren: unbekannt

Farbe: braun/schwarz/weiß

Im Tierheim seit: 29.01.2024

Die beiden Meerschweinchen-Böcke sind Menschen gegenüber noch recht zurückhaltend. Sie beobachten die Reinigungsarbeiten lieber aus sicherer Entfernung. Für Tom und Jerry suchen wir ein gemeinsames Zuhause, ein Gehege mit ausreichend Platz, ist Voraussetzung für eine Vermittlung.

Sonne und Wolke

Name: Sonne

Rasse: Wellensittich

Geboren: ca. 03/2023

Farbe: grün

Im Tierheim seit: 17.11.2023

Name: Wolke

Rasse: Wellensittich

Farbe: blau mit grün

Geboren: ca. 03/2023

Im Tierheim seit: 17.11.2023

Unsere beiden Wellensittiche Sonne und Wolke sind Menschen gegenüber noch recht scheu. Bei zu schnellen Bewegungen flattern sie noch hektisch im Käfig umher. Für die Beiden suchen wir ein gemeinsames Zuhause, die Möglichkeit, dass sie Freiflug bekommen ist Voraussetzung für die Vermittlung.

Wenn Sie Sonne und Wolke kennenlernen möchten, rufen Sie uns bitte an unter 06181 - 45116 oder schreiben Sie an kontakt@tierheim-hanau.de

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen