aktuelle Seite >> Zuhause gefunden

Diese Tiere haben in 2020 ein neues Zuhause gefunden!

In dieser Rubrik finden Sie einige unserer 'Ehemaligen' wieder, die inzwischen in einem schönen Zuhause leben.

Die neuen Besitzer haben uns Fotos und Berichte geschickt, die zeigen, wie es dem neuen Familienmitglied geht. So können wir alle an den ersten Schritten und der weiteren Entwicklung unserer ehemaligen Schützlinge im neuen Zuhause teilhaben.

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert - Vorbeischauen lohnt sich also immer!

Viel Freude beim Durchsehen.


Nika

Liebes Tierheim-Team, unsere Katze Nika ist nun schon ein Jahr bei uns und unser letzter kurzer Bericht entsprechend schon etwas länger her. Wir fühlen uns noch immer sehr wohl miteinander und haben uns bedingungslos aneinander gewöhnt. Nika ist nun eine echte Freigängerin und stolze Besitzerin einer eigenen Katzenklappe. Die Gewöhnung daran hat unsere Kreativität etwas gefordert, aber als Nika den ersten Druchgang ehrfurchtsvoll im Kriechgang mit auf ihrem Rücken entlangstreifender Klappe gewagt hat, war das System verstanden und heute läuft sie souverän und weitestgehend aufrecht hindurch. Im Sommer haben wir manchmal ein kleines Geschenk von ihr bekommen, Mäuse kann jeder, da war sie schon etwas einfallsreicher. So bekamen wir auch mal einen Maikäfer oder einen Regenwurm präsentiert! Jetzt im Winter sind ihre Ausflüge etwas kürzer geworden, dafür weiß sie die Vorzüge unserer Fußbodenheizung sehr zu schätzen. Da das Lauern und Spielen im Freien momentan etwas zu kurz kommt, kann es schon mal vorkommen, dass Nika ihre Spielangel nachts quer durch die Wohnung bis an unsere Betten zieht und freudig zum Spielen auffordert... Wir freuen uns täglich, dass Nika ein Mitglied unserer Familie geworden ist und wir ihr ein Für-Immer-Zuhause schenken durften! Viele Grüße von Nika und Ihrer Familie 

Mir geht`s so gut!





 

 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen