aktuelle Seite >> Home

Startseite

Liebe Tierfreunde,

wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Homepage des Tierheims Hanau. Dieses wird finanziell und organisatorisch vom Tierschutzverein Hanau und Umgebung e. V. geführt. Dem Tierschutzverein sind derzeit ca. 900 Mitglieder angeschlossen. Im Tierheim Hanau warten im Schnitt 30 Hunde, 40 Katzen und 40 Kleintiere auf ein neues Zuhause.

Umzug ins neue Katzenhaus

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die uns bei der Fertigstellung des neuen Katzenhauses durch den Kauf von virtuellen Bausteinen und sonstige Spenden geholfen haben!

Die ersten Katzen sind bereits umgezogen, der Umzug in die neue Quarantänestation erfolgt in den nächsten Tagen.

>>Fotos und weitere Infos

Wer hat unseren Hund gesehen?

Das ist Renard, mittelgroß, hellgrau und ca. 18 kg schwer. Er ist 3 1/2 Jahre alt und erst seit ein paar Tagen bei uns. Renard kommt aus einem Tierheim in Teneriffa, wo er die letzten 2 Jahre im Zwinger verbracht hat. Er hat kaum Bezug zu Menschen und ist sehr verängstigt.

Er hat sich beim Gassi gehen auf dem Feld so erschreckt, dass er sich losgerissen hat und jetzt mit Bauchgeschirr und Leine herumirrt. Das war am Freitag, 18.12.2015, so gegen 16:30 Uhr, auf dem Feld in Urberach zwischen MTV, Tennishalle und den Reiterhöfen.

Wir sind sehr traurig, weil wir ihm doch endlich ein schönes Zuhause geben wollen – und jetzt so etwas.

Bitte bei Sichtung anrufenKeine Einfangversuche, da es sich um einen Angsthund handelt!

Manuela Weber Tel. 0 60 74 - 92 26 15 oder 01 77 – 55 55 818.

Bitte unterstützen auch Sie die Kampagne des Deutschen Tierschutzbundes!

Wo finde ich was? Sie können per Klick auf das Bild schnell navigieren oder über das Menü gehen.

Katzen
Hunde
Gassi gehen
Vermittlung
Mitgliedschaft
Kleintiere
 




 

Wir suchen ein neues Zuhause für unsere Kätzin Josie!

Wir bauen ein neues Katzenhaus

Spendenkonto Neubau:

IBAN: DE14 5065 0023 0000 0517 97

BIC: HELADEF1HAN

Sparkasse Hanau

 

Allgemeines Spendenkonto:

IBAN: DE71 5065 0023 0000 0303 04

BIC: HELADEF1HAN

Sparkasse Hanau


 

© Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - 2015 - Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Landestierschutzverband Hessen